Das hat nichts mit AFL+ zu tun. Ist bei allen Mokkas so, ich habe auch kein AFL+.
Gruß Matthias
Das hat nichts mit AFL+ zu tun. Ist bei allen Mokkas so, ich habe auch kein AFL+.
Gruß Matthias
@RuHe
Der Fernlichtassistent wird aktiviert,
wenn bei einer Geschwindigkeit über
40 km/h zweimal der Blinkerhebel gedrückt
wird.
Die grüne Kontrollleuchte l leuchtet
ständig, wenn der Assistent aktiviert
ist; die blaue Leuchte 7 leuchtet bei
eingeschaltetem Fernlicht.
Kontrollleuchte l 3 86.
Deaktivierung
Blinkerhebel einmal drücken. Darüber
hinaus wird die Funktion deaktiviert,
wenn die Nebelscheinwerfer
oder Nebelschlussleuchten eingeschaltet
werden.
Das Betätigen der Lichthupe bei eingeschaltetem
Fernlicht deaktiviert
den Fernlichtassistenten.
Wenn die Lichthupe bei ausgeschaltetem
Fernlicht betätigt wird, bleibt
der Fernlichtassistent aktiviert.
Der Fernlichtassistent ist nach dem
Einschalten der Zündung immer aktiviert
Betriebsanleitung Seite 106!
Moin,
ja hat er prima erklärt. Nur für mich uninteressant, weil ich kein AFL habe!
lieber zwei mal grün als einmal rot...
Moin mein lieber, schon so früh auf den beinen?
Seit mir jetzt nicht böse,
aber irgendwie läuft das jetzt aus dem Ruder...
Was ist denn > Kontrollleuchte l 3 86. ?????
Fernlicht etc. ,darum ging es zumindest mit nicht!
Mir geht es nur darum, das man optisch nicht angezeigt bekommt,
ob nur das Taglicht angeschaltet ist oder nicht.
Ich weiß bei mir nicht, ob die Automatik an ist, oder nicht.
Ist der Lichtschalter auf AUTO oder auf aus gestellt,
das erfährt man während der Fahrt nur, wenn es dunkel wird, oder im Tunnel/Brücke etc.
Dann springt das Fahrlicht entweder an, oder nicht!
Beim Astra J war das besser gelöst!
Alles anzeigenSeit mir jetzt nicht böse,
aber irgendwie läuft das jetzt aus dem Ruder...
Was ist denn > Kontrollleuchte l 3 86. ?????
Fernlicht etc. ,darum ging es zumindest mit nicht!
Mir geht es nur darum, das man optisch nicht angezeigt bekommt,
ob nur das Taglicht angeschaltet ist oder nicht.
Ich weiß bei mir nicht, ob die Automatik an ist, oder nicht.
Ist der Lichtschalter auf AUTO oder auf aus gestellt,
das erfährt man während der Fahrt nur, wenn es dunkel wird, oder im Tunnel/Brücke etc.
Dann springt das Fahrlicht entweder an, oder nicht!
Beim Astra J war das besser gelöst!
Das Tagfahrlicht ist immer dann eingeschaltet, wenn die Kontrollleuchte für das Abblendlicht n i c h t leuchtet.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist am Lichtschalter eine Leuchtdiode. Wenn diese leuchtet, ist die Automatik aktiv. Beim Neustart ist die Automatik immer aktiv. Wenn man dann bewusst die Automatik ausschaltet, geht auch die Leuchtdiode am Schalter aus.
LG Peppp...
Na, Tagfahrlicht ist immer an, sobald der Motor gestartet wird. Das verlangt auch die Gesetzgebung
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Geht aber aus , wenn man den Lichtschalter < automatisches Fahrlicht < DEAKTIVIERT !
Macht da die Gesetzgebung mit ?
Moin mein lieber, schon so früh auf den beinen?[/quote]
meinst du mich?
Na klar !
Das Tagfahrlicht ist immer dann eingeschaltet, wenn die Kontrollleuchte für das Abblendlicht n i c h t leuchtet.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist am Lichtschalter eine Leuchtdiode. Wenn diese leuchtet, ist die Automatik aktiv. Beim Neustart ist die Automatik immer aktiv. Wenn man dann bewusst die Automatik ausschaltet, geht auch die Leuchtdiode am Schalter aus.
LG Peppp...
Und wenn jetzt genau diese Leuchtdiode im Tacho leuchten würde, bräuchte man nicht um die Ecke am Lenkrad vorbei
gucken, und wir wären hier mit dem Thema durch!
Diese grüne Leuchtdiode gibt es bei meinem Mokka nicht !
Wenn das Fahrlicht an ist, dann leuchtet da was rot !
@RuHe
schau doch bitte einfach mal in Deine Betriebsanleitung(beim kopieren der Seite werden leider die Symbole nicht mit kopiert). Ich habe mein Licht immer auf Automatik stehen und wenn Du es wärend der Fahrt ausschaltest wird es doch im Display angezeigt.