Navi 950, Modelljahr 2014

• Heute hab ich die Gunst der Stunde genutzt und mal das neue Navi ausprobiert. Was man sagen kann, es funktioniert tadellos. Routenführung, Neuberechnung so wie es sein soll. Die Einstellungen mal hier und da verändert um mal ein wenig Gefühl für das neue Teil zu bekommen,da doch einige Funktionen anders wie gewohnt sind.
    Was sofort auffällt ist dass das Navi 950 nicht mehr mit einem Kartenmaterial auf SD-Karte arbeitet, da es keinen SD-Slot mehr gibt. Das Kartenmaterial scheint auf einem internen Speicher im Gerät zu sein.

... worauf sofort die Frage nach der Installation von Updates kommt.
    Werden diese dann etwa per USB-Stick geladen? Etwas umständlich, oder?

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• Wie die Kartenupdates aufgespielt werden kann ich noch nicht sagen, da hab ich noch keine genauen Infos. Vor ein paar Wochen gab es eine Info das Softwareupdates für Infotainmentsysteme zb über USB gemacht werden, ob damit auch Kartenupdates gemeint sind wäre denkbar. Ob der Endverbraucher dann ein Kartenupdate aufspielen kann oder in die Werkstatt muss kann ich nicht sagen.

Im Speicher befindet sich auf jeden Fall das Kartenmaterial von Europa und man jedes Land anwählen und navigieren.

• Na ja, die Frage ist ja dabei, ob der MOKKA-Besitzer nun nur die Daten auf den Speicher gespielt bekommt, oder ob man ihm einen USB-Stick mit an die Hand gibt (was ich mir nicht vorstellen kann).
    Zur Zeit hat man ja schließlich noch eine Original-SD-Karte in Händen, die man evtl. auch noch verkaufen kann. Bei einer reinen Software-Lösung, ohne ein offizielles Medium (Karte, Stick, CD ...),
    sähe das dann nicht mehr so gut aus mit dem evtl. Wiederverkauf "meiner alten" Navikartendaten.

4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

• aber über die kosten der Updates weis niemand was....................oder ?(

Modelljahr 2014.....Mokka Innovation 1.7 CDTI.....Graphitschwarz.....Stoff Ledernachbildung Morrocana.....Dunkelgrau/Schwarz.....Anhängerkupplung.....Reserverad.....Navi 950/Bose/DAB+.....Schiebedach.....Rückfahrkamera.....Premium-Paket. 4 Jahre Anschlussgarantie.....

Zubehör: Basisträger.....Organizer faltbar.....Laderaumschale.....Schmutzfänger hinten/vorne.....Tausch von Sommerreifen ab Werk auf Winter 215/55R18 mit Montage 298 €

Übergabe 24. Dezember 2013 18:00 Uhr :thumbup:

• Von welchen hersteller ist den die Karte vom 950 Europa.Auch von Navteq oder von einem anderen Hersteller.Auf der Homepage ist das 950er nicht gelistet.

Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

• Hallo Zusammen,

hier mal ein paar Eindrücke vom Navi 950.

Bei der USB-Funktion sieht man die Gracenote-Funktion, die dann aus der internen Datenbank automatisch den Titel, Interpret und das Albumcover raussucht!

Finde ich cool!

Grüße Björn

• Wie bist Du mit der Bose zufrieden ? Lohn sich das ?

Du, kann ich Dir noch nicht sagen! Habe es erstmal eingestellt, aber finde es im Moment noch sehr Basslastig.....

Aber steckt schon ordentlich Wumms hinter ;)

Grüße Björn

Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13