Alles anzeigenWieso packt euch denn immer die Panik wenns ums Rückwärtsfahren beim Mokka geht?
Klar sieht man beim Mokka schlechter hinten raus als bei manch anderem Auto. Aber so schlimm ist es nun auch wieder nicht.
Ich fahre zur Zeit mit dem 96er Mondeo Stufenheck rum, bin schon Aushilfsweise mit 19 Jahren (!) Sprinter mit Aufbau gefahren. Da siehst du nicht nur schlecht, sondern GAR NIX hinten raus.
Man braucht einfach ein bisschen Gefühl für den Wagen den man fährt...
Die Rückfahrkamera ist sicher ganz cool, wenn auch nicht zu Ende gedacht, aber manchmal kommts mir so vor als wenn man ohne das Teil bald nicht mal mehr vorwärts fahren kann, geschweige denn Rückwärts
Bald bietet man noch eine Frontkamera an die ein Bild liefert, damit man vorne nicht mehr aneckt. Könnte sich ja kein Kind davor verstecken
Bei der Probefahrt haben wir zu genüge Parken getestet, auch in unserer "geräumigen" Garage. Das geht alles... ALLES NOCH HEIL
Nichts gegen das Teil, ist echt keine schlechte Sache. Aber wer bis jetzt ohne klar kam, kommt auch zukünftig ohne klar. Meine Meinung...
Alternativen gibts, aber halt nur so Bastellösungen
Hallo Duke85
weisst aber schon das Du beim Mondeo Stufenheck eine Herrlichen Sicht nach hinten hast auch wenn man von Heck nur eine Ecke sieht
nichts zu trotz habe ich mich mittlerweile auch an das Kleine Fenster beim Rückwärtsfahren gewöhnt Fahre ja ausschliesslich mit den Spiegeln ( natürlich auch mal ein Blick Links und Rechts ) und die Piepser machen auch was sie sollen, kann jetzt auch ohne RKF Leben aber in gewissen Situationen Denke ich mir eine RFK wäre nicht schlecht aber wirklich brauchen würde ich sie nicht , die Piepser möchte ich nicht mehr missen
LG
Obi