Parkassistent und Rückfahrkamera

• Seh ich auch so. Da ich zu 99% mit Spiegel fahre/parke passen die großen Ohren sehr gut ;)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Ich fahre auch schon seit über 20 Jahren PKW, LKW, Sprinter ect. und hab schon mehrere Milionen KM unfallfrei abgespullt, ist aber trotzdem keine Versicherung dass morgen unfalfrei abläuft.
    So lange man an der Wand hängen bleibt ist egal aber man hört leider oft dass Mutter/Vater bei rüchwärts fahren das eigene Kind überfahren hat, es gibt nichts schlimmeres als das .
    Was ich damit sagen will, so eine Kamera kann Leben retten !

• Zitat

Ich fahre auch schon seit über 20 Jahren PKW, LKW, Sprinter ect. und hab schon mehrere Milionen KM unfallfrei abgespullt, ist aber trotzdem keine Versicherung dass morgen unfalfrei abläuft.
    So lange man an der Wand hängen bleibt ist egal aber man hört leider oft dass Mutter/Vater bei rüchwärts fahren das eigene Kind überfahren hat, es gibt nichts schlimmeres als das .
    Was ich damit sagen will, so eine Kamera kann Leben retten !

Die Diskussion ist unendlich :)
    Die die das Teil haben werden ihre Gründe haben und die die es nicht haben werden auch ihre Gründe haben :thumbup:

Am besten morgens nicht aus dem bett aufstehen, kann sogar das eigene Leben retten ;)

1,4L Turbo 4x4 Edition
    Flex Fix
    SolarProtect

• jetzt gebe ich auch noch meinen Senft dazu

jeder wie er es will , sich leisten kann oder will

hätte mich auch über den kleinen Helferlein wie RK gefreut aber Piepser mussten es unbedingt sein, bei meiner Bestellung hätte ich für die RK das für mich Überteuerte Navi mitbestellen müssen deswegen auch keine RK

alle unsere kleinen Helferlein die uns Unterstützen sollen finde ich toll und vernünftig , Angefangen bei der Klima bis zur RK und ich will Sie auch nicht mehr missen auch wenn ich keine RK habe, schaue zum Beispiel bevor ich wegfahre ob sich nicht Leute mit Hunden oder Kleinkindern sich nähern, dann warte ich ab bis diese sich in meinen Vorderen Blickfeld befinden, wenn ich beim Einkaufen bin und sehe da will einer Rückwärts aus der Parklücke in meiner Höhe Rausfahren warte ich die paar Sekunden ab, leider erlebe ich es öfters wie Ungeduldig, Rücksichtslos und Unvernünftig diverse Leute und Autofahrer sind und das bei Jung und Alt

LG

Obi

• Gegen die Dummheit Anderer hilft leider kein noch so supi tolles Gadget, das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben :)

1,4L Turbo 4x4 Edition
    Flex Fix
    SolarProtect

• Hi Obi

War für mich auch zu Teuer o_O .Mein Navi hat 110.€ gekostet :applaus:

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Es ist wie mit allem, hat man sich ersteimal an das Auto gewöhnt, läuft alles wie von selbst. Ob mit oder ohne Helferlein. Der eine kommt gut der andere weniger gut damit zurecht. Das wichtigste ist doch das man den Überblick behält, egal wie. Keine Personen zu schaden kommen und die Bohne, Kratzer und Beulenfrei bleibt. ;)

Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)

Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

• Gegen die Dummheit Anderer hilft leider kein noch so supi tolles Gadget, das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben :)

Du machst mir Hoffnung, wenn Du sagst:"...das wird wohl auch noch eine Weile so bleiben".

Ich befürchte, dass wird noch schlimmer. Meine Behauptung: Wir sind zunehmend überzüchtet.

• Ich habe da ne Frage,
    sollte die Vordere Parkhilfe nicht Automatisch angehen wenn ich unter einer bestimmten Geschwindigkeit bin.
    Wie kann ich die wieder Einschalten so das diese Hilfe Automatisch angeht.

besten Dank

Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

• Ich habe da ne Frage,
    sollte die Vordere Parkhilfe nicht Automatisch angehen wenn ich unter einer bestimmten Geschwindigkeit bin.
    Wie kann ich die wieder Einschalten so das diese Hilfe Automatisch angeht.

besten Dank

Hallo Schnoesel,

die geht automatisch an, sofern Du den Rückwärtsgang vorher eingelegt hattest.

Ansonsten geht das nicht oder du drückt nach dem Einschalten jeweils immer auf den Knopf, dann ist die Einparkhilfe vorne ab gewissen Geschwindigkeiten aktiv.

Grüße Björn

Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13