Eure Klima könnt ihr bei unter +4°C knicken. Da schaltet jede Anlage ab. Wegen dem kommt das Problem der beschlagenen Scheiben ja auch dann erst auf, entsprechende feucht-kalte Witterung vorausgesetzt. Hätte es 6°C, würden auch die Scheiben nicht beschlagen, sofern natürlich die Klima an ist.
Ich hatte noch nie ein Auto, bei dem das anders war. Bloss manche haben wohl eine grundsätzlich bessere Durchlüftung und die Scheiben beschlagen kaum. Beim Mokka ist das schon recht ausgeprägt, finde ich.
-
-
Eine beheizte Einzel-Garage wäre noch die praktische Alternative, da kann ich den Wagen auch offen (Türen / Fenster) stehen lassen.
-
Es scheint sich als Wundermittel Rasierschaum zu bewähren ... das habe ich nun schon paar mal gelesen und sogar ein Youtube Video gefunden ... siehe RASIERSCHAUM HILFT GEGEN BESCHLAGENE SCHEIBEN
-
Ob das nicht auch für verschmierte Scheiben sorgt, gerade wenn man mal gegen Sonne fährt ?
-
Ob das nicht auch für verschmierte Scheiben sorgt, gerade wenn man mal gegen Sonne fährt ?
Wenn du es gut antrocknen lässt und dann sauber weg polierst
ist die Scheibe perfekt.
Mache das schon seit Jahrzehnten innen und außen.Gruß
Manfred -
Wieder was gelernt. Das mit Rasierschaum die Sitzpolster im Auto ohne weisse Ränder sauber werden kannte ich ja schon. Aber für die Scheiben...
Man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus -
Man wird alt wie ein Haus und lernt nie aus
Das haben wir unseren Politikern voraus.
Wir erkennen die Möglichkeiten und lernen dazu. -
Das nenn ich mal einen guten Tip!
Werde ich ausprobieren
Auch ne alte Kuh lernt immer noch dazu!!!!!!!!!!!
Gruß aus dem Sauerland -
Ja der Rasierschaum ist schon eine richtige Allzweckwaffe
Im Sommer gegen Insekten auf der Haube hilft es auch wunderbar!Einschmieren kurz einwirken lassen und dann den Wagen waschen!Top!!
-
Wenn der Rasierschaum dann auch noch so wirkt, dass die Scheiben aussen nach 1x einreiben nicht mehr gefrieren, wäre das Zeugs perfekt.