• Warum sollte man Opel nicht kaufen.Nur weil die Medien die Marke schlecht machen. NEIN. Ich fahre Opel aus Überzeugung und das seit mehr als 25 Jahre. Angefangen mit einem Ascona B dann 2 X Ascona C gefolgt vom ersten Vectra A anschließend 2 X Omega Caravan und anschließen Vectra C als GTS. Und das immer ohne Probleme,abgesehen von Verschleisteilen.
    Auch der Service bei meinem FOH ist top.Also warum sollte ich die Marke wechseln solange Opel Auto´s baut die mir gefallen. :thumbup: :thumbup: :applaus:


    Gruss Atze

  • Hallo OPEL-Freunde
    Ich stelle fest ,einmal OPEL immer OPEL,
    ich auch.Bis auf einen Ausrutscher,seid 2010
    Yeti-Fahrer.Wenn alles klappt und meine Frau
    mitspielt dauert es nicht mehr lange,dann
    wieder OPEL.
    ich hoffe GM macht den Laden nicht dicht
    und vw kauft OPEL
    mfg
    mokka1904

  • Bei den SUV werden Mercedes GL mit den Mokka in einer Klasse geführt,so ein Schwachsinn.


    Aber die Fachleute haben den Mokka immerhin bei den diversen Tests mit unter den Top 3 gehandelt, was die Chefredakteure von AB nur bei Preis/Leistung getan haben und den Promis ist der Mokka bestimmt zu klein. :D


    Edit: Habe aber gerade doch gelesen, das die Promis mit dem Mokka viel Fahrspaß hatten, das ist doch schon mal eine Aussage. :thumbup:

    Gruß
    Blackedition

    Einmal editiert, zuletzt von Blackedition () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo maks
    Nein sind wir nichtKM-Stand heute ca 49000 Auto ist 28Monate alt
    Defekte-Steuerkette-Mechatronic vom DSG Getriebe-
    alle20000km neue Kupplung-Turbolader und jetzt
    wieder Rückruf Turbolader.Quitschgeräuche
    aus dem Getriebe(laut Skoda normal)
    Mit freundlichen Grüßen
    mokka1904

  • Hallo mokka 1904,


    verrat mir (uns) doch mal was Du für einen Motor in dem Yeti hast!


    Nach wie vor bemüht sich der Skoda-Verkäufer um uns und eine Probefahrt mit dem Yeti 2.0 4x4 habe ich auch noch offen.....


    S³Henry

  • Kann mich den ganzen positiven Erfahrungen nur anschließen. Hatte mit 2 mal Corsa und jetzt Astra nur gute erfahrungen, und jetzt freu ich mich auf den Mokka.


    Vor den der 3 letzten Autokäufen sehr lange und gründlich mit sämtlichen anderen Marken verglichen, und obwohl ich eigentlich nicht umbedingt auf Opel aus wahr, hat der jedes mal und das zu recht gewonnen, war dann immer sehr glücklich mit der Entscheidung. In Preis - Leistung und Haltbarkeit macht da so schnell keiner Opel was vor.

  • Uns hat Opel durch die neue Designlinie wieder zurückgewonnen. Seit dem Insignia bauen die wieder richtig tolle Autos. Davor muss ich gestehen war Opel nicht ganz so mein Geschmack.


    Aktuell gefällt mir allerdings das ganze Sortiment sehr gut :thumbup:


    Deshalb unsere Entscheidung zum Meriva für meine Frau. Bei mir steht ja noch ein Wechsel an, wobei ich immer noch nicht weiss in welche Richtung es geht (aktuell noch immer in Richtung Zafira Tourer)

  • Nach vielen, vielen Jahren Opel-Abstinenz und zuletzt doch sehr schlechten Erfahrungen mit dem Stern habe ich Anfang des Jahres eher durch Zufall den Mokka im Internet entdeckt. Ich habe dann sofort meine Frau gerufen und gefragt: "Willst Du mal unser nächstes Auto sehen?" Sie wollte und war ebenfalls hin und weg. Es waren also erstmal nicht die inneren Werte und die Opel-Qualität, sondern das äußere Erscheinungsbild, das uns so begeisterte. Verschiedene Berichte und nicht zuletzt dieses Forum, haben uns aber überzeugt, dass der Mokka nicht nur äußerlich die richtige Wahl für uns ist. Opel-Fans sind wir mangels an Erfahrung bis jetzt noch nicht, hoffen aber sehr, dass der Mokka welche aus uns macht :thumbup: .

    Opel Mokka Bj 2014, 1,4 Turbo, Innovation, Frontantrieb, Argon silber, Automatik, Besitz seit 30.01.2015