Mein erster Opel war ein blauer Kadett mit 75 PS. Ich hatte bis dahin einen Polo Fox mit Sportfahrwerk und Spoiler rings rum gefahren. Der Kadett sah für die damalige ZEIT gut aus.
Preis/Leistung hat damals schon gestimmt und ich lernte meinen Händler kennen was bis heute gehalten hat.
Wenn man JUNG ist und sich erst etwas aufbauen will sitzt das Geld noch nicht so locker und so wurde es der Kadett.
Trotz aller Berichte über Rost usw. hat mir der blaue Kadett gute Dienste geleistet.
Dann kam mein erster Neuwagen ein Opel Astra Caravan in Grün Metallic. 2 Jahre gefahren und ich hab mich in den Vectra Caravan verliebt. Die geilen Spiegel mit der Linie nach vorn waren schon ein Blickfang.
Dann ein Ausrutscher mit einem Renault Laguna für 3 Jahre mit der Gewissheit ein Opel muss wieder her.
Der letzte Vectra war dann ein Quantensprung in Sachen Qualität und Ausstattung. Seither baut Opel wieder klasse Wagen.
Opel geht wieder mit der Zeit und weiß was Kunden sich wünschen.
Hoffentlich noch für viele Jahre.
Warum OPEL
-
-
Mein erster Opel war ein Ascona B 1.6 mit 75 PS, Baujahr 1978 mit Hinterradantrieb. War für mich seiner Zeit eines der schönsten Autos die man für " wenig " Geld bekommen konnte. Bis 1985 fuhr der Ascona einwandfrei, nie Probleme, keine Reparaturen, dann kam der Unfall, mir ist hinten einer drauf gefahren und der Ascona ging auf den Schrott. Habe mir dann einen Rekord 2.0 S mit 100 PS gekauft. Nach 5 Jahren wurde der Rekord gegen einen Kadett E 1.6i mit 75 PS ausgetauscht. Danach folgten Vectra 1.6 16V 100 PS, Omega B Caravan 2.0 136 PS, Astra ST 1.4 Turbo 140 PS. Zur Zeit fahren wir einen Adam 1.4 Jam mit 87 PS und den Mokka 1.4 Turbo 4x4. Wir haben immer Opel gefahren und werden auch weiterhin Opel fahren. Für mich baut Opel bezahlbare Autos, die auch noch bis auf zwei Ausnahmen ( Agila A und Tigra ) gut aussehen.
-
1. Ascona C GT 1.8
2. Kadett GTE 1.8
3. Ascona C Sport 1.8
4. Omega A Caravan 2.4
5. Kadett E 1.6
6. Vectra B Caravan
7. VW Golf II 1.3
8. VW Golf II 1.3
9. Astra F Cabrio 1.6
10 Meriva 1.7 CDTI
11 Mokka 1.7 CDTIZu den ersten drei genialer Motor. Der Omega dann war riesig (Hund, Rottweiler) machte den Kombi nötig. Kadett war Brot und Butter, bis zum Vectra der dann wieder wg. Platzbedarf in der Caravanausführung war. Die beiden Gölfe waren Verlegenheitslössungen weil schnell ein Auto gebraucht wurde, der erste Golf wurde mir parkend vorm Haus geschrottet. Ein Erlebnis im 2. Golf hat mich dann geheilt. Auf vernebelter Strecke würgte ich beim Abbiegen auf der Landstrasse den Motor ab. Panik bekam ich als ich dann den Schlüssel auf null zurückdrehen musste um den Motor neu zu starten, denn dabei geht das Fahrlicht auf Standlicht zurück.
ES WAR NEBELIG
Wenn da einer von vorne gekommen wäre (das war in einer Kurve). Da dachte ich mir was sind eigentlich diese Fahrzeugentwickler bei VW von Beruf? Vielleicht Schafzüchter? ich hab keine Ahnung.
Danach reumütig zurück und wieder da gekauft wo es blitzt. -
Servus
Der Mokka ist mein erster Opel
Früher bin ich einen Golf 2 GT mit 90 ps gefahren. Er war ein Treuer Begleiter in meiner Jugend
Nach jetzt 9 Jahren ohne eigenes Auto habe ich mich für einen Opel entschieden.
Den Ausschlag gab das Design, Ausstattung und natürlich auch der gute Preis. Das Opel zuverlässige Autos baut, setze ich mal voraus!
Gruß David -
Bin seitens der Familie vorbelastet.
Mein Vater hatte erst einen Lada und hat dann einen schicken roter Rekord D Coupe gehabt. Der lange gehalten hat. Es folgten Rekord E und mein Führerschein. Für mich war klar das ich Opel will. Und so kam mein erster Wagen. Ein Peugeot 305
Nach zwei Monaten und vielen Reperaturen war er durch mit dem Thema und mein erster Opel ein Kadett E Caravan Club 1,6 75 PS.
Tja weitere Opel folgtenGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Ich hatte zwar schon bei Mitglieder stellen sich vor meine Auto-Historie eingestellt ... kopiere das ganze aber gerne hier rüber.
Nachdem ich meinen Führerschein in der Hand hatte, war ein MOKKABRAUNER Corsa A mein erstes Auto.
Ein Jahr später wurde aus dem Corsa A ein Corsa B. Seit 2003 fahre ich, wie soll es auch anders sein, einen Corsa C (mit Easytronic).
Ihr fragt euch sicher, wieso es jetzt ein Mokka wird? Zum einen gefällt mir am Corsa D das einladen in den Kofferraum nicht wirklich und zum
anderen würde ich ihn nur mit einer 80PS Easytronic oder mit einer alten 100 PS 4-Gang-Schaltung bekommen .Nachdem ich zuerst den Meriva Probegefahren hatte (und der Funke nicht wirklich übersprang), war ein Mokka meine zweite Probefahrt. Ich war
kaum einige Meter unterwegs schon hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht und die Entscheidung war gefallen .Seit 12.02. bin ich glückliche Mokka-Besitzerin und meine Entscheidung war goldrichtig !
So besteht unser "Fuhrpark" aus einem Mokka und einem Astra J Sportstourer .Viele Grüße
ElkePS: durch meinen Papa bin auch ich vorbelastet.
-
Hallo Community,
Da es sich vom Inhalt um das selbe handelt , habe ich die beiden Themen zusammen gefügt
LG,
Musti
-
An Euch;
bin erst nach dem 4 Fz. schlau geworden,und war mit meinem ersten
Opel 1700 Rekord Bj.83 sehr zufrieden, folgend kam derOpel Manta B GTE 105 PS, seinen 2. ten Motor hatte er gebraucht und mit nicht ganze 480 000 km nach 14 Jahren war er nach einem unschuldigen Stand Auffahrunfall platt, das linke Hinterrad hatte sich fast komplett unter den Fahrersitz gequetscht, das Bodenblech und die Rückbank hinten war in Höhe bis zur Kopfstütze gequetscht, mit viel Glück überstand ich den Anblick auf der gegenüberliegende Seite nach 21 h wie das passierte, hatte den Manta 5 Min. zuvor, kurz vor Heidelberg Ziegelhausen am rechten Straßenrand vorschriftmäßig geparkt. der folgende Opel war der
Opel Manta B er war eine normale Ausführung, der mich über 2 Jahren ständig ohne Probleme über sämtliche BAB 's transportierte, der nächste
Opel Kadett D war auch sehr zuverlässig, weil der mich zu sämtlichen Party's führte, und als ich mir den
Opel Kadett D Caravan zulegte fuhr ich den auch 4 Jahre, und vor 6 Jahren bekam ich durch Zufall meinen erstenOpel Astra F Caravan Bj.95, Tranporter für alles, den ich bis heute nicht missen will,
und zu unserem Besten Stück gingen wir wieder zu Opel nähmlich das Allerbeste Stück den
Opel Mokka unsere "perl-weiße Bohne"eben darum Opel
-
vor 6 Jahren bekam ich durch Zufall meinen ersten Opel Astra F Caravan Bj.95, Tranporter für alles, den ich bis heute nicht missen will, und zu unserem Besten Stück gingen wir wieder zu Opel nähmlich das Allerbeste Stück den Opel Mokka unsere "perl-weiße Bohne"
Wie bei mir! Ich hatte bis Anfang Februar auch den Caravan, und was ich mit dem alles für jeden rumgefahren haben ---- meine Güte, ich glaube, meine Beliebtheit verdanke ich zum größten Teil diesem Auto
Der Mokka wird sich nicht so anstrengen müssen, aber ein bisschen mehr gejagt wird er schon als der Astra....
Ich hatte mal immer wieder andere Autos, zum Großteil aber Opel, und bin immer wieder gern zu Opel zurückgekommen. Das einzige Auto, das ich so gern gefahren habe wie meine Opel war ein Mazda 323 in den 90ern.
-
1986 und 88 jeweils einen Golf II und mit beiden Fahrzeugen nur Ärger....danach
Astra F 5 Jahre und 70 000 km
Corsa B 2 Jahre und 40 000 km
Astra G Caravan 10 Jahre und 180 000 km
Corsa D 5,5 Jahre und 90 000 km....und nun (bald) Mokka.Preis/Leistung, Werkstattkosten und Zuverlässigkeit meiner bisherigen Opel haben mich überzeugt, wenn auch einige lästige Kleinigkeiten mich fast abtrünnig werden ließen.
Nun setzte ich mein Vertrauen in den Mokka und hoffe natürlich, dass ich nicht enttäuscht werde