Bevor ich bestellt habe, sind mir im Internet etliche Mokkas bei den diversen Portalen untergekommen, aber nicht einer hatte Schiebedach + FlexFix und war Rot. Bei der Farbe hätte ich noch Blau, Schwarz oder Braun genommen ohne Leder, das ganze andere wäre verzichtbar (Licht, Lenkrad, Radio undwasweißichnoch), aber nix.
Jetzt gibt's zwar einige, aber entweder das Innere passt nicht oder die Außenfarbe. Und da kommt halt wieder der Preis ins Spiel: die, die jetzt im Internet zu finden sind, sind Vorführwagen und kosten durch die Bank immer noch einige Tausender (!!!) mehr, als der, den ich mir zusammengestellt habe. Und so dicke habe ich es nicht, dass ich 25 bis 30 K hinlege für ein Gefährt, bei dem ich mir dann die Augen beim Einsteigen zuhalten muss. Wenn das ältere Gebrauchte für ein paar Tausender wären, dann bin ich natürlich auch bereit, Abstriche zu machen, aber nicht bei einem Preis, der sich für viele im Jahresgehaltsbereich bewegt.
Bei der Bestellung wußte ich ja, dass es lang dauert, das habe ich auch so geschluckt. Mich wunderts halt nur immer, wenn ich von diesen Zahlen lese - 110000 Vorbestellungen, Opel muss Bestellungen bergeweise abarbeiten - aber andererseits werden anscheindend massenweise Mokkas hergestellt und geliefert, die keiner kauft? Ansonsten wären die Bestellungen jetzt schon mal langsam abgearbeitet...