Opel Mokka Innovation Felgen

• vielen dank ihr seit die besten. so schnelle antworten sind klasse !!
    es wäre toll wenn es eine seite geben würde wo man gleich sieht welche felge mit gutachten es schon gibt.
    hier in Österreich sind wir wirklich noch hinter dem Berg. gg
    Keiner weiss was bzw. kann einem helfen. sehr traurig.
    Ich habe serienmässig die 7x18 zoll drauf und es sollte wenn dann gleich gross bzw. grösser werden.
    diese hier:

Opel Mokka J-A
    » Borbet - XA - mistral anthracite polished matt
    Felge und gutachten im anhang

wenn ich alles richtig heraus gelesen habe dann einfach drauf schrauben und zum tüv fahren wegen der eintragung.
    Oder muss ich da noch etwas herum basteln das diese felgen passen??

aja danke für die begrüßung hier!!
    mfg Invity

• Also, diese Felge muss NICHT eingetragen werden (sonst stünde A01 dabei, das heisst immer Eintragung erforderlich) und erfordert KEINE Karosseriearbeiten (dann stünden die Buchstaben K dabei).
    Lediglich die angegebenen Reifen 225/35 x 20 dürfen gefahren werden und diese müssen, wenn sie nicht in den COC-Papieren stehen (eher unwahrscheinlich) noch eingetragen werden. In Deutschland ist das sehr günstig, in Österreich weiss ich es leider nicht.

• hmmm soviel ich weiss muss ich weil ja nur 18 zoll in den papieren stehen ich die 20 zoll auch eintragen lassen.
    werde mal beim tüv vorbei fahren und nachfragen.
    Danke für die schnelle und umfangreiche Antwort!!!

• Die Borbet mit 19 Zoll und 235/45 könnte ich mich anfreunden. 20 Zoll mag ich nicht :wacko:

Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....

Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €

Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

• sooo
    vielen dank für eure hilfe !!
    Tüv Termin steht und laut ihnen kein problem beim eintragen.
    achja in österreich kostet dies 41 Euronen.

mfg und 10000 dank nochmal
    Invity

• Hallo
    sche.. Wartezeit da kommt man nur auf dumme Gedanken!!!! :D Habe mir jetzt überlegt eventuell doch die breiteren Reifen auf meine neuen Alufelgen drauf zu machen 235/45R18,hat da schon jemand Erfahrung mit und welche Reifenmarke könnt Ihr mir empfehlen?

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Hallo
    sche.. Wartezeit da kommt man nur auf dumme Gedanken!!!! :D Habe mir jetzt überlegt eventuell doch die breiteren Reifen auf meine neuen Alufelgen drauf zu machen 235/45R18,hat da schon jemand Erfahrung mit und welche Reifenmarke könnt Ihr mir empfehlen?

Hallo Leidensgenosse,

such 235/45 r19. erstens ne schöne großflächige Felge schwarz mit mattsilbriger Stirnseite :!:

Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....

Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €

Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

• So ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum Ihr unbedingt 235-er Reifen für den MOKKA haben wollt.
    Das Auto ist doch kein "Rennwagen mit breiten Schluffen"; am besten auch noch tiefergelegt. Dieses Auto
    ist ein SUV; grobstollige Reifen wären da noch passender - obwohl auch das auch überkandidelt wäre.
    215-er Reifen finde ich da vom Fahrverhalten völlig OK und optisch mehr als ausreichend gut dimensioniert.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• sehe ich genauso :)
    ich hatte vorführer mit 195er winterreifen gesehen und das sah nicht so gut aus. die 215er passen optisch einwandfrei.
    ich werde mich im sept. oder okt. nach winterreifen + alufelge in 215 umschauen. die ursprünglichen 195er auf stahlfelge mit hässlichen radkappen, die meiner als vorführer hatte, hab ich abgelehnt ;)