Motorhaube wie Papier/ Blechstärke des Mokkas

  • Danke für die Tips, dieses schwere schließen der Haube kenn ich von unseren Mazda nicht.


    Ja Pümpel hab ich, aber ich mach Warscheinlich noch mehr Schaden.


    Ich such mir mal einen Smart Repair in Nbg.- Fürth.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Nee, dafür sind doch die Gummipuffer montiert.


    Das Fallenlassen aus halber Höhe hört sich gewaltiger an, als es ist.


    Das Schloß ist entsprechend ausgelegt und die (zum Schließen benötigte) Wucht wird durch vorgenannte Gummipuffer, Dämpfer absorbiert.


    Puffer drückt sich kurz wenige Millimeter zusammen, Schloß verriegelt, Puffer entspannt sich und leistet geringen Gegendruck auf die Haube.


    Alles zu, nix klappert.


    Die Dämper / Puffer lassen sich durch einfaches Herein- oder Herausdrehen in der Höhe ferstellen.


    Geht evtl. die Haube schwer zu, sind die Puffer zu weit heraus geschraubt.



    Wenn Du richtig "Spaß" haben willst, drehe einmal diese doofen aber wichtigen Puffer heraus. Au Backe,


    :thumbup:


  • Siehe einmal Post 12.


    Manchmal sind es Kleinigkeiten.


    Durch Höhenverstellung der Puffer kann man einiges regeln.

  • Der Autohändler hat mich deswegen davor gewarnt und mir noch gesagt, nicht drücken, sondern in halber Höhe zufallen lassen. ;)

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex 4x4, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb, Navi mit Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung abnehmbar, Premium-Paket (Ergonomiesitze, Sitzheizung, Lederlenkrad beheizbar)

  • Und da haben wir noch Glück, das die Haube aus Blech besteht, einige Hersteller verbauen da schon Kunststoff/GFK, da bekommt man die Beule so gut wie nicht mehr raus.


    Ich lasse bei meinen Autos immer die Haube fallen, wie schon erwähnt gibt es ja einstellbare Gummipuffer, die sind ja nicht umsonst da.


    Smart Repair ist ansonsten in diesem Falle eine gute Lösung. Ich hatte mal einen Beule in den Tigra A in die B-Säule reingehauen ;( , wollte die nachgerüstete Alarmanlage Testen, :D . Smart Repair hat alles wieder gerichtet 8o

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Zitat

    Und da haben wir noch Glück, das die Haube aus Blech besteht, einige Hersteller verbauen da schon Kunststoff/GFK, da bekommt man die Beule so gut wie nicht mehr raus.


    Ich lasse bei meinen Autos immer die Haube fallen, wie schon erwähnt gibt es ja einstellbare Gummipuffer, die sind ja nicht umsonst da.


    Smart Repair ist ansonsten in diesem Falle eine gute Lösung. Ich hatte mal einen Beule in den Tigra A in die B-Säule reingehauen ;( , wollte die nachgerüstete Alarmanlage Testen, :D . Smart Repair hat alles wieder gerichtet 8o



    Haha geil :D
    Hat die Alarmanlage wenigstens funktioniert nachdem du das Auto ramponiert hattest :D?



    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

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    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
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  • Hallo Baracuda,


    Wie ich lese hast du die Alarmanlage bis aufs Herz und Niere getestet :sa44:


    Hast mich zum lachen gebracht.


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • Ich habe zumindest geschmunzelt.


    Ich stelle mir das bildlich vor. Feste draufhauen, bis endlich die Alarmanlage anspricht. :wall:

  • Mein Patenkind ( 22 Jahre ) hat in die Motorhaube meiner Bohne auch eine Delle reingedrückt von ca.3cm Durchmesser.
    Er ist das zudrücken der Haube so gewohnt von seinem 3er BMW.
    Das Blech heut zu Tage ist wirklich fast so dünn wie Papier, man muß ja schon aufpassen das wenn man es bißchen länger anschaut keine Delle oder Beule entsteht.
    Der Beulen Doctor macht es wieder heile und will dafür um die 50 €.

  • Meine Motorhaube hat auch eine Delle ca 1,5 cm.
    Die hat er bekommen als ich den Mokka gerade eine Woche hatte. Ich habe mich richtig geärgert. Sie fällt aber zur Zeit nicht so doll auf. Deswegen habe ich auch noch nichts unternommen. Ich war auch immer gehemmt die Haube aus dieser Höhe zufallen zu lassen weil es echt laut ist und ich Angst hatte sie damit auch zu beschädigen. Deswegen habe ich mir angewöhnt meine beiden Hände großflächig auf die Haube zu legen um sie dann aus 25% der Höhe fallen zu lassen und gleichzeitig so mit den Händen nachzudrücken, dass ich sie kurz vor dem Aufprall wegziehe um schlimmeres zu verhindern.
    Bis jetzt hat es auch immer gut funktioniert.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage