Wintercheck!! Frostschutz



  • :bye:



    Ich enteise meine Autoscheiben nur noch mit Enteiserspray.
    Warum plagen und zeit investieren wenn es doch so schneller geht. :gru:
    Angefangen mit der Frontscheibe...rundum...pfff,
    kann ich schon einsteigen und mit dem Scheibenwischer die an/aufgetaute Scheibe frei machen.
    Ein guter Start in den Tag....vor allem wenn es 5 Uhr morgens ist .CHERNA.


    Gruss
    Muckefuck

  • Ich werde ab jetzt , auch Enteiserspray benutzen.


    Möchte keine Kratzer auf der Scheibe haben ;)


    Man kann den Frostschutz auch selber prüfen.


    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Scheibenwaschanlage+messgerät&_osacat=0&_from=R40&_trksid=p2045573.m570.l1313.TR4.TRC2.A0.XFrostschutzprüfer&_nkw=Frostschutzprüfer&_sacat=0


    LG


    Musti


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

    2 Mal editiert, zuletzt von Musti ()

  • Ja es gibt viele Prüfer für Frostschutz, aber habt ihr schon mal versucht mit einem Prüfgerät in den Speicherbehälter für Scheibenreiniger vom Mokka zu kommen?


    Ich habe keinen einzigen gefunden der einen so langen Anschluss hat. :whistling:


    Die Tester für Kühlmittel haben ja meist kurze Schläuche dran, aber Kühlmittel passt ja eigentlich ist Werkseitig bis -28C eingefüllt ( laut Betriebsanleitung). :thumbup:


    Aber für das Wischerwasser das man selber auf Frostschutz prüfen muss gibt's keine Messgeräte die so weit nach unten in den Behälter kommen. ?(


    Also bleibt nur das Frostschutzmittel am besten pur rein dann passts immer.......... :totlachen:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Ich benutze auch schon seit Jahren keine Eiskratzer mehr nur noch Enteiserspray, bin bis jetzt ganz gut damit gefahren. Werde es bei der Bohne nicht ändern.

    Ich habe keinen einzigen gefunden der einen so langen Anschluss hat.

    Schaue doch mal im Baumarkt in der Aquarienabteilung oder im Garten Zubehör, da gibt es bestimmt was womit du den Anschluss verlängern kannst. ;)


    Mal was anderes, weiß jemand wie viel Fassungsvermögen der Wischwassertank hat? In der BA steht nichts drin, habe heute mal das Wischwasser mit einem fertigen Wintermix bis -20° von Sonax und für Fächerdüsen geeignet aufgefüllt. Es gingen gute 2,5 L rein.


    Man sieht ja auch leider nicht wie voll/leer der Tank ist, hab ihn dann bis zum schnorchel Anfang befüllt.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Schmiert das spray bei euch nicht fürchterlich? Ich habe das mal vor jahren benutzt und habe fast nichts mehr gesehen.


    Ist das mittlerweile evtl besser geworden?


    Drauf, nicht kratzen und mit den Scheibenwischern einfach weg mit dem getauten Eis?


    Da mein Mokka immer draußen stehen wird bin ich natürlich auch eher für so ein spray zumal ich nicht die größte bin und als erstes nachdem ich infiziert war getestet habe ob ich die Front Scheibe denn auch frei kratzen kann :rolleyes:
    Mir wurde nämlich von einer Arbeitskollegin berichtet das ihre Schwester im Mokka einen kleinen Hocker dabei hat :D:eek:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Gute Sprays schmieren nicht mehr. ;)


    Meiner steht auch immer draußen, aus diesem Grund habe ich mich für eine SH entschieden. Ansonsten würde ich auf die Frontscheibe eine Folie auflegen. Bei ganz dicken Eis auf der Scheibe wird es mit dem Spray schon schwieriger, da habe ich dann immer etwas mehr Zeit eingeplant, Motor schon mal gestartet, Folie ab, Seitenscheiben eingesprüht und nach und nach mit einem Handscheibenwischer frei gewischt. Das hat bei meinem alten Auto immer ganz gut gefunzt.


    Mal schauen wie es diesem Winter mit der Bohne und der SH wird. ;)

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Ansonsten würde ich auf die Frontscheibe eine Folie auflegen.


    Hat da jemand einen guten Tipp, welche Folie man da am besten nimmt? Bei meinem derzeigen betagten Hobel kommt es auf ein paar Kratzer mehr oder weniger auf der Scheibe nicht mehr an... ;) ... aber das Bohnen-Glas will ich dann schon pfleglich behandeln und vor unnötigen Kratzerchens bewahren :thumbup: