Warum habe ich keine Lenkradheizung?

• Die Lieferprobleme hatten etwas mit der Qualität der Lenkräder zu tun. Bei Heizbetrieb gab es Blasenbildung am Lederüberzug.

Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

• .... es gab mal Schwierigkeiten mit dem Zulieferer der beheizbaren Lenkräder. Kunden konnten wählen -warten oder Bau/Auslieferung ohne das beheizbare Lenkrad. Wer nicht warten wollte, bekam 150€ Preisminderung. Bei einem bestellten Kundenfahrzeug hatte der Händler seinen Kunden zu fragen!

Richtig. So war das.

Dieser Sachverhalt ist geklärt und die vorgenannten Posts sind jetzt auch erledigt. (s. alle Vortexte)

Bleibt offen, was ist, wenn bezahlt/geordert und nicht erhalten.

Dazu kriegen wir bald wohl Infos.

• Die Lieferprobleme hatten etwas mit der Qualität der Lenkräder zu tun. Bei Heizbetrieb gab es Blasenbildung am Lederüberzug.

Das habe ich nicht gewußt.
    Ich dachte bisher, der Zulieferbetrieb sei bzw. war nicht in der Lage, geforderte Stückzahlen zu liefern (vgl. unerwartet hohes Bestellaufkommen).

Ich persönlich fahre derzeit meinen dritten Opel mit Lenkradheizung, nutze sie als bekennendes Weichei gerne, oft und volles Rohr, doch Probleme traten nie auf und waren mir bisher auch nicht bekannt.

Evtl. ein anderer Zulieferer, Kostengründe oder wer weiß was.

• Bei unserem ist übrigens die Lenkradheizung mit drin :thumbup:

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Wir haben jetzt die Auftragsbestätigung für Unseren erhalten.
    Es steht das Premiumpaket drin, aber bei den Details nur N34 Lederlenkrad. Kennt jemand den Code für das beheizte Lenkrad ?

P.S. Einen Liefertermin haben wir noch nicht bekommen. :evil:

Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

• ist im Premiumpaket enthalten.
    Premium-Paket

€ 530,00

• Ergonomiesitz
      mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.) , Fahrer, inkl. Länge,
      Höhe und Neigung einstellbar, Lendenwirbelstütze, elektropneumatisch in
      Länge und Höhe einstellbar, Ausziehbare Oberschenkelauflage,
      Kopfstütze, höhen- und neigungseinstellbar, Armlehne, Fahrersitz (in
      Verbindung mit Leder Ergonomiesitze mit Gütesiegel AGR für Fahrer und
      Beifahrer)

• Sitzheizung, Fahrer und Beifahrer, mehrstufig schaltbar

• Lederlenkrad, beheizbar

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Ich habe das mit deiner Lenkradheizung gelesen und mir ist eingefallen, daß ich das in der Betriebsanleitung gelesenhabe, daß die nur zusammen mit der Sitzheizung funktioniert. Habe das gerade bei der Fahrt von der Arbeit nach Hause ausprobiert und es ist wirklich so. Bei meinem Mokka gibt es bei dem linken Stellrad für die Klimatisierung auch kein Symbol und man kann auch nicht draufdrücken, wie beim rechten Stellrad, wo man Automatik ein und ausschaltet. Das Lenkrad wird erst auf der rechten Seite warm und verteilt sich dann langsam. Mein Mokka ist ein Innovation mit Premiumpaket, Navi, Schiebedach, Reserverad in schwarz. Er hat alles, außer Frontkamera und Rückfahrkamera. Viele Grüße von Almo ^^

• Hallo Almo,

für die Lenkradheizung gibt es einen separaten Schalter (so wie von Dir beschrieben an der linken Seite der Klimabedienung).

Kein Schalter, keine Lenkradheizung. Außerdem funktionieren die auch ohne Sitzheizung.

Grüße Björn

Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13