Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Der Anschnallhinweis ist normal und verschwindet nach einiger Zeit bzw. lässt er sich am linken Lenkradhebel wegdrücken.


    Das Piepsen vorne ist dem Nummernschildverstärker den die AHs anbringen geschuldet. Hier gibt es bei fast allen Carlines Probleme, eigentlich sind die Händler angehalten diese ohnehin hässlichen Werbetafeln an der Front nicht zu montieren. Wird aber strikt ignoriert. Schmeiß den Plastikmüll vorne einfach in die Tonne schraube das Kennzeichen auf den org.Träger und du hast Ruhe. Die Kamera hinten hat einfach nur die sogenannte Gedenksekunde beim umschalten, ist nicht weiter wild.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

  • Guten Morgen mk-Astra


    Danke für dem Tipp mit Nummerschilderverstärer


    Mokka Mock :miko:

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • wagges.
    mk-astra hat es auf den Punkt gebracht.
    Die Problematik mit den Kennzeichenverstärker und den Parksensoren besteht schon seit ca 10 Jahren und wird durch die abstehenden Verstärker vorn verursacht. Sollte eigentlich jedem FOH bekannt sein, wird aber weil jeder seine Werbung von allen Seiten am Auto anbringen will missachtet.
    Abhilfe schafft da nur das konsequente weglassen dieser Verstärker oder wenn ihr keine Löcher in die Nummernschilder bohren wollt zwei zusätzliche Schrauben an die äusseren Enden des Verstärkers vorn, so das dieser bündig an der Stossstange anliegt.


    Die Anzeige für die Gurte hinten kommt ab und zu mal und die drückt man dann weg.


    Die Rückfahrkamera funktioniert normal, den sie ist nach dem rausnehmen des Rückwärtsgang noch bis zu 10 sek aktiv oder schaltet sich ab wenn du eine gewisse Geschwindigkeit vorwärts fährst. Steht übrigens genau so in deiner Bedienungsanleitung

  • Genau so ist es. Ich hatte die gleichen "Probleme".


    Entsprechende Lösungen finden sich im Beitrag von Helferlein.
    So hat mir mein FOH das vordere Nummernschild auf meine Bitte
    hin bündig festgeschraubt.


    Der Tipp dazu kam übrigens - wie so oft - hier aus dem Forum!

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Das wurde bei mir (siehe Beitrag 58 ) auch gemacht. Seitdem ist nach wie vor Ruhe drin bzw. funktioniert das vorne tadelos!

    Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

  • Hallo an alle,


    die Halterung für das Nummernschild wurde gestern mit Schrauben befestigt... somit kein Dauerpiepsen mehr... :applaus:


    Bis denne
    pemije :winkekke:

  • von mir wurde das Thema gleich angesprochen, die vom Händler stehen nur ca 0,3 cm Links und Rechts über bis jetzt keine Dauerpiepsen, von FOH wurde mir gleich angeboten wenn das Dauerpiesen kommen sollte kommen Ihre runter und die Schilder werden am vorhandenen Träger angebracht


    haben seit kurzen schmälere Schilderträger und bis jetzt noch keine Reklamation mit den neuen


    LG


    Obi

  • Hallo Leute :)


    Ich werde das herausfinden. :?::!::know:


    Bei mir ist das Teil nicht mit bestellt worden, ging irgend wie unter.
    Warum das konnte mir der Händler nicht sagen. :think:


    Habe meinen Mokka seit einer Woche und wollte das Teil aber haben.


    Bereits den Händler drauf angesetzt!!!


    Habe das große Naiv drin und auch Parkassistent sowie FrontKamera.
    Das Fenster ist beim Rückwärtsfahren schon recht klein und mann kann evtl. schon etwas übersehen!


    Gebe Info sobald ich was weis!!


    Gruß

  • Da hat Michael bestimmt recht,besonders wen das Navi verbaut ist liegt mit ein bissel Glück sogar schon der Stecker im Kofferraumdeckel !
    Aber da kann Dir ein Opelmeister bestimmt mehr sagen:-)


    Gruß Torsten




    Hallo Leute


    Ich werde das herausfinden.


    Bei mir ist das Teil nicht mit bestellt worden, ging irgend wie unter.
    Warum das konnte mir der Händler nicht sagen.


    Habe meinen Mokka seit einer Woche und wollte das Teil aber haben.


    Bereits den Händler drauf angesetzt!!!


    Habe das große Naiv drin und auch Parkassistent sowie FrontKamera.
    Das Fenster ist beim Rückwärtsfahren schon recht klein und mann kann evtl. schon etwas übersehen!


    Gebe Info sobald ich was weis!!


    Gruß

  • Da ich demnächste neue Nummernschilder brauche kann ich dann doch gleich kürzere Schilder montieren, dann ist ganz sicher Ruhe.
    Ich hatte das Problem jedoch eigentlich nie, weil ich die vorderen Kennzeichen leicht geknickt habe ( der Stoßstange angepasst) und die Nummernschildhalterung zusätzlich am Rand angeschraubt habe; die Opelseitige Montage mit abstehenden Ecken sah nicht besonders schick aus .


    Nun die Frage : darf man eigentlich vorne andere Kennzeichenform (ohne den blauen Balken auf der linken Seite), als hinten verwenden ?


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "