Opel Mokka Innovation Felgen

• Hallo
    weis jemand ob ich die Felgen ( Alutec Poison 8x18 ET35 ) als Einzelabnahme bei Tüv eingetragen bekomme.Leider gibt es ja noch kein Gutachten für den Mokka.

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Hallo
    bitte noch einmal auf einen schwarzen Mokka faken. Danke

Dateien

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• ich denke es wird jetzt künftig mehr Auswahl für den Mokka geben. Ich glaube auch das OPC jetzt auch schnallt das es den Mokka gibt. Bei den Einstiegsleiten und Front und Heck Teilen geht's ja auch. :!:

Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....

Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €

Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

• Hallo Blackedition
    danke für das Bild , :thumbup: jetzt weis ich welche Felgen bei der Auslieferung auf meinem Mokka drauf sein werden. Sind im Moment die einzigen in Silber (die mir und meiner Frau gefallen ) die es mit Gutachten gibt. Auf diese Felgen kann ich die Serienbereifung fahren und ich hoffe das ich die Editionfelgen bei FOH gegen diese eintauschen kann! Felge ist eine Oxxo Vapor Highgloss in 7,5x18 ET38, Kaufpreis laut Homepage ( oxxo-wheels.de ) 160 Euro da bleib ja vielleicht noch ein bischen für die Winterräder über .

• Hallo
    weis jemand ob ich die Felgen ( Alutec Poison 8x18 ET35 ) als Einzelabnahme bei Tüv eingetragen bekomme.Leider gibt es ja noch kein Gutachten für den Mokka.

Gehen wird es.
    Du musst sie montieren und mit dem Festigkeitsgutachten der Felge zum TÜV fahren.
    Die prüfen dann, ob sie nirgends ansteht bei vollem Lenkeinschlag und auch nirgends übersteht.
    Frag doch mal bei Alutec, ob die Abnahme für den Mokka bald ansteht, vielleicht kannst du dir das auch sparen.

• hallo Koffeinfrei
    so war heute beim TÜV , geht wie Du es geschrieben hast. Habe mit dem Tüvprüfer gesprochen ,brauche ein Gutachten von irgendeiner 8x18 Felge die für Mokka schon geprüft ist und dann muss ich die Felgen anbauen und mit dem Mokka zur Tüvprüfstelle hinfahren . Schauen dann nach ob nichts schleift oder übersteht und nehmen dann das andere Gutachten als vergleich und tragen mir die Felgen ein( muss nur schauen mit welchen Reifen der Mokka geliefert wird und brauche dann vom Reifenhersteller eine Bescheinigung das die 215 Reifen auf einer 8 j Felge montiert werden dürfen).Werden dann doch wohl die Alutecfelgen Poison. :thumbup: Tüvprüfer hat mir sogar ein Gutachten für eine passende Felge ausgedruckt und mitgegeben.

• hallo Koffeinfrei
    so war heute beim TÜV , geht wie Du es geschrieben hast. Habe mit dem Tüvprüfer gesprochen ,brauche ein Gutachten von irgendeiner 8x18 Felge die für Mokka schon geprüft ist und dann muss ich die Felgen anbauen und mit dem Mokka zur Tüvprüfstelle hinfahren . Schauen dann nach ob nichts schleift oder übersteht und nehmen dann das andere Gutachten als vergleich und tragen mir die Felgen ein( muss nur schauen mit welchen Reifen der Mokka geliefert wird und brauche dann vom Reifenhersteller eine Bescheinigung das die 215 Reifen auf einer 8 j Felge montiert werden dürfen).Werden dann doch wohl die Alutecfelgen Poison. :thumbup: Tüvprüfer hat mir sogar ein Gutachten für eine passende Felge ausgedruckt und mitgegeben.

Beachte zwei Dinge:

Der Mittendurchmesser beträgt 56,6 mm. Wahrscheinlich brauchst du einen Distanzring vom Felgenhersteller dafür.

Die gelieferten Reifen sind 215/55 x 18. Die passen nicht auf eine 19 Zoll Felge ... ;)

Edit: Aaaahhh, Fehler meinerseits, du willst ja 18er, habe ich jetzt mit denen von Bart verwechselt.

• Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....

Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €

Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup: