Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Ja ich denk auch dass die balken nur beim großen Instrumenten display angezeigt werden


    Also entweder ab innovation oder motor mit allradantrieb


    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • ich denk auch dass die balken nur beim großen Instrumenten display angezeigt werden


    Nur Vorne mit dem Balken.

    Ja aber wieso nur für vorne und nicht für vorne und hinten. Ich höre
    sowieso nur aufs "peep peep", aber wenn eine grafische Anzeige, dann nur für
    vorne? Da fehlt mir das Verständis devil2.gif lol.gif

    Seit 16.10 2013 glücklicher Mokkabesitzer!!! 8. Monate Wartezeit habe sich ausgezahlt!!

  • Weil du beim Rückwärtsfahren auch nach hinten schauen sollst :D so lernt man das in der Fahrschule...
    Und hinten ist halt kein Display :D


    Wenn es das vorne anzeigen würde, wären wir alle dazu verleitet uns nicht mehr umzudrehen.


    Für die mit Rückfahrkamera hat sichs ja sowieso erledigt, wobei ich mich immer noch gerne selber umdrehe und gugge.
    Da ists mir sogar lieber die Türe aufzumachen und seitlich nach hinten zu sehen... alles muss man sich von der Technik auch nicht abnehmen lassen :thumbup:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Also mit Navigation und der Cam is es ein wenig blöd ich muss wenn ich auf den Parkplatz fahre immer erst den Rück. Gang einlegen das die PDC vorn an geht!! Also meine ich es hat nichts mit der Geschwindigkeit Zutun weil ich auch wenn ich stehe und anfahre erst den Rück.gang rein und wieder raus tun muss das die PDC Vorne angeht..... ?(

  • Da gibt es doch meines Wissens auch eine Taste, dass beim Vorwärtsfahren die Sensoren vorne scharf werden. Und bei einer höheren Geschwindigkeit gehen die dann sinnvollerweise auch aus.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ja die Taste befindet sich links neben der ECO Taste in der Mittelkonsole

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________


  • Ja die Taste befindet sich links neben der ECO Taste in der Mittelkonsole

    Richtig.
    Und wenn ich diese Taste unter einer Geschwindigkeit von 20 KmIh von Hand einschalte ( Kontrolllampe an) geht die Lampe nicht mehr aus und der Parkassi piepst auch,wenn ich auf ein Hinderniss zufahre ,egal welche Geschwindigkeit zwischenzeitlich gefahren bin. Wenn ich dann die Knopf wieder betätige bekommmeich die Meldung Parkassisten ausgeschalte.
    Na ja egal ist nicht tragisch hat mich halt Interessiert ob es bei anderen genau so ist.
    Frank

  • duke85
    Natürlich gugge ich in alle 3 Spiegel beim rückwertsfahren is ja eh klar, aber das was ich in die Spiegel nicht sehe und wo sich das Hinderniss befindet, grafisch anzuzeigen, als zusätzliche Hilfe, nur für Vorne? ?( Na dann brauch ichs auch nicht, vorne kann ich selber abschätzen.
    L.g. Robert

    Seit 16.10 2013 glücklicher Mokkabesitzer!!! 8. Monate Wartezeit habe sich ausgezahlt!!

  • Ja stimmt ja auch... die Balkenanzeige macht sowieso nicht DEN Sinn. Da ja die akustik dir bereits den Abstand des Objekts anzeigt in dem es schneller oder kontinuierlich piept ^^

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________