Ich hoffe, das die Klima besser als im Astra J arbeitet!
Meine 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik in meinem Astra J funktioniert ohne Mängel.
What´s wrong?
Meine 2-Zonen-Klimatisierungsautomatik in meinem Astra J funktioniert ohne Mängel.
What´s wrong?
What´s wrong?
What´s wrong?
Meine macht schon von Anfang an zicken.
Gerade jetzt im Herbst und der Übergangszeit fängt sie gerne mal an zu spinnen,
und bläst ohne Warnung kalte Luft.
Z.B.:
Klima auf Auto und 22°, draußen Sonnenschein und 8°, innen auch 8°
dann wird manchmal kalte Luft geblasen.
Erst wenn ich auf 23° oder 24° stelle, kommt wieder warme Luft.
Manchmal hilft dann nur ein Neustart.
Softwareupdates haben nichts gebracht.
Aber man gewöhnt sich an alles, und in ca. 1/2 Jahr kommt wohl der Mokka.
Hoffe, das da Verbesserungen vorgenommen wurden...
@ RuHe
Da spinnen wohl die Innenraum-Temperaturfühler bzw. deren Auswertung.
Wenn Du diesen Defekt schon von Anfang an hattest, dann hast Du aber was falsch gemacht.
Dein FOH ist im Rahmen der Garantie verpflichtet, bestehende (derartige) Mängel zu beseitigen.
Du hast zu früh das Handtuch geworfen.
Wir haben ja beides in der Famlie, einen 5 Wochen alten Astra J und einen Mokka, beides mit Kimaautomtik, ich sehe und merke da keinen großen Unterschied bei der Kilma. Die Bedienung ist genau gleich, wenn auch die Bedienknöpfe der Klima und der Lüftung anders angeordnet sind (im Mokka etwas besser).
Bei beiden beschlägt immer die Fronscheibe von außen, so dass man diese Beschlag mit dem Scheibenwischer entfernen muss, wieso und warum habe ich noch nicht richtig mitbekommen.
Es waren ansch. etl. davon betroffen so MJ 2009/2010.
Auch Insignia! Damals wurde im ... Forum kräftig darüber diskutiert.
@jüwe,
nein ich habe nicht zu früh aufgegeben. War etliche mal beim FOH.
Die haben mir dann auch angeboten, Fühler etc. zu tauschen.
Das habe ich aber dann abgelehnt.
Dann hätten die mir das ganze Cockpit auseinander genommen,
und danach hätte es bestimmt irgendwo geklappert, und 3 andere Sachen
wären kaputt.
Und ob dann alles funktioniert hätte, wissen nur die Götter !
Also habe ich mich mit der Klima angefreundet.
Und das letzte halbe Jahr werde ich auch noch damit klar kommen.
PS: Habe eben einen Mokka in silber auf der Str. gesehen....
Bei beiden beschlägt immer die Fronscheibe von außen, so dass man diese Beschlag mit dem Scheibenwischer entfernen muss, wieso und warum habe ich noch nicht richtig mitbekommen.
Würde mich auch mal interessieren warum die Frontscheibe von außen beschlägt und mit dem Wischer der Beschlag entfernt werden muß, kannte ich von meinen vorigen Autos nicht so.
Guten Morgen,
bei meiner Bestellung kommt anscheinend auch etwas Bewegung ins Spiel.
Hatte gestern ein Kurztelefonat mit meinem FOH ( wegen dem Stoff in den Türen...)
Der meinte auf Nachfrage: Ihr Mokka ist in der Produktion.
Keine Ahnung was das denn wirklich bedeutet, und wie lange es denn dauert, bis er
hier landet. Schätze mal so Februar 2014...
Es geht voran !!
Das bedeutet: Er wird produziert und Änderungen sind nicht mehr möglich. Danach gehts zum Hafen und rauf auf das nächste Schiff! Dann übers große Wasser nach Antwerpen und danach zu Deinem FOH, wo Du ihn ein paar Tage später abholen kannst! Es wird also spannend!
Ja, Spannung ist immer gut...
Mein Frau hat schon Angst, das er noch im Winter kommt...
Dann zeigst Du ihr eben, wie man es im Winter macht: Vorsichtig, vorausschauend, gefühlvoll, aber nicht ängstlich. Sie packt das!