Radio, Navi geht aus

  • Mein Mokka hat zwar auch so seine Schwächen, aber das Navi funktioniert bisher einwandfrei. :auto:


  • Hallo Gerd


    Hatte auch Probleme it dem Navi, ich wollte nach Borken NRW u. das Navi wollte nicht dahin sondern nach Borken Hessen. So das ich Umständlich über die PLZ eingeben habe u. dann hat Alles super funktioniert.
    :lehrer: 1

    Habe meinen Mokka X am 12.01.17 erhalten nach 7 Monate Wartezeit.
    Ausstattung: Innovation, Automatik, Winterpaket, Standheizung, Flex Fix Bi Color Felgen.
    Innenraum mit LED Beleuchtung. Farbe: Safran Orange.

  • Ach fast vergessen. :whistling:


    Hier schnell die Meldung wie es bei mir gelaufen ist.


    Plastikteil Heckklappe musste 2 mal lackiert werden= 2 Tage warten. Sieht gut aus, aber die Plastikverkleidung Innenseite Heckklappe nicht richtig eingebaut. Kabel eingeklemmt= Verkleidung steht etwas ab. :cursing:


    Gleich bemängelt und dürfen sie bei der Inspektion dann richten. X(


    Gurtstraffer ohne weitere Schäden getauscht. :)


    Nachfrage : Was ist mit den Garantiefall NAVI = ratlose Blicke . Ich bin dann etwas lauter geworden und der FOH meldet sich, wenn er was weiß. Warten wir also mal ab. X(


    MfG


    Mokkaolli

    Mokkka Innovation 1.7 CDTI, Automatikgetriebe, Seidengrau,Sitze-AGR ,Klimautomatik,19 Alu,Navi 950,Xenon,Winter-Paket ,Erstzulassung Nov.2013

  • So das ich Umständlich über die PLZ eingeben habe u. dann hat Alles super funktioniert.

    Aber miniklausi1, so umständlich ist die PLZ-Eingabe aber nun auch nicht! Das muß ich z.B. auch machen, wenn ich zu meiner Enkelin nach Duisburg fahre, weil es da blöderweise einige Straßennamen doppelt bzw. in versch. Stadtteilen gibt. Dieses "Problem" habe ich aber bereits mit der Speichertaste gelöst.
    Und nach meiner Erfahrung zeigt das Navi doch auch ALLE Städte an, wenn es den Namen mehrmals gibt. Mußt Dir einfach nur den richtigen aussuchen... - oder aber PLZ :thumbup:


    Gruß Klaus

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • So, habe soeben meinen schönen Mokka wieder beim FOH abgeholt. Grund des Besuches : 3 x total Ausfall des Navi 950i in unseren 2 Wochen Urlaub.


    Ist ja wie beim Doktor : Wenn Du da bist ist der Schmerz weg :D War nun genau so, denn alles lief perfekt.


    Aber : Sie haben ein neues frisches Update von Opel drauf gesetzt und nun hoffen wir mal das der Fehler damit behoben ist. Mal sehen.

    Grüsse und habt alle ein super Wochenende.
    Wir werden es haben, denn heute startet in Leuven das Summerfestival. :party::party:
    Jeden Freitag im Juli Show & Musik. Und im August werden es dann noch viel mehr Aktivitäten :thumbup: Und dann noch leckeres Essen und erfrischende Drinks


    Leuven im Sommer. Kleine Impressionen von hier : https://youtu.be/B28QEOCseMU



    Gerd

    3 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo!
    @ Gerdo: Update hat bei mir damals nichts genützt.
    Neuester Stand per Freitag: bekomme ein neues 950er auf Garantie. :thumbup::thumbup::thumbup::applaus:

  • Hallo an Alle!
    Habe ein neues 950er auf Garantie verbaut bekommen!!! Ganz ohne Probleme!
    Gruß, Christian

  • Klingt gut Christian : Bin auch damit beschäftigt ein neues zu bekommen. :thumbup:


    Auch unser Update vom FOH Update war ohne Erfolg.
    Am Wochenende waren wir in Hamburg und es war mal wieder eine Katastrophe : Kurze Aussetzer / der Cursor war sehr oft so ca. 100 Meter neben der Strasse (..und das mit einer Verbindung zu 10 Satelliten !...) /
    Anzeige des völlig falschen Zieles, dann fand er die Strasse nicht mehr und so weiter. :dash:


    Von allem haben wir Fotos. Der FOH sagte das ist echt notwendig es zu machen. Ansonsten glaubt es ja keiner. Denn in der Werkstatt läuft die Box perfekt ;(


    Mal sehen was Opel Belgien und der FOH so denken


    Gerd

    4 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Heute hat es mich auch erwischt- plötzlich hat sich das ganze System abgeschaltet.
    Nach einem Neustart lief wieder alles ganz normal.


    Werde wohl in den nächsten Tagen den FOH aufsuchen.

  • @ Horex1
    Was hattest Du alles in Betrieb als das Radio abschaltete , konntest Du es wieder in Betrieb nehmen ohne den Motor abzustellen !!!!
    - Meine Gedanken gehen dahin
    -- Moderne Autos haben eine Schutzabschaltung ( Canbusgesteuert ) . So kann es Vorkommen , das wenn Du Poppoheizung /Heckscheibenheizung / Lüfter /andere große stromabnehmende Verbraucher usw. an hast -- dann die elektrische Lenkung aus dem Schlafmodus erweckst ( weil du einen Lenkeinschlag machst ) zieht diese elektrisch Unterstützung so viel Strom mit Spannungsspitzen, das dadurch per Can-Bus SicherheitsUnrelevante Verbraucher wie dein Radio vorübergehend abgeschalten werden um eine Überlastung zu verhindern --
    Dies herauszufinden wäre eine Aufgabe für Deinen FOH bzw. ob er beim Mokka via Elm nachgewiesen werden kann weiß ich nicht -- könnte aber ein Lösungsansatz darstellen - wenn plötzlich alles nach Neustart wieder funzt -

    Grüße aus Erfurt Arne-Henning
    Mokka X - 1,4 Benziner 4x4 Innovation , Lavarot mit Black Roof und schwarzen 18" Sommerrädern , einige Extras , nachgerüsteter großer Dachspoiler :thumbup: --- am 15.06.2018 beim FOH abgeholt
    Auch ich war 2015 beim Treffen in Suhl zu Gast