Lieferzeit

• Manchmal gar nicht so einfach.
    Ich war in letzter Zeit sehr sehr angefressen. Mittlerweile gehts wieder, weil sich was tut :)

Dennoch wirds wohl so sein, dass ich mir kein neues Auto mehr bestellen werde, außer es ändert sich irgendwas signifikant... Alles was über 3 Monate Wartezeit rausgeht ist nicht aktzeptabel, ich kauf mir schließlich kein Ferrari oder Lambo.
    Der Mokka ist ein Auto von der Stange, auch wenn man das vielleicht nicht hören will, wenn man gerade einen für viel Geld bestellt hat :D

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• @ duke85
    ich glaube du hälst hier im Forum den wohl unbeliebtesten Rekord. Den mit der längsten Lieferzeit.

So lange Lieferzeiten sind für den Kunden einfach nicht tragbar. Selbst ich, bestellt 2.3- Lieferung erst Oktoberwoche, werde mir sowas nicht mehr antun.

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Ja immerhin ein Rekord :thumbup:
    Bald bekomme ich Bescheid wies mit der Ausstattung passt... wenn da alles ok ist, ist mir das lieber als wenn es schneller gegangen wäre und schrott kommt an ;)

1,4L Turbo 4x4 Edition
    Flex Fix
    SolarProtect

• Manchmal gar nicht so einfach.
    Ich war in letzter Zeit sehr sehr angefressen. Mittlerweile gehts wieder, weil sich was tut :)

Kopf hoch ..
    Meine Geduld war im letzten Monat der Wartezeit auch fast am Ende, aber wenn Du dann Deinen Mokka abholst, dann ist das schnell wieder vergessen und Du merkst, dass sich die lange Wartezeit irgentwie doch gelohnt hat.

Klar, der Mokka ist ein stinknormales Auto das einen von A nach B bringen soll, dass sollte man bei der ganzen anfänglichen Begeisterung aber auch nicht vergessen, aber mit immer mehr unterschiedlichen Modellen und Varianten welche die Hersteller mittlerweile anbieten ist eine lange Lieferzeit eher die Regel als die Ausnahme ...

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• Kann man so eine Umfrage vielleicht mit Doodle erstellen? (www.doodle.com)

Kenne mich da auch nicht wirklich aus

LG Peppp...

Am 08.08.2013 bestellt:

Opel Mokka 1,4 Turbo Innovation, seidengrau, 4x4, Frontkamera, Schiebebach, FlexFix-Fahrradträger, Premiumpaket, Reifendruckkontrollsystem.

Seit dem 31.01.2014, 16:20 Uhr im Besitz der Bohne. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Seit dem 03.02.2014, 08:30 Uhr im "Besitz" der Fehlermeldung "Allradantrieb aus". :thumbdown:, am 04.02.2014 durch Update behoben. Hoffentlich dauerhaft.

• Glaub so eine Statistik deprimiert nur.
    Habe am 05.02 meinen Espressobraunen bestellt, da hieß es noch Juni, dann lag der Liefertermin eine sehr lange Zeit in der 38. KW und jetzt hat er sich weiter auf die 44. KW verschoben. Aber ein Gutes hat es, er wurde ENDLICH gebaut. Oh man, hab keine Lust mehr auf warten.

• Glaub so eine Statistik deprimiert nur.
    Habe am 05.02 meinen Espressobraunen bestellt, da hieß es noch Juni, dann lag der Liefertermin eine sehr lange Zeit in der 38. KW und jetzt hat er sich weiter auf die 44. KW verschoben. Aber ein Gutes hat es, er wurde ENDLICH gebaut. Oh man, hab keine Lust mehr auf warten.

44. kw entspricht Ende Okt. 2013

Du hast Recht - so eine lange Wartezeit deprimiert, doch interessant fände ich eine derartige Statistik auf jeden Fall.

Kann nur keiner, will nur keiner, geht nicht.

:thumbup:

• Joa :thumbup:
    Same here.... bei mir hieß es auch erst KW38, jetzt KW43.

Ich denke mal, unsere beiden Mokkas werden gemeinsam den Weg nach Deutschland finden. Mal sehen, wer schneller in Deutschland unterwegs ist :D

Achja und wenn ich ehrlich bin rechne ich nicht vor dem 1. November mit dem Hobel :)
    Ganz alleine aus dem Grund, weil irgend eine höhere Macht es nicht verkraften könnte, dass ich noch etwas Freude an den dicken 19 Zöllern hätte (wenn sie denn nun dabei sind...) :lol:

1,4L Turbo 4x4 Edition
    Flex Fix
    SolarProtect

Ich denke mal, unsere beiden Mokkas werden gemeinsam den Weg nach Deutschland finden. Mal sehen, wer schneller in Deutschland unterwegs ist :D

Achja und wenn ich ehrlich bin rechne ich nicht vor dem 1. November mit dem Hobel :)
    Ganz alleine aus dem Grund, weil irgend eine höhere Macht es nicht verkraften könnte, dass ich noch etwas Freude an den dicken 19 Zöllern hätte (wenn sie denn nun dabei sind...) :lol:

Hey, "Neu-Optimist", bleibe zuversichtlich. :thumbup:

So seh ich es auch, glaub auch noch nicht an die 44. KW
    Hast du schon nähere Infos, ob er sich auf dem Weg nach Deutschland befindet? Kann meinen Verkäufer nicht schon wieder nerven, hab ich erst letzte Woche gemacht. Der wird auch froh sein, wenn der Mokka endlich da ist