So, nach drei Nachtfahrten kann ich jetzt auch mitreden. Ich habe die ersten beiden Abende / Nächte die Automatik angelassen, heute habe ich es deaktiviert um den Unterschied zu merken. Ich werde es in Zukunft wohl anlassen. Mir ist es zwar ein paar Mal passiert, dass es sich bei strahlendem Sonnenschein eingeschaltet hat, weil ich im Schatten von einem LKW fuhr, und das bereits angesprochene Brücken / Tunnel-Verhalten habe ich auch, aber es bleibt lange genug an, dass der Gegenverkehr nicht meint, ich flashe da rum.
Fernlicht hat sehr gut funktioniert, nicht ein einziges Mal zu spät abgeschaltet, allerdings hätte ich manuell eher abgeblendet. Was mich eher stört, ist dass (zumindest jetzt noch) es für mein Empfinden zu früh/oft aktiviert wird. Ich fahr z.B. von der AB runter, in der Abfahrt geht das Fernlicht schon an, um dann gleich wieder (rechtzeitig) auszugehen, weil einer entgegenkommt. Das ewige An und Aus nervt mich -> werde ich wohl nur verwenden, wenn ich lange auf Landstraßen unterwegs bin, da hat's einwandfrei geklappt.
Hallo Fex2911
ich bleibe auf Auto, habe natürlich auch schon normal Modus drin gehabt
zum FL ja könnte ein wenig später angehen
LG
Obi