es ist ja manchmal fast unmöglich eine defekte Glühbirne zu tauschen.
Berni
es ist ja manchmal fast unmöglich eine defekte Glühbirne zu tauschen.
Berni
Hi Berni,
das ist schon grenzwertig. Bei meine Zafira B mussten man ins Radhaus eine Klappe öffnen und dann fast eine Schlange sein an die Birne ranzukommen das war zum Glück nur ein mal der Fall da kann ich nur sagen was hat sich da Opel dabei gedacht. Kundenfreundlich
Grüsse
Wolly
das ist ja nicht nur bei Opel so.
Mir kommt es so vor als wollten die Hersteller den Werkstätten die Möglichkeit geben die niedrigen Gewinne beim Neuwagenkauf so wieder gut zu machen.
Vor Jahren sagte mal ein Boss, ich glaube Hahn, von einem Wolfburger Autokonzern,er würde am liebsten die Motorhauben zuschweißen damit keiner ran kann.
Berni
Hi Berni,
das ist schon grenzwertig. Bei meine Zafira B mussten man ins Radhaus eine Klappe öffnen und dann fast eine Schlange sein an die Birne ranzukommen das war zum Glück nur ein mal der Fall da kann ich nur sagen was hat sich da Opel dabei gedacht. Kundenfreundlich
Grüsse
Wolly
Ich habe noch einen GL, da muss man in die Werkstatt fahren um das Leuchtmittel zu wechseln, da kann ich Dich gut verstehen, ab und an sind die Zugänge echt mehr als bescheiden
Mir kommt es so vor als wollten die Hersteller den Werkstätten die Möglichkeit geben die niedrigen Gewinne beim Neuwagenkauf so wieder gut zu machen.
Genau so seh ich das auch
Ohne richtigen Spezialwerkzeug braucht man nicht mehr anfangen zu schrauben.
Erinnert Euch daran, wie es mal war...
Zündung einstellen - Kabel mit Glühleuchte dazwischen - 10 Grad vor OT
Heute kann man den Ölstand kontrollieren und ggf. auffüllen, Wischwasser, Kühlmittelstand...basta.
Naja, Luftdruck der Räder geht auch noch.
Die Zeiten ändern sich. Heute ist mein Mokka-Zündschlüssel schlauer als mein erster Taschenrechner.
Heute ist mein Mokka-Zündschlüssel schlauer als mein erster Taschenrechner.
Ich denke das beschreibt es sehr treffend!
Alles anzeigen
Erinnert Euch daran, wie es mal war...
Zündung einstellen - Kabel mit Glühleuchte dazwischen - 10 Grad vor OT
Heute kann man den Ölstand kontrollieren und ggf. auffüllen, Wischwasser, Kühlmittelstand...basta.
Naja, Luftdruck der Räder geht auch noch.
Die Zeiten ändern sich. Heute ist mein Mokka-Zündschlüssel schlauer als mein erster Taschenrechner.
Und nicht zu vergessen: das Benzin (oder Diesel) darfst Du auch noch selber nachfüllen
Und nicht zu vergessen: das Benzin (oder Diesel) darfst Du auch noch selber nachfüllen
Scheibenwaschwasser nicht zu vergessen!
Aber unterm Strich darf ich feststellen: Früher war mehr Lametta!
Scheibenwaschwasser nicht zu vergessen!
Aber unterm Strich darf ich feststellen: Früher war mehr Lametta!
da können wir uns ja glücklich schätzen, dass wir keinen BMW haben und bei opel sind. Für mich ist die schlechteste Marke die ich jeh hatte BMW. Der 530 Touring stnd mehr in der Werkstatt als das ich damit fuhr. Das war mein schlechteste Auto überhaupt. Das beste war der 15 Jahre alte Seat Ibiza meiner Frau, der lief und lief und lief