Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Servus


    Da bin ich auch dabei!


    Gruß David
    :peace:

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Ich habe heute die Aktuelle BA für MJ14 und Naiv 950 nachgeliefert bekommen. Ich habe jetzt noch mal in aller Ruhe die BA durchstöbert und quasi schwarz auf weiß gelesen, dass die Führungslinien aufgeführt sind. Hatte ich ja zuvor schon online gesehen.

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Ich hatte, parallel zu diesen Posts, schon Kontakt mit Opel. Heute erhielt ich einen Anruf aus Rüsselsheim . Daraus ging hervor, dass es schon mehrere Reklamationen deshalb gäbe und man es der Technischen abteilung zur Anzeige bringen werde (klingt gut und wichtig). Ich wie noch darauf hin, dass dies nicht nur mein Problem sei, sondern das vieler Mokkafahrer, die das MJ14 erhalten haben und es von überwiegend allen vermißt und bemängelt werde. Weiterhin gab ich ihm zu wissen, dass zahlreiche Mokkafahrer, quer durch Deutschland und über die Grenzen hinaus in Verbindung stehen und sich darüber austauschen. Zuvor hatte ich das schon mal in einer Mail mitgeteilt. Der Anruf war die Reaktion darauf! Er wolle sich, sobald er mehr wisse wieder melden. Offenbar läßt sich die technische Abteilung etwas Zeit, denn er sagte ja, dass ich nicht der Erste bin. Schaun wa mal...


    Aber eine geschlossene Reklamation der Forenmitglieder wäre schon Klasse! Nur wer schreibt sie? Ich bin dafür und würde vorschlagen: Der Admin, oder ein Mod dieses Forums! :)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Aber eine geschlossene Reklamation der Forenmitglieder wäre schon Klasse! Nur wer schreibt sie? Ich bin dafür und würde vorschlagen: Der Admin, oder ein Mod dieses Forums! :)

    ein Vorschlag dem ich mich anschließe.



    Danke für die Info.



    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Servus


    Ja das wäre klasse wenn der Admin so etwas machen würde. Ich hoffe das Opel das beim nächstem Update wieder ändert.


    Auch wenn nicht alle hier die Hilfslinien nutzen, ist es doch eine super Sache und unverständlich wieso sie erst da waren und nun weg sind.



    Danke WoMokka !


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Hallo Hilfsliniensuchende Mokkajaner , :kerze: :mowl: :kerze:


    Ich würde mich auch anschliessen , trotzdem ich Opel auch schon einen Brief geschrieben habe , allerdings natürlich noch ohne Rückantwort , sonst hätt ichs Euch ja schon eingestellt !


    LG
    Bohne007 :auto:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo,


    ich erlaubt mir, mich in dieses Thema einzuklinken, obwohl ich derzeit noch keinen Mokka habe und auch gar keine RFK bestellt habe.


    Die nun nicht mehr vorhandenen Hilfslinien sind bzw. waren - wenn ich alles richtig verstehe - dynamisch, zeigen also den vorausberechneten Weg je nach Lenkeinschlag an.


    "Vorausberechnet", also muss mittels entsprechender Soft- und Hardware Rechnerleistung erbracht werden und vielleicht liegt hier der Hund begraben, denn evtl. fehlt es an


    notwendiger Kapazität - Rechnerleistung.


    Ich habe von der in einem Mokka installierten Hardware absolut keine Ahnung, doch irgend wo im Auto malocht ein Mini-Computer - Daten fließen, regeln, steuern...


    Mehr Rechnerleistung, mehr Software, mehr Datenkabel und Steuerelemente und was weiß ich noch kostet einfach gesagt auch mehr Geld.


    Evtl. sind die Hilfslinien der RFK dem Rotstift zum Opfer gefallen. Kosteneinsparung.


    Ich vermute nur...

  • Wir wollen die Linien auch haben!
    Bei der Aktion "Rettet die Linien" sind wir dabei.
    Vielleicht wirds ja noch was bis Februar.........

    Mokka 1,4T FWD 6-Gang IndiaOrange, Stoff Adriablau/Cocoa, Edition, Premium Paket, Navi 950, Flex-Fix + Adapter, Rückfahrkamera, 17" Alu WR
    bestellt 07.August 2013, + 6 Monate Lieferzeit, abgeholt 07.02.2014
    24.000km fehlerfrei im April 2016; Verbrauch 8,2 l E10 :)

  • Den Rotstift vermute ich auch! Aber mal sehen wie es ausgeht. Einen Versuch ist es wert.
    Allerdings : Das einzigste was an Software mehr sein könnte als im MJ13 / bzw. Was im MJ14 verändert wurde ist das Navi auf 950 , die Europakarte...sollte das wirklich soviel ausmachen? Sollte der Chip dem zum Opfer gefallen sein? Kann ich mir wiederum schlecht vorstellen. Die Prozessoren werden immer kleiner und leistungsfähiger...aber man soll nie "nie"sagen .



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Bitte, gerne Oett2 !



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!