Motorhaube wie Papier/ Blechstärke des Mokkas

• Ich war auch schon beim Beulendoktor hatte mir jemand mit dem Einkaufswagen ne schöne Macke hinten Kotflügel unter dem Tankdeckel reingemacht und dann das weite gesucht :love: Ich hatte vorher noch eine kleine in der Tür die hab ich dann auch entfernen lassen(beides für 80 Euro)Muss aber auch sagen das ich die Bleche früher als dicker empfunden habe!Parke mittlerweile auch meilenweit hinten auf Parkplätzen und achte darauf das ich viel Platz habe :D Trotzdem kann man nie sicher sein denn manchen Leuten ist das total egal ob sie eine Beule verursachen oder nicht! :wacko:

Gruß Markus

• Hallo GeniusLT.

Ich drücke mir die Dellen schon selber rein .CHERNA.:dash::dash: ( Schlüssel in der Hosentasche ) .
    Und man kann seine lieb gewordene Bohne so weit wegstellen wie man will :gru: . Es gibt immer einen der nebeneinander hinstellt das man die Türe nicht aufmachen kann :whist: . Die bekommen ihre Türe schon auf :ire2::ire2::dash::dash:

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Seit der letzten Delle in meinem Astra, parke ich, nach Möglichkeit, weit abseits anderer Autos. Lieber gehe ich einige Meter weiter als dass ich mich wieder ärgern muss. Das hat mich einiges gekostet weil da ein Knick drin war. Dem Fahrer hab ich schlechte Wünsche hinterher geschickt. 8)

Dateien

Gruß Achim
    -----------------------------
    So wurde er am 20. 1. bestellt:
    1.4 T Innovation, Schaltgetriebe, Platin Anthrazit, Premium-Paket, Polster Dunkelgrau/Schwarz, Notrad, Rückfahrkamera, DAB+.
    Abholtermin: 24. März, 10.30 Uhr.

Einmal editiert, zuletzt von Caro ()

• Hab auch schon eine Beule in die Haube gemacht. :dash:

Wenn einer zu nah parkt, ein Bild machen. :du:

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Die letzte Beule was ich selber reingedrückt habe war in dem Peugeot 107 von der Frau :cursing: mit einer Leiter :wall::wall::weinen::weinen: .

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Ist vielleicht ein wenig übertrieben kann aber sehr hilfreich sein:Heute hat jeder ein Handy dabei und ein Bild von den Parknachbarn ist schnell geschossen.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Ist vielleicht ein wenig übertrieben kann aber sehr hilfreich sein:Heute hat jeder ein Handy dabei und ein Bild von den Parknachbarn ist schnell geschossen

Da hast du ja Recht!Nur bei mir hat nur sich keiner gemeldet! :love: der hat sich einfach aus dem Staub gemacht!wie immer keiner hatte auf Nachfrage was gesehen! :cursing: Habe zum Glück einen Super Beulendokor gefunden!Super Arbeit! :thumbup: Wer in meiner Nähe wohnt dem kann ich nur raten dahin zu gehen! :thumbup:

Gruß Markus

• Mittlerweile sind ja einige Parkhäuser Video überwacht das könnte den ein oder anderen auch helfen den Verursacher zu finden.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Ich finde dieses Forum inzwischen nur noch erstaunlich. Die Frage war ob das Blech beim Mokka nicht schlicht und ergreifend zu dünn ist. Ja das ist so verdammt dünn das der Wind Beulen reindrückt :wacko: . Hinweis zum schließen der Haube war das man da nie nachdrücken sollte, weil man sonst eine Delle reindrückt. Die Türen sind so leicht das sie auch aus Pappe sein könnten. Das wird dann mit Eco und Leichtbau gerechtfertigt - dann sollte man das auch am Spritverbrauch merken. In Kombination mit der Dämmung ergibt sich dann eine Geräuschkulisse wie früher beim Bund .....

Nach all den Problemen mit unserem Fahrzeug fing er bei Einbruch der feuchten Jahreszeit an zu quietschen wie wenn ein Güterzug einfährt wenn man rückwärts rollt und dann bremst. Findet sich aber sicher jemand der dem auch noch was positives abgewinnen kann. Wir werden mit Sicherheit bei der Marke kein Fahrzeug mehr kaufen - im Vergleich zu unserem Astra und Zafira hat man nicht wirklich was dazugelernt. Das andere auch Probleme haben oder es noch schlechtere gibt ist kein Argument, sondern nur eine Entschuldigung für das eigene Unvermögen.

Kleiner Tip - wer jetzt Probleme mit der Feuchtigkeit im Wageninnern hat sollte vielleicht mal die Dichtungen der hinteren Seitenscheiben kontrollieren lassen. Die war undicht und das Wasser stand in der Karosserie. Oder einfach immer schön mit Klimaanlage zum entfeuchten fahren - was man uns anfangs geraten hatte. Das nenn ich dann doch mal innovativ und umweltfreundlich.

Ja - ich bin mittlerweile sensibel wenn es um das Thema Opel geht. Das hat auch seinen Gründe und da fällt es einem schwer hier immer wieder zu lesen wie manche Leute sich Sachen immer wieder schön reden und die rosa Opelbrille aufhaben. Ich hätte wesentlich lieber erlebt wie man sich ein neues Fahrzeug kauft und einfach Spaß daran hat.

Trotz allem - frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

• Servus Franke

diese Probleme mit dem Dünnen Blech hast du ja bei jeden Hersteller, das auf Opel abzuwälzen ist in meinen Augen falsch, und ich habe keine Rosarote Opel Brille auf,

sondern eine Rosarote Mokka Brille :thumbup:

LG
    Obi