Beschlagene Innenscheiben

• Ja der Rasierschaum ist schon eine richtige Allzweckwaffe :D

Im Sommer gegen Insekten auf der Haube hilft es auch wunderbar!Einschmieren kurz einwirken lassen und dann den Wagen waschen!Top!! :thumbup:

........aber vor allem das Entfernen der Haare wird dadurch ungemein erleichtert :peace:

:grin:
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• ........aber vor allem das Entfernen der Haare wird dadurch ungemein erleichtert

Das wusste ich garnicht Helmut!Wieder was gelerntm weil rasiere mich immer trocken! :grin:

Bei den Scheiben werde ich es aber als demnächst ausprobieren!

Gruß Markus

• Kann eine bestimmte Marke Rasierschaum empfohlen werden, als Trockenrasierer habe ich da Nullahnung.

Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

• Hab seit 2 Wochen einen Mokka BJ 2014 . Vorher bin ich eine Citroen C3 Picasso und auch einen VW Passat gefahren, und hatte noch nie so große Probleme mit beschlagenen Scheiben. Der Mokka ist da schon sehr extrem. Schon ärgerlich wenn die Fenster auch bei plus 10 Grad beschlagen.

• Kann ich gar nicht nachvollziehen, alles trocken, allerdings läuft meist auch die Kima bei meinem, schliesslich entfeuchtet sie ja auch die Luft und ist nicht nur zum kühlen da.
    Aber auch ohne bisher keine Probleme gehabt.

LG Werner

Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:

Mokka seit Januar 2024 Geschichte

Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

• na das liegt doch nicht bloß am Mocca.
    Gute Lösung zum Ausgleich...stelle doch mal ein Eimerchen Katzenstreu in deinem Wagen.
    Das hilft.

• Oder die Umluftklappe ist defekt könnte jedenfalls auch eine Ursache sein.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Beim Mokka geht es einigermaßen, bei meinem Ford C-Max vorher war es ganz schlimm.
    Da hatte Ich allerdings die Frontscheibenheizung und nachher auch Katzenstreu im Auto :wink:

L.g.Uwe

Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3