Ich glaube nicht, das Hilfslinien eine wesentliche Produkteigenschaft der Kamera sind! Überhaupt ist meine Meinung zu vielem technischen Schnickschnack, den man bestellen kann, eine negative. Ich bin der Technikfreak schlechthin, aber alles hat seine Grenzen. Kann man nur noch mit Frontkamera und Schildererkennung vorwärts fahren? Und rückwärts geht auch nur noch mit technischen Hilfsmitteln?? Dank einer exzellenten Fahrlehrerin habe ich 1973 für den Rest meines Lebens einparken gelernt und zwar jede Menge rückwärts, auf einem VW Käfer und das Ganze auch noch im Großstadtmoloch Berlin.
Und da wird beim Mokka von breiter C-Säule gesprochen, die die Sicht angeblich behindert
Gruß Elke
Warte nur, bis Deine Bohne da ist, und Du wirst Dir eine RFK noch herbeiwünschen.
Du würdest anders reden, wenn ich Dich z. B. bitten würde, nachts in unsere Garage zu fahren.
Ohne Kamera und ohne dynamische Hilfslinien - auf Dauer ein "kostenintensiver" Blindflug.
Ich fahre auch seit 1977 Auto und habe auch noch nie ein RFK gebraucht. Beim MOKKA sieht
die Sache aber anders aus, weil die Sicht nach Hinten gegenüber anderen Fahrzeugen mehr
eingeschränkt ist. Da wirkt sich der Einsatz einer RFK wohltuend entspannend aus. Das Einparken
in unsere "verbaute" Garage würde natürlich auch ohne dieses Hilfsmittel gehen; würde aber auch
jedes Mal richtig viele Nerven kosten. Da gucke ich doch lieber ganz entspannt auf meinen Monitor.