erster Test

• Hallo,

ich war mit meinem Mokka 1.4T ecoTEC enjoy 4X4 S/S auf Probefahrt. Ich hatte riesen Spass mit diesem Auto.
    Was mir allerdings aufgefallen ist, wenn ich an einer Kreuzung stehe, denn ersten Gang einlege, warte bis ich losfahren kann, sobald ich dann wegfahren will, Gas gebe, Kuplung langsam loslasse, fühlt es sich an, als hätte es irgendwo kleinwenig Spiel bis er dann losfährt. Ist aber nur beim Anfahren im ersten Gang, sonst läuft alles normal.
    Ich weis jetzt halt nicht wo ich das einordnen soll. Ist das normal oder eben nicht.

mit den besten Grüssen Trident 62

• Kann es evtl. am Berganfahrassistent liegen, da dabei die Bremsen noch etwas länger zupacken?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Grüße

Nico

Bestellt am 05.06.13:
    :miko: 1.4 T 4x4 Innovation schneeweiß | Premium-Paket | Navi 950 | Schiebedach | Front- und Rückkamera | Quickheat | RDK | Flex-Fix

abgeholt am 31.01.2014 :D

• Kann es evtl. am Berganfahrassistent liegen, da dabei die Bremsen noch etwas länger zupacken?

...ich glaube für etwa 2 Sekunden, wenn ich mich nicht täusche! Ist mir aber noch garnicht aufgefallen!

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Nun Ja, ich hab den Wagen erst heute abgeholt, generell bin ich momentan mit all der Technik überfordert.
    ich habe gelesen, das der Mokka beim Hochfahren, wenn man an eine Kreuzung kommt und bremsen muss nicht rückwärts rollt, vielleicht liegt es an dem wirklich wie du es nennst Berganfahrassistenten.
    Ist der permanent aktiv oder kann man den ein oder ausschalten?

ansonsten muss ich sagen, der Mokka ist sowas von schön anzusehen, ich hoffe die Qualität ist ebenso fesselnd ;)
    Ohne Witz ein geiles Fahrzeug

die besten Grüsse vom Bodensee

• Der Berganfahrassistent hält nur 2 sec, dann löst er sich automatisch wieder.
    Also wenn du länger stehst, aufder Bremse bleiben sonst rollt dein Mokka rückwärts.
    Er ist nur gedacht um die Zeit bis die Kupplung greif zu überbrücken.
    Ich vermute eher das dass von dem Allrad Kupplung) kommt, bei mir ist das ebenso.
    Gruß
    Wayne

• Ich denke auch, dass das wohl eher der kleine Ruck vom Allrad ist, den man beim Anfahren ganz verhalten wahrnimmt.

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• Ich bin zwar nicht so in den Bergen aktiv, aber spüre beim treten der Kupplung und einlegen des 1. Ganges ein leichtes klacken, ich denke das es die Zuschaltung des Allrades ist, da er sich beim anfahren ja immer dazu schaltet. Habe aber auch schon die Meldung Berganfahrassi aktiv gehabt, da stand ich an einer Ampel an einer Brücke, wie Wayne the Turner schon sagte 2 sec. werden dadurch gehalten, ohne das das Fahrzeug zurück rollt.

Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)

Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup: