Neue App myOpel

• Die App dient sicherlich in erster Linie dazu,
    möglichst viele Daten der Kunden abzugreifen!

Hallo RuHe

finde die App nützlich genau so wie die anderen Tausenden die es gibt :whistling:

habe sie aber trotzdem

LG
    Obi

• Aber leider noch keinen Mokka :( Muß noch bis Mai warten

Gruß Helmut

Mir geht es nicht anders Helmut :five:

Gruß Elke

• hab das App auf meinem Sony Xperia Z - funktioniert einwandfrei. Super Sache. Alleine schon das man das Bedienhandbuch immer dabei hat.

Mokka Edition espressobraun 1,4 Turbo 4x4
    Premiumpaket
    Schiebedach
    AGR-Sitze
    CD 600 Intellilink mit Rückfahrcam
    Solarprotect
    Quickheat
    Schmutzfänger - lohnt sich bei der Farbe. Die Flanken sind dann nicht gar so eingesaut!
    und als Schmankerl hinten einen Ladekantenschutz in Edelstahl - sieht geil aus. ebay sei Dank !!!

• [quote='F.Hirsinger','index.php?page=Thread&postID=60545#post60545']hab das App auf meinem Sony Xperia Z - funktioniert einwandfrei. Super Sache. Alleine schon das man das Bedienhandbuch immer dabei hat.

Hi,

nur wegen der Bediene?

Die kann man sich ja auch als PDF runter laden !

• Hallo zusammen!

Die App MyOpel läuft auf meinem iPhone 4 einwandfrei. Unter mein Auto habe ich dort die Betriebsanleitung und die sspeziellen Erläuterungen für die Kontrollleuchten. Zum besseren Verständnis sind dort alle Symbole in der gleichen Farbe wie im Cockpit aufgeführt. So findet man schnell und zuverlässig etwas wozu man im Bordbuch doch länger suchen müsste. Ebenfalls ganz nett ist die Service-Erinnerung. Man kann dort einfach berechnen lassen wass man wieder zur Inspektion muss. Was ganz Feines ist die Parkerinnerung. Wer hat nicht schon mal sein Auto gesucht. Insbesondere in neuen Städten wo man sich nicht so gut auskennt kann man die Stelle an der man seine Bohne abgestellt hat schnell wiederfinden. :applaus:

Von meiner Sicht aus ist die App sehr gut aufgebaut. :auto:

• Hallo Freunde, wer hat diese my Opel App ? ist sie anzuraten ? wo bekomme ich sie ?

Gruß Claus

Mokka INNOVATION 1.4 Turbo AT6 Espressobraun 19 Zoll
    Bestellt 21.02.2014 , abgeholt 18.07.2014 - 17,10 Uhr

• Hallo Claus,

ich habe die App installiert. Sie kostet ja nichts und bringt einige nützliche Vorteile (z.B. Bedienungsanleitung Deines Opel innerhalb der App, Hinweise auf Rückruf- bzw. Produktverbesserungsmaßnahmen).
    Dafür muß man sich bei Opel (myOpel) allerdings registrieren.

Die App und ausführliche Informationen gibt es hier:

GooglePlay

iTunes

Gruß
    Peter

Viele Grüße Peter

Mokka 1.7 CDTi 4x4 Innovation |Saphir-Schwarz|Navi 950|Premium-/Komfort-/Sicht-/Elektro-Paket|Rückfahrkamera|Standheizung|Dachbox|

| EZ: 04.06.2014 |
    | Corsa D Navi LPG EZ: 10.2011 |

• Ich hab auch die App - seit neustem.

Ob sie was bringt ? Na ich weiß nicht; aber man hat ja sonst ach noch so allerlei Zeugs drauf.

Bisherige entdeckte Fehler:

1. Man kann den echten TÜV-Termin nicht eintragen. Es wird lediglich der 3-JahresTermin seit Erstzulassung eingetragen
    2. Die Symbole werden auch nicht alle angezeigt ( beispielsweise fehlt das Symbol für Fernlichtassistent); was sonst noch fehlt : werde ich finden wenn ich es bräuchte.
    3. Das sicher an die Fahrgestellnummer gekoppelte Paket zeigt bei mir "Winter-Paket" an , obwohl ich das "Premium-paket" habe

Was hätte ich gerne?

• Tankstellenpreise - gibt ja schon diverse Apps, aber für eine "Auto-App" sollte das dabei sein.
    • Ein Übersetzung des Service-Codes; da ich nur "midlevel-Display" habe, muss ich dazu extra in Bedienungsanleitung nachschaue.
    • Einen Seitenbezug zum Schriftlichen Handbuch

:mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:

" Bremsen vergeudet Sprit "

Einmal editiert, zuletzt von Mokka-ND ()

• Für alle die ein iPhone, iPod oder iPad haben. Es gibt die My Opel App. Mit dieser hat man die Möglichkeit die Gebrauchsanweisung oder andere Dinge abzufragen, wie zb Serviceerinnerungen oder dergleichen. Schaut einfach mal rein. Für Android weiss ich es leider nicht ob es soetwas gibt. Ich finde diese App echt klasse.

https://itunes.apple.com/de/app/myopel/id649913497?mt=8s

Mokka weiß/Frontantrieb / INNOVATION / 1.6 CDTI ecoflex / Polsterkombi Kaffeebraun-Cocoa / Premium-Paket / Rückfahrkamera / CD 600 Intellilink / BESTELLT am 07.01.15 - LIEFERUNG am 24.04.15 - Anmeldung am 27.04.15
    Bilder siehe in meiner Galerie

• Gibt es auch für Android.

Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.