Was für Farben habt ihr oder wollt ihr bestellen?

• Also hast du braun noch frei :thumbup:

Mein Problem is auch, dass mir Braun schon sehr gefallen würde.

Aber innen kann ich mich nicht so begeistern. Wenn nur die Sitze dann ja, aber die Amaturen :wacko::whistling:
    Aber wie schaut den außen braun und innen Grau aus :thumbdown:

Also kann ich außen braun net nehmen, weil es mit innen grau net gut aussueht ( find ich).

Schade das es innen nicht mehr Farbauswahl zum kombinieren gibt. :(

Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

Einmal editiert, zuletzt von Sambukka ()

• Hallo,
    @docki9
    der Ausspruch stammt wie gesagt von Henry Ford.
    Aber noch mal zu deinen Nichtfarben, mische mal rot, blau und gelb zusammen und es wird so eine art schwarz herauskommen und wen du drei Lampen mit diesen Farben auf einen Punkt richtest bekommst du weises Licht.(Bestes Beispiel ist dein Monitor vor dem Du sitzt) Ich weis das ist ein Thema zu dem man sich streiten kann. Also nichts für ungut.

Gruß Rolf

• Da hat der Rolf natürlich recht. Weiß ist physikalisch die Summe aller Farben, zumindest bei der additiven Farbmischung, wie z.B. bei Monitoren. Bei Druckern läuft das eher andersrum, dort ist schwarz die Summe aller Farben (subtraktive Farbmischung).
    In jedem Fall ist also entweder schwarz oder weiss eine Farbe, bzw. die Summe aller Farben.

Naja, ich bleibe trotzdem bei meiner schwarzen Vorliebe.
    Witziger Weise ist mein Auto allerdings auch weiß und der Mokka für meine Frau, wie gesagt, in weiß bestellt.

Shaka

• Hallo,

primär
    Rot
    Gelb
    Blau

sekundär
    Violett
    Cyan, Türkis
    Orange
    Grün

tertiär/unbunt
    Purpur, Magenta,
    Braun, Oliv,
    Weiß
    Grau
    Schwarz

Qelle Wikipedia:

Nur mal so angemerkt von den 10 verfügbaren "Farben" sind ja nur 4 Farben und der rest ist unbunt, siehe oben. ?(

Gruß Rolf

• argonsilber, innen schwarz, Innovation - was sonst :D

Danke und Gruss, der THU
    1,4 Ecotec Turbo 4x4 Innovation • Automatik • 152PS • :miko:
    1,4 Turbo 4x4 Innovation mit viel dazu

• Kann man dem Thema keine Umfrage anhängen?
    1. alle Außenfarben und
    2. Innenfarbe

2 Abstimmmöglichkeiten.

Wäre doch schön übersichtlich.

Gruß, Sonja

• argonsilber, innen Innovation, Sitzbezug: dunkelgrau, Sitzwangen: Morrocana,dunkelgrau/schwarz, Dekorleisten: graphitgrau Design.
    Genau mein Geschmack.

Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015