Flex-Fix® Fahrradträgersystem

  • Hallo,


    hatt keiner Lust mir zu antworten?



    Cheers
    xstrider



  • Hallo xstider.


    Was meinst du genau mit dem Auslösehebel?


    Wenn du die Rote Aufnahme welche mit dem Klemmhebel fixiert wird (Ich nenne es mal so) meinst, die wird von mir nach gebrauch immer gleich sauber gemacht.

  • Nein, mit dem Hebel habe ich keine Probleme, auch hackelt beim einschieben der Halterung nichts.


    Würde mal beim FOH vorbeifahren.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Mokka auch mit dem Flex fix bestellt. Ich habe das System beim Opelhändler ausprobiert und war begeistert, wie schnell un unkomplizert man den FlexFix rausziehen kann und das Fahrrad unterbringen. Soweit so gut.


    Was ich nicht ausprobiert habe: wenn ich das Zusatzteil für das 2. Fahrrad anbringen will, wie schnell geht das?


    Auch nicht bedacht habe ich: Wenn ich mit dem Auto irgendwohin fahre, es in die Parklücke stelle, die beiden Fahrräder runterhole, was mache ich mit dem FlexFix? Ohne Zusatzteil für das 2. Rad wohl schnell reinschieben, aber wie verhält sich das, wenn ich das Zusatzteil für das 2. Fahrrad montiert habe?


    Würde mich über Erfahrungsberichte sehr freuen.


    Herzlichen Dank und viele Grüße
    Silvia


  • Warum möchtest du den flex fix einpacken wenn du die Räder unten hast?
    Ein Fahrradträger auf der Anhänger kupplung lässt man doch auch einfach da wo er ist :)?


    Solange ich den brauche bleibt der einfach draußen



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo Silvia.


    Einfach das Zusatzteil in den Kofferraum legen, hat noch genügend Platz.


    So mache ich es zumindest wenn ich unterwegs bin.


    Das Anbringen geht innerhalb von einer Minute.


    Frank

  • ....weil ich ein ordnungsliebender Mensch bin ?!


    Gerade weil man den FlexFix so schnell auf- und zukklappen kann habe ich mich für einen entschieden und nicht für eine Anhängerkupplung....


    ENTSCHEIDENDE FRAGE: wieviel Zeit benötige ich, um das Erweiterungsteil zu montieren und zu demontieren (egal aus welchem Anlass *g*)


    Danke für eine Antwort und viele Grüße
    Silvia