Navi 950, Modelljahr 2014

• Jetzt bin ich aber auch gespannt...

"mahate" ist vom 950 enttäuscht und versucht eine Wandlung zum 600er und auf der anderen Seite spricht "schotti02" mit 600er-Erfahrung von einem Quantensprung (ich deute nach vorn).

Mir persönlich hat man das 950er als "höherwertig" angepriesen.

Hat man mich verar...?

Kartenupdate soll über USB-Stick geschehen, wobei das Update eine Installationsdatei beinhalten soll (autorun).

• Ich schreib mal kurz, was das 950 intelli(ge)link(t)gegenüber dem 600er NICHT kann:

SAP Handyverbindung
    Importieren eigene POI's
    Importieren neuer Kartendaten
    Anlegen eines Telefonbuches
    Übernahme einer Telefonnummer ins Telefonbuch
    Spracheingabe für einen Telefonbucheintrag
    Manueller Eintrag eines POI
    Kontrasteinstellung Rückfahrkamera
    Leitlinien RFK

Pluspunkt 950er:
    3D Kartendarstellung

Das ist der bis jetzt von mir festgestellte Funktionsumfang.

Gruss
    Hartmut

• Hallo Mahate ,

Zitat

Kontrasteinstellung Rückfahrkamera
    Leitlinien RFK

Kann auch das 600er nicht , kannst knicken .........

LG
    Bohne007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Außerdem lassen sich neue Kartendaten per USB übertragen. Es gibt ja schließlich auch noch sowas wie ein geheimes Servicemenü oder eine Autostart-Batch-Funktion ... Aktualisierungen sind derzeit wohl noch nicht verfügbar, so dass man noch nicht sagen kann, ob man die selbst kaufen und installieren kann, oder ob das nur über den FOH läuft. Ich vermute und befürchte eher letzteres.

• Hallo,
    ich hab' mal eine Frage bezgl. iPod-Bedienung.
    Ich fahr' zwar einen Meriva, es scheint sich aber lt. Handbuch um das gleiche Infotainment-System zu handeln.

Ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen iPod Classic an USB angeschlossen.
    Im Display erscheint daher das Symbol für iPod, anstelle des USB-Anschlusses.

Beim Starten des Motors wird anhand der gracenote-Datenbank ein Index des iPod-Inhalts erstellt.
    Die Indexerstellung dauert nach dem Umfang der Daten meines iPods ca. 12 Minuten.
    Solange wird das aktuelle Lied in einer Dauerschleife wiederholt, bzw. das erste Lied in alphabetischer Reihenfolge.
    Anschließend dann kann ich manuell das gewünschte Album oder den Künstler auswählen, andernfalls läuft die Dauerschleife des 1. Songs weiter.
    Unterbreche ich in diesen 12 Minuten die Fahrt, beginnt die Indexierung anschließend von Neuem.
    Kennnt Ihr den Film "...und täglich grüßt das Murmeltier"?
    So könnt Ihr euch das in etwa vorstellen.

Ich habe weder unter den Menüeinstellungen des iPods (ist er nicht angeschlossen, dann steht im Feld USB und ist grau deaktiviert),
    noch unter Radioeinstellungen einen Eintrag gefunden, wie ich in das gracenote-Menü gelange um dort diese Funktion zu deaktivieren,
    wie es im Handbuch auf Seite 37 steht.

Ich hab eine Mail an Opel geschrieben. Dort ist man noch am Suchen...

Könnt Ihr mir evtl. weiter helfen?

Danke
    heiron

• Ist euch auch schon aufgefallen, dass das 950er Navi als Bank nur die Volksbanken anzeigt, keine andere Banken?

Weis jemand ne Lösung wie man sich die andere Banken Anzeigen lassen kann? Und sind die anderen Pois auch so einseitig z.b. Tankstelle?

Gruß Kalli
    Noch unerfahren im Umgang mit dem Mokka da neu bekommen :)

1,7 CDTI Innovation außen und innen braun, RFK,Navi 950, winterpaket

• Hat einer schon Infos wann ein Kartenupdate für das Navi950 kommt.?

Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

• Hallo Freunde oder Naviexperten!

Ich hätte mal folgende Frage:
    Wenn ich drücke Config * Navigationseinstellungen * Streckenaufzeichnung * Aufzeichnen , was macht denn dann das Navi?

Ich habe gestern mal bei "Aufzeichnen" einen Haken dran gemacht und heute mal geguckt. Ich sehe am oberen Rand nur ein paar Zahlen und habe keine Ahnung, was sie bedeuten bzw. mir sagen sollen. Unter "Aufzeichnen" hatte ich vermutet, daß ich beim anschauen evtl. eine Karte mit der gefahrenen Strecke sehe, aber leider... Oder ich mache wieder was falsch...??? :wall:

Meine Tour nach Spanien hätte ich ja gerne "aufgezeichnet", aber wenn man dann nur ein paar Zahlen sieht, da ist das natürlich nicht so prickelnd.
    Kann mich da jemand aufklären? :daf:

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• ...sollte es dafür wirklich keinen Experten geben??? ?( ?( ?(

:miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

• Ich habe es selbst auch noch nie getestet, werde ich demnächst aber mal machen, wenn ich denn daran denke.

Ansonsten kann ich hier nur auf die Betriebsanleitung verweisen. Die gefahrene Strecke wird dann (angeblich) als gepunktete Linie dargestellt und die Strecken können auch gespeichert werden (angeblich)...

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/60i2o1h.jpg]

[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/61agpa8.jpg]