Motorhaube wie Papier/ Blechstärke des Mokkas

• Meine Motorhaube hat auch eine Delle ca 1,5 cm.
    Die hat er bekommen als ich den Mokka gerade eine Woche hatte. Ich habe mich richtig geärgert. Sie fällt aber zur Zeit nicht so doll auf. Deswegen habe ich auch noch nichts unternommen. Ich war auch immer gehemmt die Haube aus dieser Höhe zufallen zu lassen weil es echt laut ist und ich Angst hatte sie damit auch zu beschädigen. Deswegen habe ich mir angewöhnt meine beiden Hände großflächig auf die Haube zu legen um sie dann aus 25% der Höhe fallen zu lassen und gleichzeitig so mit den Händen nachzudrücken, dass ich sie kurz vor dem Aufprall wegziehe um schlimmeres zu verhindern.
    Bis jetzt hat es auch immer gut funktioniert.

Gruß Ronny

Hast die Delle auch reingedrückt beim zumachen der Haube oder wie?

Bitte die Hauben immer fallen lassen zum schließen!!!
    Da geht nix kaputt

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Meine Motorhaube hat auch eine Delle ca 1,5 cm.
    Die hat er bekommen als ich den Mokka gerade eine Woche hatte. Ich habe mich richtig geärgert. Sie fällt aber zur Zeit nicht so doll auf. Deswegen habe ich auch noch nichts unternommen. Ich war auch immer gehemmt die Haube aus dieser Höhe zufallen zu lassen weil es echt laut ist und ich Angst hatte sie damit auch zu beschädigen. Deswegen habe ich mir angewöhnt meine beiden Hände großflächig auf die Haube zu legen um sie dann aus 25% der Höhe fallen zu lassen und gleichzeitig so mit den Händen nachzudrücken, dass ich sie kurz vor dem Aufprall wegziehe um schlimmeres zu verhindern.
    Bis jetzt hat es auch immer gut funktioniert.

Gruß Ronny

Bei Deiner Vorgehensweise braucht man aber 3 Hände: 2 liegen großflächig auf der Haube und womit hälst Du dann die Haube auf Deinen sog. 25% der Höhe.

Mit einer 3. Hand oder womit?

:?: :?: + :?:

• Beim fallen lassen wechselt die Hand die vorher die Motorhaube gehalten hat nach oben. Eigentlich selbsterklärend :!:

Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

• Beim fallen lassen wechselt die Hand die vorher die Motorhaube gehalten hat nach oben. Eigentlich selbsterklärend :!:

Nee, ist wahrlich nicht selbsterklärend und die logische Abfolge Deiner Hand- bzw. Händenutzung ist nach Deiner jetzigen Schilderung anders, als im Post zuvor.

Jetzt brauchst Du nur noch EINE Hand, und zwar die, die zum Halten der Haube gebraucht wird.

Ab einer bestimmten Höhe (Du sagst ca. 25 % von X) läßt diese besagte Hand los.

Die Haube fällt aufgrund der einwirkenden Schwerkraft nach unten - sprich zu.

Die andere Hand und die zuvor noch tragende Hand hat dabei nix zu tun, denn vor dem "Aufprall" (Du schreibst: ...dass ich sie kurz vor dem Aufprall wegziehe) berühren diese Hände die Haube garnicht.

Für das ganze Prozedere des Fallenlassens der Haube braucht ein normaler Mensch also nur eine Hand.

Mir der anderen Hand kann man (nein, muss man) zuvor die Haltestange auskliken und in ihrer Halterung einhaken.

Doch ist auch alles egal, jeder hier vermutet, was Du meinst.

ENDE - AUS, diese dumme Diskussion gehört hier garnicht hin.

:btt:

• Hat die Alarmanlage wenigstens funktioniert nachdem du das Auto ramponiert hattest :D?

Ja, der Erschütterungssensor hatte dann auch Zeitgleich :D mit entstehen der Beule ausgelöst :S

Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)

Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

• Ja, der Erschütterungssensor hatte dann auch Zeitgleich mit entstehen der Beule ausgelöst

:hurra: Ist natürlich schade, versteht mich nicht falsch: ich stelle mir das gerade bildlich vor! Motorhaube zudrücken und Alarmanlage heult los :haha:

Spaß beiseite: Schöner Mist!!!!

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Ist natürlich schade, versteht mich nicht falsch: ich stelle mir das gerade bildlich vor! Motorhaube zudrücken und Alarmanlage heult los

Es war nicht die Motorhaube, es war die B-Saule, da diese beim Tigra A doch recht breit war, bot sie sich für den Versuch an. ;)

Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)

Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

• Red das Thema Klimawandel und globale Erwärmung bloß nicht tot!
    Hat viel Geld gekostet der Blödsinn!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect