Parkassistent und Rückfahrkamera

• Es gibt anscheinend zwei verschiedene Kabelbäume für die Nummernschildbeleuchtung:

95245969 mit RFK

95245968 ohne RFK

Ob die Signalleitungen auch bis zur Steckverbindung der Nummernschildbeleuchtung geführt sind konnte ich noch nicht herausfinden.

Quelle: Nummernschildbeleuchtung Buick Encore

Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

• Das Bild ist mit Angabe "Mokka" aus dem Netz. Aber: Das sieht doch bis auf die Farbe genau gleich aus!

Jo. dass von Dir ja. Aber guck mal die Befestigungen von dem Teil, das Raymann eingestellt hat und Deines genau an. Ich meine die Klipse sind ganz anders, bei deinem senkrecht und bei Raymann gar keine.

nein das sieht so aus

Schicke doch bitte mal eine Gesamtansicht.

Ich meine es sind zwei verschiedene Abdeckungen.

@ Raymann, hast Du die von Deiner Bohne demontiert?

• Ich nehme es zurück, habe die beiden Bilder mal nebeneinander gelegt. Auf dem einen scheinen die Klipse (halterungen zu fehlen......

• Hallo Nein das war nicht meine leiste, ich habe auch nur das Bild davon.

Egal ob hier die Clispse nun dabei sind oder nicht, sollte dies ja nicht das Problem sein.Die leiste past definitive beim Mokka

Das Bild zeigt jedoch einen Stecker, wo das Gegenstück eigentlich am Kabelsatz der Karrosserie sein muss.

Und genau das ist ja die frage wenn der Stecker vorhanden ist ok, kann man es verbinden und ich vermute mal das es dann beim FOH freigeschaltet warden muss, damit es funktioniert

Robert

Grüsse Robert

:winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,

,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:

Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

• Ist das Teil überhaupt vom MOKKA? Die teile sehen ja grundlegend verschieden aus, wenn man mal genau hinguckt.....

Grüsse Robert

:winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,

,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti

• ja ja sicher, wenn dann nur originale teile

Grüsse Robert

• Guten Abend,
    Frage:Was kann man machen damit die Kamera nicht staendig milchig wird.
    Jedes Mal wenn es regnet und wir unterwegs mal rueckwaerts einparken wollen, muss ich als Fahrer oft die Linse mit einem Taschentuch reinigen.
    Gibt es nicht ein Mini Linsenwischer fuer die Kamera?
    Waere eine tolle Erfindung!!!

Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink:

• Ein Mini Linsenwischer ???
    Bei VW fährt die Linse erst heraus wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
    Das hätte man bei Opel übernehmen sollen.

Grüße Frank :auto:

Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.

• Stimmt, ich habe vor 4 Wochen den Golf Sportvan gefahren.
    Da war eine Kamera hinterm VW Zeichen versteckt.
    Diese hat sich bei rueckwaerts fahren automatisch um 45Grad geoeffnet.
    Nur die Sicht war etwas anders als bei unseren Mokka.Glaube ich ????

Opel Mokka 1.4 turbo in schwarz.
    Modell Inovation 2015
    Radio Navi 950,Rückfahrkamera,Bi-Xenon Scheinwerfer mit AFL
    Ambiente-Beleuchtungen
    :wink::wink::wink: