Opel Mokka Innovation Felgen

• So ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum Ihr unbedingt 235-er Reifen für den MOKKA haben wollt.
    Das Auto ist doch kein "Rennwagen mit breiten Schluffen"; am besten auch noch tiefergelegt. Dieses Auto
    ist ein SUV; grobstollige Reifen wären da noch passender - obwohl auch das auch überkandidelt wäre.
    215-er Reifen finde ich da vom Fahrverhalten völlig OK und optisch mehr als ausreichend gut dimensioniert.

Mokka-Blau, du musst sie lassen.
    Das ist hier absolut harmlos, da schau mal in andere Foren zum Thema Reifen und Felgen. Da fällt dir nichts mehr ein.
    235er haben wir sogar auf dem Beetle (wegen der zugehörigen 18er Retro-Chromfelgen, die meine Frau unbedingt wollte ...), das ist gar nicht so viel.
    Auf dem Mokka habe ich es auch schon gesehen, ist absolut ok. Dann noch breiter werden mit Spurplatten oder gar tieferlegen wäre auch für meinen Geschmack sehr fragwürdig, aber da muss man die Füsse stillhalten und machen lassen, wenn es jemand will. Solange dir niemand was auf deinen einfach draufschraubt ... ;)

Hier auf einem Beetle-Treffen (wo man echte Grausamkeiten bestaunen kann, vor allem, wenn man schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und es elegant und klassisch liebt).

• Ford, Nissan, Honda seh ich alle mit 235. Ist nicht als Angabe oder Aufpeitscherei gedacht. Mir gefällt es halt und die Straßenlage wird bestimmt nicht schlechter. kleiner wie 45 gefällt mir zum Beispiel nicht. :huh:

Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....

Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €

Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

• So bierernst sehe ich das auch nicht. Es ist halt mein persönliches Empfinden gegenüber dem, was meiner Meinung nach zum MOKKA passt.
    Mir gefallen z. B. auch die Irmscher-Tunings nicht wirklich, weil sie am Thema vorbei sind. Ausnahme: Die "kreisförmig versetzten" Irmscher-
    Felgen allerdings, finde ich megageil!

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• So bierernst sehe ich das auch nicht. Es ist halt mein persönliches Empfinden gegenüber dem, was meiner Meinung nach zum MOKKA passt.
    Mir gefallen z. B. auch die Irmscher-Tunings nicht wirklich, weil sie am Thema vorbei sind. Ausnahme: Die "kreisförmig versetzten" Irmscher-
    Felgen allerdings, finde ich megageil!

Die Irmscher sind keine SUV Felgen und kleiner als 45 sieht auch blöd aus, deshalb ist es auch nicht einfach die Passenden zu finden. Ich finde viel Felgenfläche passt am besten. Ein paar Vorschläge hab ich hier schon bildlich gemacht. Hab ja noch 10 Monate Zeit ;)

Ich möchte halt wie bei jedem Opel den ich hatte, dass sich irgendwas von der Serie unterscheidet :!:

Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....

Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €

• Ja, so ist der Lauf der Zeit.

Früher hat man sich das tollste Girl auf den Beifahrersitz gewünscht, jetzt sind es die tollsten Felgen.

Bei manchem von Euch kommt wohl beides zusammen. Das ist schon schwieriger - doch machbar. :D

• tja ja, mein erster war ein 2002 BMW mit Kameiverschalung. Wie die Zeit vergeht :thumbup:

• Früher hat man sich das tollste Girl auf den Beifahrersitz gewünscht, jetzt sind es die tollsten Felgen.

Ich habe das tollste Girl geheiratet und finde, sie ist immer noch das tollste Girl.
    Aber auf dem Beifahrersitz habe ich sie nicht gern.

Zu stark beschleunigt, zu schnell, zu schnell in die Kurve, zu weit rechts ......
    Sie fährt aber auch ausgezeichnet und deshalb sitze dann lieber ich daneben, habe ich meine Ruh. :D

• Ich habe das tollste Girl geheiratet und finde, sie ist immer noch das tollste Girl.
    Aber auf dem Beifahrersitz habe ich sie nicht gern.

Zu stark beschleunigt, zu schnell, zu schnell in die Kurve, zu weit rechts ......
    Sie fährt aber auch ausgezeichnet und deshalb sitze dann lieber ich daneben, habe ich meine Ruh. :D

Das trifft genau so bei mir zu und das kann ich voll unterschreiben.

Mein tollstes Girl daneben und die selben Sprüche...

• Das kommt mir sehr bekannt vor:
    Warum sollte es bei mir anders sein als bei Euch? ;)

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau