Heute hab ich die Gunst der Stunde genutzt und mal das neue Navi ausprobiert. Was man sagen kann, es funktioniert tadellos. Routenführung, Neuberechnung so wie es sein soll. Die Einstellungen mal hier und da verändert um mal ein wenig Gefühl für das neue Teil zu bekommen,da doch einige Funktionen anders wie gewohnt sind.
Was sofort auffällt ist dass das Navi 950 nicht mehr mit einem Kartenmaterial auf SD-Karte arbeitet, da es keinen SD-Slot mehr gibt. Das Kartenmaterial scheint auf einem internen Speicher im Gerät zu sein.
-
-
Hallo Helferlein,
Dann stimmen die bedienungsanleitungen 7/2013 nicht, in beiden ( mokka und infotainmentsystem) wird von der SD Karte gesprochen.
Kurz und bündig:19 AUX-Eingang, USB-
Anschluss, SD-Karteneinschub
InfotainmentSeite 127. "die auf der Karten-SD-
Karte des Infotainment Systems
gespeichert sind.Seite 150 "
erforderlichen Kartendaten
sind auf einer mit dem Infotainment
System mitgelieferten SD-Karte ge‐
speichert
Entweder sind die Bedienungsanleitungen falsch, oder....
servus Bartolo -
Copy und past hat irgendwie nicht funktioniert
Sorry
Bartolo -
@Helferlein
hoffe nicht das bei dir das gleiche Problem wie bei mir auftritt, (Navi wird nicht erkannt und USB-Slot funzte bei ca.1500km nicht mehr). habe jetzt ca. 3Tkm runter und der Fehler kam bis jetzt nicht mehr.
Hast du eigentlich noch eine USB-Slot mit Multimedia-Buchse?
@Bjd
Da bedarf es etwas mehr als nur Copy and Paste, da die SD-Karten mit einem Code arbeiten, was das Navi ausliest, da funzt auch kein Klonen.
Einschlägige Erfahrungen findest du auch im WWW. -
@Bjd
Da bedarf es etwas mehr als nur Copy and Paste, da die SD-Karten mit einem Code arbeiten, was das Navi ausliest, da funzt auch kein Klonen.
Einschlägige Erfahrungen findest du auch im WWW.
Ich denke, Bjd meint nicht mit Copy und paste die SD Karte kopieren sondern den etwas auseinandergezogenen Text..... -
jetzt wo du es sagst trules, fällt mir es auch auf
-
@Helferlein
hoffe nicht das bei dir das gleiche Problem wie bei mir auftritt, (Navi wird nicht erkannt und USB-Slot funzte bei ca.1500km nicht mehr). habe jetzt ca. 3Tkm runter und der Fehler kam bis jetzt nicht mehr.
Hast du eigentlich noch eine USB-Slot mit Multimedia-Buchse?
Ich mach morgen Bilder. Da ist kein SD-Slot mehr. Nur Aux und USB
Hallo Helferlein,
Dann stimmen die bedienungsanleitungen 7/2013 nicht, in beiden ( mokka und infotainmentsystem) wird von der SD Karte gesprochen.
Kurz und bündig:@Bjd
Die Seiten 127 + 150 die du angibst beziehen sich auf das Navi600, zumindest in meiner Bedienungsanleitung die hier online als Pdf verfügbar ist -
Ich mach morgen Bilder. Da ist kein SD-Slot mehr. Nur Aux und USB
Danke schönIch bin ab morgen erst einmal mit der Familie und der Bohne für eine Woche im Urlaub
Werde aber danach, alles aufholen
-
Heute hab ich die Gunst der Stunde genutzt und mal das neue Navi ausprobiert. Was man sagen kann, es funktioniert tadellos. Routenführung, Neuberechnung so wie es sein soll. Die Einstellungen mal hier und da verändert um mal ein wenig Gefühl für das neue Teil zu bekommen,da doch einige Funktionen anders wie gewohnt sind.
Was sofort auffällt ist dass das Navi 950 nicht mehr mit einem Kartenmaterial auf SD-Karte arbeitet, da es keinen SD-Slot mehr gibt. Das Kartenmaterial scheint auf einem internen Speicher im Gerät zu sein.Wie wird es dann aktualisiert und Kostaquanta. Wie ist die Bildqualität und hasst Du schon die Sprachsteuerung ausprobiert. 12 Wochen noch
-
Hallo Helferlein,
Du hast recht, beim Navi 950/650 wird nicht von einer SD Karte gesprochen. Updates oder andere Länder konnen dann eigentlich nur über den USB-Port oder über CD eingespielt werden.
Ist eigentlich jetzt ganz Europa, mit Details aufgespielt?Servus Bartolo
PS: in Zukunft mache ich immer Vorschau, dann passiert so eine verzogene Ansicht nicht mehr