Was für Farben habt ihr oder wollt ihr bestellen?

• Wenn alles klappt wollen wir im Mai mal ins Miniaturwunderland fahren.
    Vielleicht ergibt sich ja was, evtl. auch am Hafen.

Ohh das Miniaturwunderland ist empfehlenswert. AM Wochenende aber sehr voll. Das Dungeon daneben ist nicht zu empfehlen :( Und am Hafen na Rundfahrt und und und... es gib so viel....abends in der Towerbar den Blick über den ganzen Hafe, :D

Opel Mokka 1.4 Turbo, 6-Gang manuell, Cosmo, AGR-Sitz, Navi 950, Rückfahrkamera, Winterpaket, espresso-braun,
    Status: hab ihn!

• Ich hab meinen in Rot bestellt, so wie den allerersten Mokka, den ich gesehen habe, weil mir der sofort gefallen hatte. Später im Konfigurator und durch die Fotos hier im Forum habe ich dann gesehen, dass einige andere Farben auch gut sind, aber die "dezenten" Farben kommen bei mir nicht an. Wenn es nicht rot geworden wäre, dann Blau, Braun, Schwarz oder sogar Orange.

Zum Thema Autofarben hab ich grad einen Artikel gefunden:

Die beliebtesten Autolacke: Schwarz und Silber war gestern

Fahrzeuge in silbernen und schwarzen Karosserien dominieren schon lange das Straßenbild. Seit diesem Jahr findet sich bei Neuwagen jedoch eine andere Lackfarbe weltweit ganz oben auf der Beliebtheitsskala. Eine, die einst ungeliebt war.

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• Dann zieh doch nach Gelsenkirchen-Schalke; da fahren nur blaue MOKKA´s.

Nee, am Donnerstag ist da auch ein Orangener Mokka unterwegs gewesen! :D

Grüße Björn

Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13

• Argon-Silber... aus dem einfachen Grund, weil die Farbe sehr genügsam ist, was Schmutz angeht. Bei weißen oder schwarzen Autos sieht man sofort jedes Fleckchen. Bei Silber ist man immer nur überrascht, wie hell er aus der Waschstraße kommt ^^ 8o

• Bei weißen oder schwarzen Autos sieht man sofort jedes Fleckchen.

Dem widerspreche ich.

Ich fahre derzeit auch einen Weißen und dachte vor der Anschaffung dieses Autos ebenso.

Weiß ist viel anspruchsloser als allgemein befürchtet.

• Dem widerspreche ich.

Ich fahre derzeit auch einen Weißen und dachte vor der Anschaffung dieses Autos ebenso.

Weiß ist viel anspruchsloser als allgemein befürchtet.

ich habe weß als Farbe für den Mokka sofort ausgeschlossen.
    Mein voheriges Auto war weiß und das war eigentlich nur direkt nach dem waschen so sauber wie ich es wollte.
    Ich habe die Farbe als extrem schmutzanziehend gefunden.

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Für mich hatte weiß nur einen Nachteil: Flugrost während / nach dem Winter.
    Da habe ich schon Beispiele gesehen bei denen es mir anders wurde...

Aber sonst ist weiß recht pflegeleicht was ich so von Bekannten und Freunden höre

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Ich habe die Farbe als extrem schmutzanziehend gefunden.

Nö.

Ich hatte vorher einen Vectra-Caravan, Dunkelblau-metallic - eigenlich nicht sauber zu bekommen, außer man würde destilliertes Wasser zum Waschen nehmen.
    Astra, Tiefschwarz-met., dito und jeder kleinste Kratzer zu sehen.

Silbermetallic, absolut unproblematisch. Musste eigentlich nur in Schaltjahren gewaschen werden. Fährt nur jeder bzw. fahren sehr, sehr viele. Zu viele (meine Meinung).

Viele andere Lackfarben hatte ich bei unterschiedlichsten Autos (alles OPEL), immer war es beim Kauf Geschmackssache, Gefallen, Trend - selten Vernunft.

Jetzt eben wieder Weiß, Schneeweiß...Geschmackssache...

...und so empfindlich ist sie meiner Meinung nach nicht - und sauber ein Traum.

• Astra tiefschwarz metallic kenne ich auch noch ... ständig am wischen gewesen, weil man jedes, aber auch wirklich jedes Fleckchen gesehen hat.

Aus dem Grund habe ich dann die Vernunft siegen lassen und die Bohne in Argon Silber bestellt. Da wirken auch die Formen der Karosserie super.

Aber: reine Geschmacksfrage ... das muss jeder für sich entscheiden! :)

• Aber: reine Geschmacksfrage ... das muss jeder für sich entscheiden!

Wohl wahr. Vollkommen richtig.

Stelle Dir einmal vor, wir hätten alle den selben Geschmack (i.S. Auto-Lackfarbe). Schrecklich eintönig, oder? Finden würde man ihn auch nicht auf großen Parkplätzen.