Erfahrungen mit Winterreifen
-
-
Hi WoMokka hast du schon Bilder gemacht ?
Mokka Mock
-
Hi WoMokka hast du schon Bilder gemacht ?
Vom Mokka oder den Rädern?
Ja vom Mokka, aber die sind nicht so wie ich sie gern hätte. Ich glaube eines hatte ich schon drin. Ich schau nochmal... -
Guten Morgen WoMokka
Von den Räder und Felgen
LG,
Mokka Mick
-
-
Hier auch noch mal! Erfahrung sammeln mit den Conti's geht in diesem Winter erst los! Heute Wechsel vollzogen!
Reifen: 215765 R16 TL98 Crosscontact Winter
Felgen 6,5X16 Enzo B SilverNichts aufregendes...
-
@ WoMokka
Berlinknipser, manchmal steht eben alles Kopf
-
Berlinknipser, manchmal steht eben alles Kopf
...und nicht nur der Fahrer! War heute wieder eine herrliche Fahrt bei Sonnenschein. Die RW ist zwar nur um die Ecke (2,5km), aber der Weg nach Hause ging dann wieder über 20km
-
-
Falsch. Es gäbe mehr, viel mehr.
Physikalische Gesetze sind die Norm, eine Grundkonstante, an die wir (Menschen) uns im Laufe der Evolution zwangsläufig angepasst haben.
Daran können wir nicht rütteln.
Gäbe es diese Gesetzmäßigkeiten nicht, liefe alles unplanmäßig, unvorhersehbar und unkoordiniert - chaotisch.
Gut, das wir unsere planbaren Naturgesetze der Physik haben, sonst hätten wir u.a. erheblich mehr Verkehrstote.
Die Gesetze der Physik sind Fixpunkte, Maßstab...Ja, nee....
Tatsächlich gibt es erschreckend viele schlechte Fahrer, die auch bei einem schon leicht rutschenden Auto zu Tode erschrecken und völlig falsch reagieren.
Da kann Technik schon helfen, wenn das Auto nicht so schnell ist, dass es danke ESP mit Vollbremsung in einer Kurve die Fahrbahn verlässt.Andererseits gibt es das Phänomen der so genannten Risikokompensation.
War ganz schlimm am Anfang als es ABS gab. "Ich habe jetzt ABS, jetzt kann mir nichts mehr passieren, deshalb kann ich volles Rohr fahren."
Man fühlt sich zu sicher, weil man ja die ganze tolle Technik hat ....Gut abzulesen daran, dass die ersten Audi Quattro versicherungstechnisch extrem hoch eingestuft waren, weil die Jungs (die Mädels tun so was nicht) gedacht haben, jetzt sind sie dank Allrad unschlagbar.
Kann man übrigens bei Regen oder Schneematsch heute noch auf der Autobahn beobachten.