So ganz kann ich nicht nachvollziehen, warum Ihr unbedingt 235-er Reifen für den MOKKA haben wollt.
Das Auto ist doch kein "Rennwagen mit breiten Schluffen"; am besten auch noch tiefergelegt. Dieses Auto
ist ein SUV; grobstollige Reifen wären da noch passender - obwohl auch das auch überkandidelt wäre.
215-er Reifen finde ich da vom Fahrverhalten völlig OK und optisch mehr als ausreichend gut dimensioniert.
Mokka-Blau, du musst sie lassen.
Das ist hier absolut harmlos, da schau mal in andere Foren zum Thema Reifen und Felgen. Da fällt dir nichts mehr ein.
235er haben wir sogar auf dem Beetle (wegen der zugehörigen 18er Retro-Chromfelgen, die meine Frau unbedingt wollte ...), das ist gar nicht so viel.
Auf dem Mokka habe ich es auch schon gesehen, ist absolut ok. Dann noch breiter werden mit Spurplatten oder gar tieferlegen wäre auch für meinen Geschmack sehr fragwürdig, aber da muss man die Füsse stillhalten und machen lassen, wenn es jemand will. Solange dir niemand was auf deinen einfach draufschraubt ...
Hier auf einem Beetle-Treffen (wo man echte Grausamkeiten bestaunen kann, vor allem, wenn man schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und es elegant und klassisch liebt).