Opel Mokka Innovation Felgen

• Hallo hoppi,

Was würdet Ihr mir denn für Winterreifen empfehlen?

leider ist die Auswahl an 'vernünftigen' Winterreifen in der Größe 215/55R18 bis jetzt nicht sehr groß. :(
    Als ich meinen im Januar gekauft habe, wollte ich erst die original Felgen eintauschen gegen die 17Zoll Irmscher mit HankookWinterreifen.
    Da aber das Angebot so gering war für die Felgen, habe ich für den gleichen Aufpreis mir die Pirellis W 210 Sottozero 215/55 R18 95H gekauft.
    Im Netz habe ich anschließend gelesen das diese nicht so gut sein sollen, mein FOH hatte sie mir aber als 'Besten' Preis-Leistungsreifen empfohlen.
    Was soll ich sagen, bin in diesem Winter sehr zufrieden gewesen und hatte keine Probleme.
    Bin eigentlich Vredesteinfan. :D

Als Alternative gibt es noch Yokohama oder Dunlop.

Die Suche nach geeigneten Sommeralufelgen war auch eine schwere Geburt. ;)
    Ich bin nur durch Zufall über meine jetzigen gestolpert, weil ich bei ATU das 'Zwillingsmodell' in Natura ans Fahrzeug halten konnte.
    Anschließend ein bißchen im Netz gestöbert und beim Reifenverkäufer meines Vertrauens die Felge bestätigen lassen, bestellt und montiert.

• aber die gibt es doch mit Mokka Lochkreis :?: ;)

und die borbet wüde dann mit 225 und 20 zoll nicht über die Karosse stehen ...wenn ich lesen kann :?:

Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....

Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €

Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

• Der Lochkreis allein ist es nicht, es ist auch die richtige Mittenzentrierung (die Grösse des Loches in der Mitte der Felge, das auf die Achse gesteckt wird. Hierfür gibt es dann Zentrierringe beigelegt und zwar für jedes Fahrzeug die richtigen) und die Abnahme der Felgen für den Mokka.

Wir hatten letztes Jahr das selbe Problem mit dem neuen Beetle. Eigentlich ein Golf 6, für den es tausende Felgen gibt, aber noch keine Abnahme für den Beetle. Mittlerweile gibt es Unmengen.

20 Zoll ist ja nur die Höhe. Da der Reifenquerschnitt dann niedriger ist (z.B. 235/40 oder gar 235/35) bleibt der Umfang erhalten. Muss er auch, sonst stimmen Tacho und Abgaswerte nicht mehr. Es kommt nur auf die Breite an, ob sie zu weit raus kommen.

Ein 20er ist aber schon eine Nummer, das muss dir klar sein, vom Preis und von der Optik. Ist ja keine M-Klasse, der Mokka ....
    Ausserdem wird der Reifen immer unkomfortabler, je flacher er ist und am Randstein macht es auch keine gute Figur.

• ich will ja keine durchgeknallten, sondern ein paar schöne schwarze mit silberner Stirnseite und ziemlich geschlossene Felge 19 Zoll und 235/45(50) Reifen. Nicht mehr und nicht weniger. Doch leicht zu reinigen und Felgenreiniger sollten Sie vertragen und nicht das der Lack auf einmal fort ist nach dem Dampfstrahlen. Danke für Deine Hilfe. Wenn Du mal welche siehst die für den Mokka passen und ABE haben.........als rein mit dem Bild..............mein Geschmack kennste ja . Hab schließlich noch 10 Monate Zeit :thumbup:

Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....

Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €

Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

• Was haltet Ihr von diesen Winter-Kompletträder, bei Opel gibt es für 800 Euro gerade mal Stahlfelgen ohne Radkappen:

http://www.reifen-schreiber.de…16_98H_SP_Winter_Sport_4D

Gibt es auch als 17zoll, dann eben teuer ...

Sollte doch für den Opel Mokka gehen, einfach bestellen und drauf machen, nix eintragen oder so ?

Ich glaube die sehen auf meinen schneeweißen Opel Mokka ganz gut aus, was meint ihr ?

- Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

=>wurde ersetzt durch:

- Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

• Hi

ganz Schwarze sind zwar nicht mein geschmack hatte aber solche heute auf einen Weissen Kia gesehen und haben Gut gewirkt

bevor ich mir die Stahl von Opelhändler hole würde ich Lieber diese nehmen

LG

Obi

• Den Preis finde ich ok. Sind die denn in der Grösse für den Mokka zugelassen?

Meine letzten ALU-Winterräder für den Duster hatte ich aber auch vom Händler für gut 800€. Ich werde warten bis die Saison dann langsam anfängt und die Händler dann Angebote machen.

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• da mein Mokka erst Ende Oktober kommen soll habe ich mir ein Angebot vom FOH machen lassen:
    16ér Alus (beschichtet für den Winterbetrieb) mit 215er Reifen für 820 €.

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Ja so lag das beim Duster auch. Ich hoffe, dass ich für den Mokka dann auch etwas in der Richtung bekomme. Mein FOH will mich informieren, sobald er die ersten Angebote hat. Ich würde aber auf jeden Fall mit Prio auf die Reifen achten, die da dann drauf sind. Beim Duster hatte ich Yokohama WDrive drauf und war damit nicht wirklich glücklich. Bei Schnee ok, aber bei Nässe schlechter als die Sommerreifen in der Übergangszeit.

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• Der Preis ist ok. Die Rial gibt es auch in silber.

Schaut doch einfach bei reifen.com rein.
    Wenn ihr da den Mokka eingebt, dann sind die Felgen auch definitiv für ihn zugelassen, die sind da sehr sorgfältig.
    Bei den kleineren Felgen ist das Angebot mittlerweile gross.

Auswahl: Felgen, dann wird der Wagen abgefragt, usw.

Man kann dann unten auch Sommer- oder Winterreifen dazu auswählen in verschiedenen Grössen.
    Werden bei einer Felge keine Winterreifen angeboten, dann ist sie nicht wintertauglich.