Adaptives Fahrwerk nachrüsten

  • Da mein Mokka ab und zu auch im Gelände bewegt wird (Fahrt zur Skihütte / Jagdhütte, Feld- und Waldwege), würde mich interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit den nachrüstbaren adaptiven Fahrwerken hat, und diese überhaupt Sinn machen, im Vergleich zu Fahrzeugen die damit schon ab Werk ausgerüstet sind, bzw. dem werkseitig montierten Fahrwerk im Mokka. Ich kenne das von anderen SUV´s, und fand das da eine sehr komfortable Sache. Schade das man den Mokka damit nicht schon bestellen konnte. Da ich das aber nicht unbedingt brauche (habe so ca. 5-10 Fahrten im Jahr außerhalb von asphaltierten Straßen), wollte ich auch keinen reinrassigen Geländewagen, sondern habe mich für den Mokka entschieden.


    Gibt's sowas für den Mokka überhaupt schon?

  • Braucht man so etwas wirklich ? Der Mokka ist ja ein SUv und kein Geländewagen mit Sperrdifferenztial und es fehlt im dazu auch die Bodenfreiheit ...


    Vorallem braucht man abseits der Straße auch eine andere Bereifung, sprich "Geländereifen", die Straßenbereifung des Mokka sind sicherlich sein größtes Handicap im Gelände ...


    Und im Schnee bzw. auf Eis braucht man Schneeketten, schließlich will man ja nicht nur den Berg rauf sondern auch wieder heil runterkommen und beim Bremsen bringt der beste Allrad keine Vorteil gegenüber einem 2WD-Auto !


    Schau mal hier wie sich der Mokka 4x4 im Gelände behauptet, mehr wirst Du wohl auch nicht von Ihm abverlangen wollen, oder ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

    6 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Braucht man so etwas wirklich ? Der Mokka ist ja ein SUv und kein Geländewagen mit Sperrdifferenztial.


    Schau mal hier wie sich der Mokka 4x4 im Gelände behauptet, mehr wirst Du wohl auch nicht von Ihm abverlangen wollen, oder ?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Video kenne ich. Mir kommt es ja nicht auf ein Sperrdifferenzial an, sondern darauf eventuell den Komfort etwas zu verbessern. Wenn sich die Damen der Schöpfung auf dem Weg zur Hütte bei jedem Stock und Stein übergeben müssen (von dem Gemecker will ich gar nicht erst reden :D ), und man den Kuchen nicht mehr als solchen erkennen kann, wäre ein etwas komfortableres Fahrwerk welches man der Situation anpassen könnte vielleicht ganz nützlich.