Danke für die Tips, dieses schwere schließen der Haube kenn ich von unseren Mazda nicht.
Ja Pümpel hab ich, aber ich mach Warscheinlich noch mehr Schaden.
Ich such mir mal einen Smart Repair in Nbg.- Fürth.
Gruß Pastor
Danke für die Tips, dieses schwere schließen der Haube kenn ich von unseren Mazda nicht.
Ja Pümpel hab ich, aber ich mach Warscheinlich noch mehr Schaden.
Ich such mir mal einen Smart Repair in Nbg.- Fürth.
Gruß Pastor
Alles anzeigenHallo Pastor und Musti
Danke für euren Tip werde das ab sofort Beherzigen
zum Glück habe ich mir noch keine Beule beim zumachen reingemacht
aber leidet nicht mit der zeit das Schloss wenn man die Haube immer von halber höhe zuschnellen lässt ?
LG
Obi
Nee, dafür sind doch die Gummipuffer montiert.
Das Fallenlassen aus halber Höhe hört sich gewaltiger an, als es ist.
Das Schloß ist entsprechend ausgelegt und die (zum Schließen benötigte) Wucht wird durch vorgenannte Gummipuffer, Dämpfer absorbiert.
Puffer drückt sich kurz wenige Millimeter zusammen, Schloß verriegelt, Puffer entspannt sich und leistet geringen Gegendruck auf die Haube.
Alles zu, nix klappert.
Die Dämper / Puffer lassen sich durch einfaches Herein- oder Herausdrehen in der Höhe ferstellen.
Geht evtl. die Haube schwer zu, sind die Puffer zu weit heraus geschraubt.
Wenn Du richtig "Spaß" haben willst, drehe einmal diese doofen aber wichtigen Puffer heraus. Au Backe,
Alles anzeigenDanke für die Tips, dieses schwere schließen der Haube kenn ich von unseren Mazda nicht.
Ja Pümpel hab ich, aber ich mach Warscheinlich noch mehr Schaden.
Ich such mir mal einen Smart Repair in Nbg.- Fürth.
Gruß Pastor
Siehe einmal Post 12.
Manchmal sind es Kleinigkeiten.
Durch Höhenverstellung der Puffer kann man einiges regeln.
Der Autohändler hat mich deswegen davor gewarnt und mir noch gesagt, nicht drücken, sondern in halber Höhe zufallen lassen.
Und da haben wir noch Glück, das die Haube aus Blech besteht, einige Hersteller verbauen da schon Kunststoff/GFK, da bekommt man die Beule so gut wie nicht mehr raus.
Ich lasse bei meinen Autos immer die Haube fallen, wie schon erwähnt gibt es ja einstellbare Gummipuffer, die sind ja nicht umsonst da.
Smart Repair ist ansonsten in diesem Falle eine gute Lösung. Ich hatte mal einen Beule in den Tigra A in die B-Säule reingehauen , wollte die nachgerüstete Alarmanlage Testen, . Smart Repair hat alles wieder gerichtet
ZitatUnd da haben wir noch Glück, das die Haube aus Blech besteht, einige Hersteller verbauen da schon Kunststoff/GFK, da bekommt man die Beule so gut wie nicht mehr raus.
Ich lasse bei meinen Autos immer die Haube fallen, wie schon erwähnt gibt es ja einstellbare Gummipuffer, die sind ja nicht umsonst da.
Smart Repair ist ansonsten in diesem Falle eine gute Lösung. Ich hatte mal einen Beule in den Tigra A in die B-Säule reingehauen , wollte die nachgerüstete Alarmanlage Testen, . Smart Repair hat alles wieder gerichtet
Haha geil
Hat die Alarmanlage wenigstens funktioniert nachdem du das Auto ramponiert hattest :D?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2
Hallo Baracuda,
Wie ich lese hast du die Alarmanlage bis aufs Herz und Niere getestet
Hast mich zum lachen gebracht.
LG
Alles anzeigenHallo Baracuda,
Wie ich lese hast du die Alarmanlage bis aufs Herz und Niere getestet
Hast mich zum lachen gebracht.
LG
Ich habe zumindest geschmunzelt.
Ich stelle mir das bildlich vor. Feste draufhauen, bis endlich die Alarmanlage anspricht.
Mein Patenkind ( 22 Jahre ) hat in die Motorhaube meiner Bohne auch eine Delle reingedrückt von ca.3cm Durchmesser.
Er ist das zudrücken der Haube so gewohnt von seinem 3er BMW.
Das Blech heut zu Tage ist wirklich fast so dünn wie Papier, man muß ja schon aufpassen das wenn man es bißchen länger anschaut keine Delle oder Beule entsteht.
Der Beulen Doctor macht es wieder heile und will dafür um die 50 €.
Meine Motorhaube hat auch eine Delle ca 1,5 cm.
Die hat er bekommen als ich den Mokka gerade eine Woche hatte. Ich habe mich richtig geärgert. Sie fällt aber zur Zeit nicht so doll auf. Deswegen habe ich auch noch nichts unternommen. Ich war auch immer gehemmt die Haube aus dieser Höhe zufallen zu lassen weil es echt laut ist und ich Angst hatte sie damit auch zu beschädigen. Deswegen habe ich mir angewöhnt meine beiden Hände großflächig auf die Haube zu legen um sie dann aus 25% der Höhe fallen zu lassen und gleichzeitig so mit den Händen nachzudrücken, dass ich sie kurz vor dem Aufprall wegziehe um schlimmeres zu verhindern.
Bis jetzt hat es auch immer gut funktioniert.
Gruß Ronny