Erfahrungen mit Winterreifen

  • Gut zu lesen. Sie sollen sehr gute schnee-, eis-, und nasslauf- Eigenschaften haben!
    Ich habe dazu vom Design einfache Winter-Alu-Felgen gewählt .



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hi WoMokka hast du schon Bilder gemacht ? :staunen:



    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Hi WoMokka hast du schon Bilder gemacht ?

    Vom Mokka oder den Rädern?
    Ja vom Mokka, aber die sind nicht so wie ich sie gern hätte. Ich glaube eines hatte ich schon drin. Ich schau nochmal...

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Guten Morgen WoMokka


    Von den Räder und Felgen 8o


    LG,


    Mokka Mick

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Ach so! Na noch sind Ja die originalen drauf. Die Winterräder bekomme ich ja erst morgen ! Ich hoffe da geht alles problemlos klar. Sind aber unspektakuläre Felgen. Ich werde sie dann fotografieren!



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hier auch noch mal! Erfahrung sammeln mit den Conti's geht in diesem Winter erst los! Heute Wechsel vollzogen!
    Reifen: 215765 R16 TL98 Crosscontact Winter
    Felgen 6,5X16 Enzo B Silver


    Nichts aufregendes...

    Dateien

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Berlinknipser, manchmal steht eben alles Kopf

    ...und nicht nur der Fahrer! War heute wieder eine herrliche Fahrt bei Sonnenschein. Die RW ist zwar nur um die Ecke (2,5km), aber der Weg nach Hause ging dann wieder über 20km :flash2:

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ja, nee....


    Tatsächlich gibt es erschreckend viele schlechte Fahrer, die auch bei einem schon leicht rutschenden Auto zu Tode erschrecken und völlig falsch reagieren.
    Da kann Technik schon helfen, wenn das Auto nicht so schnell ist, dass es danke ESP mit Vollbremsung in einer Kurve die Fahrbahn verlässt.


    Andererseits gibt es das Phänomen der so genannten Risikokompensation.
    War ganz schlimm am Anfang als es ABS gab. "Ich habe jetzt ABS, jetzt kann mir nichts mehr passieren, deshalb kann ich volles Rohr fahren."
    Man fühlt sich zu sicher, weil man ja die ganze tolle Technik hat ....


    Gut abzulesen daran, dass die ersten Audi Quattro versicherungstechnisch extrem hoch eingestuft waren, weil die Jungs (die Mädels tun so was nicht) gedacht haben, jetzt sind sie dank Allrad unschlagbar.


    Kann man übrigens bei Regen oder Schneematsch heute noch auf der Autobahn beobachten.