Navi 950, Modelljahr 2014

• Hallo Thomas : Mal ne Frage. Wir reden doch hier über das Navi 950 IntelliLink Jahrgang 2015, welches keine SD Card mehr hat.

Du hast doch sicher die Version mit SD Karte ? Und dann gibt es natürlich verschiedene Preise und Monate für das Update. Also März wird dann für Dich sicher stimmen. :thumbup:

Grüsse,

Gerd

Hallo Gerd,

da fühlt man sich doch gleich wieder mal leicht veräppelt. Mir wird erzählt, dass eines in diesem März veröffentlicht werden soll, bei dir ist es letztes Quartal 2015. Dann ist das Auto bereits 3 Jahre auf dem Markt....

Seltsam, sehr seltsam... :think:
    Thomas

2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Hallo Gerd,

ja, wir reden über das 950 und nein, das ist nicht aktuell. Das Kartenmaterial ist aus dem Erscheinungsjahr des Mokka, 2012.

Wie genau es sich mit dem 900er verhält, vermag ich nicht zu sagen, da dieses Gerät für den Mokka nicht angeboten wird. Ich weiß nur soviel, als dass es für das Navi 900 Kartenupdates gibt.

Grüße
    Thomas

Zitat

Hallo Thomas : Mal ne Frage. Wir reden doch hier über das Navi 950 IntelliLink Jahrgang 2015, welches keine SD Card mehr hat.

Du hast doch sicher die Version mit SD Karte ? Und dann gibt es natürlich verschiedene Preise und Monate für das Update. Also März wird dann für Dich sicher stimmen. :thumbup:

Dann will auch ich mal meinen Beitrag editieren: nein, ich habe keine SD Karte und wenn mich meine bisherigen Recherchen zu diesem Thema nicht völlig in die Irre geleitet haben, so gab es wohl auch das Navi 950 nie mit einer solchen Karte. Also, mein Mokka ist Jahrgang 2014 und dementsprechend ist das Navi vom gleichen Jahr. Also nix mit 2015.

Und wie schon gesagt ist mir das letztendlich egal, weil ich eine vielleicht hässliche und unpraktische, dafür aber ziemlich genaue und relativ zeitnahe aktuelle Lösung mit meinem Handy nutze.

Aber welche Lösung man schlussendlich bevorzugt ist jedem selbst überlassen ;)

Grüße
    Thomas

Innovation, Seidengrau, 1,4 ltr Frontantrieb, 6 Gang Schaltgetriebe. Ansonsten Alles drin mit Allem drauf was für mich wichtig ist :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Darknez () aus folgendem Grund: Grund der zweiten Bearbeitung: einen auffälligen Rechtschreibfehler korrigiert *lol*

• Danke Dir "Darknez" für die Info. Na dann hatte ich mich verlesen. Dachte echt das das 950 früher eine SD-Card hatte. Ich lerne hier immer mehr :thumbup:

Dann verstehe ich auch nicht wieso Opel verschiedene Info`s gibt ;(

Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Dachte echt das das 950 früher eine SD-Card hatte.

Ich hab MJ2014, auch nur USB, nix SD Card ;)

Gruß
    Silvio

Live aus Russland
    - Opel Mokka 1.8 AT 4x4, deep espresso brown metallic, Cosmo, Innovationspaket, Lederaustattung
    - Tiguan Sport & Style 2.0 TSI 6 AT 180PS, 03/2016 schwarz,Xenon, Leder mit Sportsitzen, Xenon mit Dynamic Light Assist, Discover Media mit Rückfahrkamera usw.....

• Danke Dir "Darknez" für die Info. Na dann hatte ich mich verlesen. Dachte echt das das 950 früher eine SD-Card hatte.

Die in meiner Werkstatt waren auch ganz verblüfft als sie herausfanden, dass das Navi 950 per USB mit Updates versorgt wird :D

Und was die unterschiedlichen Auskünfte betrifft so denke ich, dass die es selbst nicht wissen, wann ein Update herauskommt...

Grüße
    Thomas

Grüße
    Thomas

Innovation, Seidengrau, 1,4 ltr Frontantrieb, 6 Gang Schaltgetriebe. Ansonsten Alles drin mit Allem drauf was für mich wichtig ist :thumbup:

• Navi 900 hatte SD-Card und der Nachfolger 950 einen internen Speicher. Mit den SC-Cards hatte es immer wieder Probleme gegeben, dass sie nicht erkannt wurden etc.

• Navi 900 hatte SD-Card und der Nachfolger 950 einen internen Speicher. Mit den SC-Cards hatte es immer wieder Probleme gegeben, dass sie nicht erkannt wurden etc.

Also ich war heute mal bei beratungs und verkaufsfreien Sonntag beim FOH und habe in einem Showroomauto Zafira Tourer mit Navi 950 gesessen, als ich das Navi angemacht habe meldete das Gerät "SD-Card nicht eingelegt" also 950 gibt es doch mit SD Card wie es scheint oder ist einfach die Meldung eine alte ?

• war bestimmt ein 900er Navi, das 950er hat keine SD Karte mehr

Opel Mokka 1.7 CDTI 4x4 Cosmo, Espressobraun, Swisspack Paket(AFL +, Winterpacket, AGR Sitz), Navi 950 Europe, Bose Soundsystem, DAB +, Reserverad 16zoll, OPC Line Paket

• Also ich war heute mal bei beratungs und verkaufsfreien Sonntag beim FOH und habe in einem Showroomauto Zafira Tourer mit Navi 950 gesessen, als ich das Navi angemacht habe meldete das Gerät "SD-Card nicht eingelegt" also 950 gibt es doch mit SD Card wie es scheint oder ist einfach die Meldung eine alte ?

Dann muß es ein Zafira Tourer bis MY 2014 (Navi 900 mit SD-Karte) gewesen sein. Denn ab MY 2014,5 (Preisliste vom 18.11.2013) wurde auch im Zafira Tourer das Navi 950 mit integriertem Speicher angeboten.
    Nachzulesen hier:

http://www.opel-niedersachsen.de/preislisten.html#Zafira%20C

Gruß captain1949

Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner