Hallo Mokkajaner ,
leider hats jetzt auch Opel in der Absatzkrise erwischt , hoffe das ist nur sehr kurzfristig !
http://de.autoblog.com/2013/10…sec3_lnk4%26pLid%3D212822
LG Bohne 007
Hallo Mokkajaner ,
leider hats jetzt auch Opel in der Absatzkrise erwischt , hoffe das ist nur sehr kurzfristig !
http://de.autoblog.com/2013/10…sec3_lnk4%26pLid%3D212822
LG Bohne 007
Man muss das Auto nur mal live begutachten... praktisch ist das Auto nicht und dafür aber relativ teuer.
Ein Lifestyle Auto halt.
Die sollten den Corsa so schnell wie möglich auf den Markt bringen, der wird Absatzpotenzial haben
Man muss das Auto nur mal live begutachten... praktisch ist das Auto nicht und dafür aber relativ teuer.
Ein Lifestyle Auto halt.
Die sollten den Corsa so schnell wie möglich auf den Markt bringen, der wird Absatzpotenzial haben
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen einen ADAM für einen Tag zu fahren, als mein Mokka wegen einer kleinen Nachbesserung beim Händler stand. Und ich kann nur sagen, ich war so froh als ich die Karre am Abend wieder zurückgeben konnte. Nicht nur dass er einfach eng ist und eine ziemlich miese Sitzposition hat. Er ist noch dazu ziemlich rauh, hat ein katastrophal schwammiges Fahrwerk und das Kupplungspedal hatte einen derart komischen Schleifpunkt der Kupplung dass man immer schauen musste, dass er einem bei Anfahren nicht abstirbt.
Also der ADAM und ich werden keine Freunde...
Ich bin auch schon Adam gefahren, von den Punkten kann ich jetzt nichts bestätigen, fuhr sich eigentlich ganz angenehm, wenn auch sehr schwach auf der Brust durch den Saugmotor.
Sonst ist das Auto eigentlich recht wertig... aber was will man mit dem Auto großartig anfangen?
Aber sonst was die praktikablen Werte angeht (Kofferraum, Sitzkomfort im Fond) ein Totalausfall.
Das teilt der Adam sich aber mit Fiat 500, Ford KA, VW up! und Co... Kleinstwagen eben
Meine Mutter fährt seit neustem einen Ford KA... baugleich mit dem Fiat 500. Ist schon verdammt eng... und der hat noch einen größeren Kofferraum wie der Adam
Alles egal mit unpraktisch und so. Sind sie alle, die kleinen Dinger.
Werden aber gern gekauft, eben weil klein und teilweise lifestylig.
Den Kultstatus des Mini wird er nie erreichen, dazu fehlt die Historie.
Dazu kommt beim Mini das unglaubliche Fahrverhalten, ein echtes Alleinstellungsmerkmal.
Die neuen speziellen Shops im Autohaus für den Adam hat Mini seit Anfang an (natürlich nicht für den Adam ). Und das Zubehör und und und.
Aber da war das neu und hat gezogen, jetzt wird immer nur nachgemacht.
Von Opel auch noch mit Alteisenmotoren ...
Da hätte es schon mehr gebraucht, um DEN Hammer in der Klasse zu liefern.
Ich bin nach den vielversprechenden Fotos und dem tollen Konfigurator vom Original enttäuscht.
Ein Lifestyle Auto halt.
Und genau so wird er angepriesen
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen einen ADAM für einen Tag zu fahren, als mein Mokka wegen einer kleinen Nachbesserung beim Händler stand. Und ich kann nur sagen, ich war so froh als ich die Karre am Abend wieder zurückgeben konnte. Nicht nur dass er einfach eng ist und eine ziemlich miese Sitzposition hat. Er ist noch dazu ziemlich rauh, hat ein katastrophal schwammiges Fahrwerk und das Kupplungspedal hatte einen derart komischen Schleifpunkt der Kupplung dass man immer schauen musste, dass er einem bei Anfahren nicht abstirbt.
Also der ADAM und ich werden keine Freunde...
Wer weiss wie viele vor dir auf dem Adam rumgeritten sind . Ist ja nicht meins da geb ich Lack ! Aus diesem Grund bin ich auch skeptisch bei Vorführern. Mit vielen Km würde ich keinen kaufen.
Den Kultstatus des Mini wird er nie erreichen, dazu fehlt die Historie.
Wer das Geld für die Geschichte übrig hat, soll sich den Mini auch leisten.
Was mir persönlich im Adam Angebot fehlt, ist ein Dieselmotor. Als täglicher Pendler sind mir die angebotenen Benziner einfach zu kraftlos, oder zu durstig, wenn ich sowas wie Leistung abrufen will. Hatte 3 Jahre eine Suzuki Swift 1.5. Hatte damals Liste auch knapp 18.000 € gekostet. Hat man da etwas mehr Gas gegeben war es aus mit der Sparsamkeit... Zum Thema Platz bzw. Kofferraum kann ich nur sagen, dass sich jeder bewusst sein sollte, dass dies ein Klein/Kleinstwagen ist. Woher soll da der Platz kommen?
Drum ein Diesel mit ca. 90 PS im Adam und das wäre der optimale Pendler-Adam. Gibt zwar auch eine LPG-Alternative. Aber die war schon damals in unserem Meriva 1.6 LPG nicht die Ausgeburt an Temperament und gesoffen hat das Ding auch. Ich weiß, LPG-Fahrzeuge brauchen in der Regel bis zu 20% mehr an Gas. Hab ja selbst ein Astra G Cabrio 2.2 mit LPG-Umbau. Aber da sorgt schon der Hubraum für genügend Leistung im LPG-Betrieb.
Wegen dem Adam ist kein schlechtes Auto sind in schon probe gefahren wegen dem Faltdach das 2014 raus kommt soll .
Oder der Peugeot 207cc / 208cc soll es werden .Keine Angst der Mokka bleibt in mein Besitz
Mokka Mock