Gestern auf der Autobahn hatte ich im Display meines Navis im oberen Bereich anstelle der der Autobahnbezeichnung "A 45" das Wort "Offroad!" stehen. Die Ziel-Navigation war nicht aktiviert.
Die Meldung ließ sich auch nicht wegklicken. Selbst nach dem Neustart kam wieder die o. g. Meldung. Darauf hin habe ich einfach mal meine Heimatadresse aktiviert, und die Angaben im Display
waren wieder korrekt. Auch nach dem Deaktivieren des Zielortes während der Fahrt wurde alles richtig angezeigt. Da hat sich wohl das Navi nach einem OFFROAD-Einsatz gesehnt...
"Offroad!"-Meldung im Navi...
-
-
Ist mir auch passiert nach einem Softwareupdate fürs Flex Fix.
Fuhr nach Hause von den Foh und den Navi zeigte Position neben den Weg mit Offroad Meldung.
Neustart usw nichts hilf.
Dann als letzer Versuch Heim eingegeben und alles funktionierte wieder.
Seitdem keinen Problem. -
Es wollte dich nur lieb darauf hinweisen das du mal die Autobahn verlassen sollst um die Kuh fliegen zu lassen
Gruß David
-
Jau, was sonst?!?
-
habt ihr zufällig mal geschaut ob und wieviele satelitten empfangen wurden.
ich glaube man muss minimum 3 haben um die possition genau zu bestimmen, je mehr umso besser -
Nein, leider nicht. Das könnte natürlich ein Grund gewesen sein;
obwohl meistens 6 - 7 Satelliten angesprochen werden. Da ist es
eigentlich sehr unwahrscheinlich, dass es weniger als 3 gewesen
sein sollen. -
Das wird auch angezeigt, wenn Deine aktuelle Position nicht mehr im Kartenmaterial enthalten ist. Z.B. abseits der Haupt-/Nebenstrassen auf Feldwegen etc. Wenn ich dann z.B. die Navigation starte, werde ich erstmal aufgefordert, digitalisierte Starssen anzusteuern.
-
Hi goodman,
das ist klar, weil ja dem Navi die Information als solche fehlt.
Bei einer bestehenden Autobahn oder Hauptstraße ist das
aber etwas anderes. Vielleicht kennt ja jemand den Grund
für dieses Phänomen. -
Könnte auch eine Lücke/Fehler im Kartenmaterial sein oder vorübergehende Ungenauigkeit der GPS-Satteliten (kommt auch mal vor) oder kurzzeitige Empfangsstörung. Oder Du hast Cremlins im Mokka, die auch heimlich von Deinem Sprit saufen (lol).
-
aber manchmal muss man sich schon wundern auf welche feld-, wald- und wiesenwege einen das navi schicken will, wenn man kürzeste route wählt
mit dem opelnavi war es zwar noch nicht ganz so krass, aber wenn ich da an mein externes navigon denke