Luftverteilungsschalter: einer leuchtet immmer !

  • na ich weis jetzt aber immernoch nicht ob das ein problem ist, wenn eine kleine led leuchte anzeigt wie die lüftung eingestellt ist. :?: die sitzt mittelkonsole unten und nicht direkt vor der nase. wenn man keine lfrischluft bzw umwälzung im auto haben will, stellt man gebläse auf 0 ... hoffe es leuchtet dann nicht die led bei der 0 8|
    ich komme wieder auf die drehknöpfe zurück, da gab es ja auch keine stellung für "alles zu".
    ich für meinen teil hab die lüftung immer laufen und wenn von aussen stinkeluft kommt (bauern verteilen viehauscheidungen auf ihren feldern ;) ) dann wird auf keine frischluft von aussen gestellt. wobei, wenn man es im auto riecht ist es eh schon zu spät :pinch:

  • Bei mir bleibt auch immer eine rote Leuchte an und jenachdem welche an ist, geht ach die S/S nicht.
    Ich war damit auch schon beim FOH, aber der weis da auch keinen Rat.


    Der meinte ich solle einfach mal auf das nächste Softwareupdate warten, da alle FOH`s Fehler in eine Liste eintragen können, die dann ab Werk bearbeitet, b.z.w. abgearbeitet wird.


    Grüße
    Jorg

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • schau mal im BC unter eco, welche momentane verbraucher laufen, gebläse wird bei mir angezeigt wenn es durch meine "auto" stellung mal stärker arbeitet. wie die luftzufuhr gerade steht sehe ich im bc nie, also ist es kein nennenswerter verbraucher. ich behaupte das deswegen S/S nicht beeinträchtigt wird. klimakompressor, hohe gebläsestufe, heckscheibenheizung usw. eben alles was schön strom braucht behindern S/S

  • schau mal im BC unter eco, welche momentane verbraucher laufen, gebläse wird bei mir angezeigt wenn es durch meine "auto" stellung mal stärker arbeitet.

    Ich habe eine Klimaanlage, keine Klimaautomatik.
    Das soll heißen, " Auto " gibt es nicht...
    Mein FOH meinte das es ein Elektronikfehler ist und das daran gearbeitet wird.
    Genau so ein Fehler ist es das sich bei eingeschalteter Klimaanlage der Motor nach 12 Sek. Standzeit abschaltet und das 10 Sek. wieder einschaltet.


    Nur ich mache mir da nicht viel draus, ist halt ein neues Fahrzeug und da kommen so Kleinigkeiten mal vor..
    Da vertraue ich voll und ganz meinem Servismeister, der wird sich darum kümmern.


    Liebe Grüße
    Jörg

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • jpwd
    ich habe auch das Problem wenn ich die Taste = zur Windschutzscheibe und zu den vorderen Seitenscheiben drücke das mein S/S nicht funktioniert, bin auch noch nicht dahinter gekommen warum dieses so ist. ?( . Vielleicht kann mir jemand eine Antwort darauf geben!

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • jpwd
    ich habe auch das Problem wenn ich die Taste = zur Windschutzscheibe und zu den vorderen Seitenscheiben drücke das mein S/S nicht funktioniert, bin auch noch nicht dahinter gekommen warum dieses so ist. ?( . Vielleicht kann mir jemand eine Antwort darauf geben!


    weiß es nicht genau ;( , aber das entspricht glaube der Defroster - Funktion ( Winter ?( ) und dann macht es schon Sinn S/S außer Betrieb zu nehmen . Andererseits könnte man ja die Außentemperatur zu Hilfe nehmen und der Mokka wüßte , daß er bei Temp über z.B. 0...6 °C nichts zu entfrosten gibt . :whistling:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Ich habe deswegen auch schon beim Händler angefragt da bei der Tasterstellung Winschutzscheibe /vordere Seitenscheibe bei mir auch immer der Klimakompressor mit anspringt obwohl der ausgeschaltet ist. Mein Händler hat auch keine Idee warum es so ist,hat es aber bei anderen Mokkas und Astras ausprobiert und da war es genauso. Er wollte sich aber noch mal schlau machen warum der Kompressor bei dieser Einstellung anspringt obwohl der eigentlich ausgeschaltet ist und die Funktion " Scheibenenteisung"ja einen separaten Knopf hat. Bzgl. der Fehlermeldung "Allrad aus", habe das Update auch aufgespielt bekommen und nach ca.10 Tagen kam die Fehlermeldung wieder. Am Montag habe ich dann wieder einen Termin wo dann der Softwarestand noch einmal ausgelesen wird.
    ... alles wird gut ;)
    Gruß Thomas