Erfahrungen mit Winterreifen

  • ich hab mir lediglicht die labels angeschaut und verglichen. beim westlake ist firmensitz in amerika und teilweise produktion in china, wo auch einige sognannten premiumhersteller produzieren.
    na wenn die reifenlabels "lügen", wozu kleben die sie dann eigentlich seit 2012 pflichtgemäß drauf ?
    kundenverarsche ?


    zu den tests: hoffen wir mal das da kein schindluder getrieben wird wie bei manchen autotest wo immer der "eine" vorne ist ;)


    zu guter letzt: bei nichtangepasster geschwindigkeit hilft auch der beste reifen nichts. die physik gewinnt eben ;)

  • zu guter letzt: bei nichtangepasster geschwindigkeit hilft auch der beste reifen nichts. die physik gewinnt eben ;)

    :gp:
    und da hilft auch kein 4x4


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ...gegen die Physik ist kein Kraut gewachsen...wenn es da was gäbe, gäbe es viel weniger Verkehrstote.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • ...gegen die Physik ist kein Kraut gewachsen...wenn es da was gäbe, gäbe es viel weniger Verkehrstote.


    Falsch. Es gäbe mehr, viel mehr.
    Physikalische Gesetze sind die Norm, eine Grundkonstante, an die wir (Menschen) uns im Laufe der Evolution zwangsläufig angepasst haben.
    Daran können wir nicht rütteln.
    Gäbe es diese Gesetzmäßigkeiten nicht, liefe alles unplanmäßig, unvorhersehbar und unkoordiniert - chaotisch.
    Gut, das wir unsere planbaren Naturgesetze der Physik haben, sonst hätten wir u.a. erheblich mehr Verkehrstote.
    Die Gesetze der Physik sind Fixpunkte, Maßstab...

  • ich hab mir lediglicht die labels angeschaut und verglichen. beim westlake ist firmensitz in amerika und teilweise produktion in china, wo auch einige sognannten premiumhersteller produzieren.
    na wenn die reifenlabels "lügen", wozu kleben die sie dann eigentlich seit 2012 pflichtgemäß drauf ?
    kundenverarsche ?


    zu den tests: hoffen wir mal das da kein schindluder getrieben wird wie bei manchen autotest wo immer der "eine" vorne ist ;)


    zu guter letzt: bei nichtangepasster geschwindigkeit hilft auch der beste reifen nichts. die physik gewinnt eben ;)


    :gm: Olli


    die labels sind ja Pflicht :thumbdown: , darauf hat der ADAC mal hingewiesen als diese rausgekommen sind und mussten Feststellen das einige vor allem aus Asien Stammende Test nichts mit den Realen Einstufung bei uns zu vergleichen sind also Etikettenschwindel
    soll sich aber noch ändern in den nächsten Jahren


    ich vertraue da schon seit die Labels bei Kühlschränken ect. rausgekommen sind nur noch auf Testberichte, da bin ich auf der sicheren für meine Bedürfnisse Seite


    LG


    Obi

  • irgendwie schon seltsam, denn selbst markenreifen und laut ADAC gute reifen haben auf ihren labels kein A oder B besser wie C hab ich nichts gefunden. weder wirtschaftlichkeit noch nasshaftigkeit, unterschiede sieht man eigentlich nur beim rollgeräusch.


    wenn ich als nichtsahnender kunde nur beim reifenhändler stehe und auf die labels schaue und dann seh: reifen für 70 € hat C,C , 74 db und daneben steht einer für 120 € und der hat C,C, 70 db ... welchen wählt man ohne jetzt marken zu nennen ?


    meine winterreifen dürfen wegen meiner arbeitszeit (oft bevor der räumdienst unterwegs war) auf schnee nicht versagen, bei nässe komme ich mit 80 statt 120 km auch in die arbeit. ;)

  • Gäbe es diese Gesetzmäßigkeiten nicht, liefe alles unplanmäßig, unvorhersehbar und unkoordiniert - chaotisch.

    Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich stimme dem nur bedingt zu!
    Es gab schon Verkehrstote, weil man mit der Fahrphysik bei normaler Fahrweise, aber durch falsches Verhalten/Reaktionen z.B. in Kurven, auf Autobahnauffahrten u.a. überfordert war. Die Fahrphysik, die Physik ist ein Naturgesetzt, dass nicht von Menschen gemacht wurde, sondern, das nur von Menschen zu verstehen versucht wird. Es wurden von Menschen Normen und Maßeinheiten geschaffen, um dieses Naturgesetz zu verstehen, die Wirkungen zu messen und entsprechend beherrschbar zu machen, sich drauf einzustellen. Es gibt viele Helferlein inzwischen, die aber in keinster Weise auch nur ein bisschen dieses Gesetz umgehbar machen, nur dessen Wirkungen mildern. Wäre das möglich würde auch auf diesem Label ein Eingreifen des "Anwenders" unnötig werden. Es gibt aber solche Helferlein nicht, man kann die Natur nicht überlisten. Man kann nur mit ihr kooperieren und die Helferlein helfen uns dabei, so z.B. auch die Reifen. Gäbe es perfekte Assistenten, die das alles beherrschen würden, käme zu weniger Unfällen... GIBT ES ABER NICHT!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Ich stimme dem nur bedingt zu!
    Es gab schon Verkehrstote, weil man mit der Fahrphysik bei normaler Fahrweise, aber durch falsches Verhalten/Reaktionen z.B. in Kurven, auf Autobahnauffahrten u.a. überfordert war. Die Fahrphysik, die Physik ist ein Naturgesetzt, dass nicht von Menschen gemacht wurde, sondern, das nur von Menschen zu verstehen versucht wird. Es wurden von Menschen Normen und Maßeinheiten geschaffen, um dieses Naturgesetz zu verstehen, die Wirkungen zu messen und entsprechend beherrschbar zu machen, sich drauf einzustellen. Es gibt viele Helferlein inzwischen, die aber in keinster Weise auch nur ein bisschen dieses Gesetz umgehbar machen, nur dessen Wirkungen mildern. Wäre das möglich würde auch auf diesem Label ein Eingreifen des "Anwenders" unnötig werden. Es gibt aber solche Helferlein nicht, man kann die Natur nicht überlisten. Man kann nur mit ihr kooperieren und die Helferlein helfen uns dabei, so z.B. auch die Reifen. Gäbe es perfekte Assistenten, die das alles beherrschen würden, käme zu weniger Unfällen... GIBT ES ABER NICHT!


    Alles richtig.
    Wir reden vielleicht aneinander vorbei und meinen doch dasselbe.
    Ich gebe Dir vollkommen Recht...

  • Manchmal ist es eben nicht möglich mit nur einem Satz das zu sagen, was mein meint.
    Schön ist aber dann festzustellen, das alles seine Ordnung hat. Hat Spass gemacht :)


    Morgen ist mein Räderwechseltermin: Conti Crosscontact Winter. Mal sehen welche Erfahrungen ich mit ihnen mache. Bisher hatte ich immer Michelin, oder Goodyear.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Servus WoMokka


    Die Reifen habe ich seit 2.Wochen auf dem Mokka sind sehr Leise auf der Autobahn fahren sich gut


    Mokka Mock

    Dateien

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)