Radio, Navi geht aus

  • Hallo ,
    also es wurde das kpl.Radio getauscht mit Navi , was für eine Festplatte keine Ahnung!
    Liebe Grüße


    Danke für deine Rückantwort Mokka620

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo!
    Jetzt ist es bei meinem 950 (MY 2014) auch passiert: Display wird schwarz, Gerät schaltet sich plötzlich komplett ab, lässt sich jedoch nicht mehr starten. Auch Zündung aus und wieder an nützt nichts. Nach ca. 3 Minuten geht das Ding von selber wieder an, als ob nie etwas gewesen wäre. Zeitgleich bei Navigationsbetrieb war es so, dass am Bildschirm, nachdem ich in Italien war, in Österreich noch immer der Abfahrtsort in Italien angezeigt wurde und auch keine neue Zielführung, oder eine andere Funktion im Navi möglich war, da mir das Ding mitteilte, dass ich zum Ausgangspunkt zurück kehren soll. Dieser Zustand änderte sich jedoch erst einen Tag später... Beim FOH kein Update vorhanden. Er wird mit Opel direkt Rücksprache halten, bin schon gespannt. Hat von den Betroffen hier schon jemand diese Fehlfunktion vom FOH behoben bekommen?
    Lg, Christian

  • Hallo!
    Jetzt ist es bei meinem 950 (MY 2014) auch passiert: Display wird schwarz, Gerät schaltet sich plötzlich komplett ab, lässt sich jedoch nicht mehr starten. Auch Zündung aus und wieder an nützt nichts. Nach ca. 3 Minuten geht das Ding von selber wieder an, als ob nie etwas gewesen wäre. Zeitgleich bei Navigationsbetrieb war es so, dass am Bildschirm, nachdem ich in Italien war, in Österreich noch immer der Abfahrtsort in Italien angezeigt wurde und auch keine neue Zielführung, oder eine andere Funktion im Navi möglich war, da mir das Ding mitteilte, dass ich zum Ausgangspunkt zurück kehren soll. Dieser Zustand änderte sich jedoch erst einen Tag später... Beim FOH kein Update vorhanden. Er wird mit Opel direkt Rücksprache halten, bin schon gespannt. Hat von den Betroffen hier schon jemand diese Fehlfunktion vom FOH behoben bekommen?
    Lg, Christian


    @cwiede


    Also auch mein 950er MJ2014 ging mal völlig unmotiviert im laufenden Betrieb aus und kurz darauf von selbst wieder an.
    Der FOH legte mir einen Reset nahe ( Reset = Batterie für ca. 5 Minuten abklemmen)
    Was soll ich sagen, hat geholfen.


    L G
    aus Bayern

  • Hallo
    Das syntom was ihr beschrieben habt hat mich gestern erwischt.
    Beim ausparken aus einer Parklücke im Parkhaus in Essen.
    Motor an Radio an alles ok .Rückwärtsgang rein Kamera ging an Musik spielt den Lokalen Sendet alles gut.
    Vorwärtsgang rein Display schaltet um und bleibt dunkel ???
    Radio düdelt fröhlich weiter nach einer Minute alles aus.
    Schöne Heimfahrt ohne Radio.
    Zuhause Zündung aus ausgestiegen abgeschlossen nach 10min wieder rein an aber nicht ging.
    Naja dann evtl Sicherung kontrollieren nix ein wenig an den kleinen Relais gewackelt eins war schon sehr locker.
    Siehe da alles geht wieder.Selbst heute Morgen alles wieder okay.Da hat der FOH mal wieder Glück gehabt

  • @cwiede


    Also auch mein 950er MJ2014 ging mal völlig unmotiviert im laufenden Betrieb aus und kurz darauf von selbst wieder an.
    Der FOH legte mir einen Reset nahe ( Reset = Batterie für ca. 5 Minuten abklemmen)
    Was soll ich sagen, hat geholfen.


    L G
    aus Bayern



    Bei meinen Navi 950 war es im Herbst das selbige bei der Rückfahrt aus Frankreich .
    Abhilfe .runter von der Autobahn eine Stunde schön Brotzeit gemacht ,wieder weiter gefahren ,alles paletti seit dem war nichts mehr.
    Komischer NAVI Fehler mein FOH sagte auch das nächste mal Reset testen. :punsh:


    L G
    auch aus Bayern

  • Hallo!
    Habe jetzt probiert die Batterie abzuklemmen- hat nichts genützt. Mein FOH telefonierte mit Opel in Deutschland. Dort wurde ihm mitgeteilt, dass der USB Stick der falsche wäre. USB Stick entfernt. Fazit: auch das selbe- nichts genutzt. Jetzt wird er schauen, dass er ein Update für die Software bekommt. Werde weiter berichten :)
    Lg, Christian

  • Guten Abend. Habe jetzt eine neue SW aufgespielt bekommen. Bin gespannt... Sollte es diesmal nicht funzen, wird ein neuer Radio eingebaut. Man wird weiter berichten!
    Gruß Christian

  • Guten Abend. Habe jetzt eine neue SW aufgespielt bekommen. Bin gespannt... Sollte es diesmal nicht funzen, wird ein neuer Radio eingebaut. Man wird weiter berichten!
    Gruß Christian



    Danke für die Rückinfo Christian. :thumbup:

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka