110000 Bestellungen

• Bevor ich bestellt habe, sind mir im Internet etliche Mokkas bei den diversen Portalen untergekommen, aber nicht einer hatte Schiebedach + FlexFix und war Rot. Bei der Farbe hätte ich noch Blau, Schwarz oder Braun genommen ohne Leder, das ganze andere wäre verzichtbar (Licht, Lenkrad, Radio undwasweißichnoch), aber nix.

Jetzt gibt's zwar einige, aber entweder das Innere passt nicht oder die Außenfarbe. Und da kommt halt wieder der Preis ins Spiel: die, die jetzt im Internet zu finden sind, sind Vorführwagen und kosten durch die Bank immer noch einige Tausender (!!!) mehr, als der, den ich mir zusammengestellt habe. Und so dicke habe ich es nicht, dass ich 25 bis 30 K hinlege für ein Gefährt, bei dem ich mir dann die Augen beim Einsteigen zuhalten muss. Wenn das ältere Gebrauchte für ein paar Tausender wären, dann bin ich natürlich auch bereit, Abstriche zu machen, aber nicht bei einem Preis, der sich für viele im Jahresgehaltsbereich bewegt.

Bei der Bestellung wußte ich ja, dass es lang dauert, das habe ich auch so geschluckt. Mich wunderts halt nur immer, wenn ich von diesen Zahlen lese - 110000 Vorbestellungen, Opel muss Bestellungen bergeweise abarbeiten - aber andererseits werden anscheindend massenweise Mokkas hergestellt und geliefert, die keiner kauft? Ansonsten wären die Bestellungen jetzt schon mal langsam abgearbeitet...
    ?(

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• Viele Händler bestellen auf Verdacht schon mal mokkas... Wenn einer kommt und zusammenstellt wird die Bestellung vom Händler abgeändert und der Kunde kriegt sein Auto früher.

Wenn keiner kommt, kommt der mokka so wie bestellt und wird ausgestellt bzw als vorführer genommen.

Evtl haben sich da ein paar verkalkuliert?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Bis auf den flex fix würde ich heute lieber ein zwei Punkte in kauf nehmen.

Die warterei geht gar nicht. Vor allem weil die angaben zum liefertermin so genau sind wie die Wettervorhersage für März 2034

Genau! Bei mir war's halt FlexFix und Schiebedach und die Farbe, alles andere wäre verhandelbar. Aber die, die angeboten werden für etliche Tausender mehr haben eher den Fokus auf dem ganzen Zeug, das für mich nebensächlich ist.

(Wieso gibt's bei deinem Eintrag keinen Bedanken-Button??)

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• Weil ich immer mit der App tapatalk schreibe vom Handy aus :D
    Da funzt das irgendwie nicht

Ist bei den meisten meiner Beiträge so, schreibe kaum mal vom Rechner

1,4L Turbo 4x4 Edition
    Flex Fix
    SolarProtect

• Bei Mobile gabs damals kaum echte Angebote ( nur Lock - und Fangangebote ) mit teilweise horrenden Preisvorstellungen ... ;( :cursing:

Bei meinen Mokka von mobile.de haben wir ca. 4000,-€ gespart zu einer Neubestellung, und die 100 km, die er dafür schon auf dem Tacho hatte, sind dagegen absolut nichts. So macht anscheinend jeder seine Erfahrungen.

Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]

• Zitat

Bei meinen Mokka von mobile.de haben wir ca. 4000,-€ gespart zu einer Neubestellung, und die 100 km, die er dafür schon auf dem Tacho hatte, sind dagegen absolut nichts. So macht anscheinend jeder seine Erfahrungen.

Kommt auch stark auf die Gegend an.
    Hier auf der Alb kannst keinen gebrauchten kaufen...

Dafür verkaufen ;)
    Mein Corsa ging auch viel zu hoch an den Händler

1,4L Turbo 4x4 Edition
    Flex Fix
    SolarProtect

• es ist doch jetzt ewas leichter seinen Wunsch Mokka mit kleinen abstrichen per Internet zu bekommen als in meiner Bestellzeit

da gab es nur wenige in Deutschland und dann auch noch einen mit Automatik keine Chance und Billiger wie beim FOH hätte ich da einen auch nicht bekommen

LG

Obi

• Habe bei Mobile.de nur die Foh Inserate in 100 Km Umgebung angeschaut.

Woll das Auto erst mal probefahren vor ich es kaufe.
    Und wollte auch keine Grauimport haben.

Gruß Rob

Gruß Rob

Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

• Kommt auch stark auf die Gegend an.
    Hier auf der Alb kannst keinen gebrauchten kaufen...

Das war (oder ist) hier im Harz ähnlich. Wir sind hin und zurück über 800 km zum Händler gefahren.

es ist doch jetzt ewas leichter seinen Wunsch Mokka mit kleinen abstrichen per Internet zu bekommen als in meiner Bestellzeit

Das glaube ich Dir gern. Ich beobachte den Markt allerdings erst seit ca. 3 Monaten, aber das Angebot wächst ja auch nicht von heute auf morgen.

Wie oben schon geschrieben, haben wir meinen Mokka auch nicht hier in der Gegend gekauft, weils nichts Vergleichbares gab. Er ist auch kein Grauimport, da ich sehr großen Wert auf deutsche Sicherheitsvorgaben/-ausstattungen lege. Probegefahren habe ich 1 Woche vorher beim anderen Händler einen Mokka mit gleichem Motor (der hatte laut Angebot einen Parkpiloten, das war aber ein Irrtum und damit uninteressant für mich).

Liebe Grüße, Carola - Ich war dabei - beim 1.deutschlandweiten (internationalen) Mokka-Treffen in Suhl 2015!
    Seit 20.06.2013 stolze Fahrerin eines Mokka Edition 1.6 ecoFlex, boracayblau-metallic. :love:
    [color=#0000ff]