Was für Motoren

• Hallo power,

ich fahre den mit 140 PS, Turbo 4x4. Ist mein erster mit Allrad weiss nicht ob es was bringt.
    Wenn im Winter recht schneit steht er in der Garage.:-) :) :)

Gruss Andrea

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Der Ansatz war ja ganz gut, eine Umfrage wer welchen Motor hat aber bitte ohne den Anderen zu belehren.....

Allrad oder nicht, Diesel oder Benziner, AT oder Schalter usw.....da gab es schon (hier noch nicht) heftige Streiterein, das muss doch jeder selber wissen.....

Meine Meinung, wenn SUV dann Allrad

Gruß trules

Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

• Meine Meinung, wenn SUV dann Allrad

Genau meine Meinung. Nur damit's so aussieht - neee....... :thumbup:

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• Was ist denn das hier für eine hirnrissige blödsinnige Diskussion?

Wir sind hier in einem Mokka Forum, ein Auto, das recht lange Lieferzeiten hat - was immer sich einer bestellt, BRAUCHEN für's Überleben wird er/sie es nicht. Das heißt nicht, dass man es sich nicht gönnen darf.

Ich stimme Dir zu! Und selbst im Berliner Umland und auf den Nebenstraßen Berlins gab es im letzten Winter (Und in meinem Leben schon einige) Situationen in denen ich mir Allrad wünschte! Es ist immer ätzend, wenn man von den Kreuzungen loseiert, statt losfährt. Sicherlich habe ich es in meinem bisherigen Leben ohne geschafft, aber dann ohne Spaß im Winter. Und Winterurlaub in höhere Lagen habe ich mir immer mit Auto privat verkniffen. Mit Schneeketten mußte ich oft genug dienstlich fahren, bei großen und kleinen Autos. Und nun stehen bei mir wieder mehrere Kurzurlaube in die winterlichen Berge auf den Plan! Und ich freue mich dann schon drauf, an die Frottriebler und Hecktriebler vorbei zu fahren. Man braucht es nicht , aber man kann es gut gebrauchen. Was man braucht, ist immer eine subjektive Entscheidung und keine generelle! Man braucht so vieles nicht im Leben, aber man kann es gut gebrauchen, wenn es das Leben leichter, angenehmer und Spaß macht!
    Meine Motorisierung=siehe Signatur, wie bei den meisten :)

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• ich hab mir extra den 4x4 ausgesucht, wenn schon ein SUV oder Mini-SUV oder wie auch immer er genannt wird, dann will ich volles programm.
    ich will doch keinen kalten kaffee :D

ach ja leder-ausstattung und navi ist auch drinn, braucht kein mensch, ist aber ne feine sache ;)

• !,4 T, 4x4, mit Allet auser Leder, Schiebedach, Fahrradträger.

Einen SUV ohne 4x4, ist wie Mokka ohne Zucker.

Gruß Pastor

Gruß Willi

Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.

Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

• Servus Power

Ich muss gestehen mich eigentlich für den Diesel 4x4 begeistert zu haben. Zum ersten ist der Allrad nur dann aktiv wenn er benötigt wird ( find ich total klasse ) und zweitens hätte ich gerne geschalten um etwas Sprit zu sparen ;)

Doch dann kommt die böse Stimme aus dem Hintergrund ...... " Ich kann aber besser mit Automatik fahren "
    Ich : Schatz , schalten ist kein Teufelszeug das schaffst du schon!
    Und nun der Satz der alles klar stellte ......" Das ist doch ein neues Auto, teuer und wir müssen sooo lange darauf warten....." 8|

Da musste ich in den sauren Apfel beißen und hab mich dann doch für den Automatik entschieden. Die 3-4 Liter mehr nehme ich dann doch lieber hin, als den Mokka ständig zum Onkel Doktor zu bringen :D und ständig zu hören, ICH HABS DIR JA GESAGT !!!!

Also Power, jeder wie er mag, über Geschmack läßt sich NICHT Streiten :P :thumbup:

Gruß David

Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer

:miko: :thumbup: :mmm:

• Zitat

!,4 T, 4x4, mit Allet auser Leder, Schiebedach, Fahrradträger.

Einen SUV ohne 4x4, ist wie Mokka ohne Zucker.

Gruß Pastor

Ist nun auch wieder subjektiv, aber ich gebe Dir Recht! Jeder sollte sich gönnen, was er meint zu brauchen und womit er Spass hat. Ich werde Spass mit dem Allrad im Winter haben, darum brauch ich ihn :)
    Ich meine deshalb auch: ein SUV ohne Allrad ist wie Mokka ohne Zucker :)

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

:miko: Mokka-verrückt :mmm:

Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!

Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

• Da musste ich in den sauren Apfel beißen und hab mich dann doch für den Automatik entschieden. Die 3-4 Liter mehr nehme ich dann doch lieber hin, als den Mokka ständig zum Onkel Doktor zu bringen :D und ständig zu hören, ICH HABS DIR JA GESAGT !!!!

Wenn es hochkommt sind es 1-1,5 Liter die ein Automatic mehr verbraucht

Ich meine deshalb auch: ein SUV ohne Allrad ist wie Mokka ohne Zucker :)

ich hatte schon vor zwazig Jahren einen mal einen 4x4. Wirklich gebraucht habe ich ihn nie. Deshalb habe ich jetzt auch keinen gewollt.
    Über Sinn und Notwendigkeit kann man wirklich keine generelle Empfehlung abgeben.
    Mache trinken ihren Mokka halt ohne Zucker :P
    oder sogar alkoholfreies Bier ;)

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Servus Berni

Nur 1-1,5 Liter Unterschied zum Diesel mit Schaltgetriebe und dem Benziner Automatik ??

Gruß David

Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer

:miko: :thumbup: :mmm: