Parkassistent und Rückfahrkamera




  • Hallo Bamse,


    das Thema wurde hier ja schon reichlich bearbeitet, und es wurde da auch festgestellt, das Opel mit jedem Kunden anders verfährt.


    Kunde A bekommt den gesamten RFK Preis erstattet


    Kunde B bekommt einen Teil des Preises erstattet


    Kunde C bekommt einen Gutschein über einen bestimmten Betrag


    Kunde D die bekommen nichts !



    Wobei die Kunden mit Buchstaben D anscheinend überwiegen!


    Da Du zu den D kunden gehörst, empfehle ich dir, nicht nur beim FOH zu nerven, sondern auch direkt bei Opel !

  • ohmann so langsam tickt es hier nicht richtig


    wegen Führungslinien den Vorstand anhauen


    Robert

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • ohmann so langsam tickt es hier nicht richtig


    wegen Führungslinien den Vorstand anhauen


    Robert


    Robert Danke : :gp:


    Denn wegen der fehlenden Führungslinien den Vorstand anschreiben. Yeah right, wird sicher viel Erfolg haben :thumbup:


    Mal den Vertrag & Prospekt lesen : Das Recht auf Änderungen behält sich der Verkäufer vor. Da ist nix mit reklamieren.


    Gerd

  • Da hat Gerd leider recht. Der Hersteller behält sich (vorsorglich) das Recht auf Änderungen vor,
    um genau solchen Forderungen, wie oben genannt, zu entgehen. Das ist aber kein OPEL-spezifisches
    Vorgehen, sondern das machen wahrscheinlich alle Hersteller so.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Jetzt ist Opel wieder auf einem guten Weg, und schon nach kurzer Zeit wieder größenwahnsinnig :?:


    Wo soll das denn enden, wenn bei jeder Neuauflage/Modellwechsel irgend ein Teil so einfach weglassen wird -
    bezahlen muß ich es trotzdem :(
    Mann/Frau will ja nur was ihnen zu steht.


    Ich habe mich auch lange mit dem Service... rumgekriegt ( fehlende Führungslinien), und was ist dabei rausgekommen,
    eine sehr aggressive Maile: Wir werden in Zukunft auf keine Mail mehr antworten usw. :klasse:


    Jetzt geht es in die zweite Runde: Starkes Vibrieren der Lenkung beim Bremsen über 100kmh bei 13500km.
    Morgen habe ich einen Termin,' mal sehen was dabei raus kommt.


    Gruß Horex1



    Ich frage mich langsam, ob Opel die richtige Entscheidung war: betrifft nicht das Fahrzeug sondern, wie geht man
    bei Reklamationen ( Garantiefall) mit dem Kunden um.

  • ohmann so langsam tickt es hier nicht richtig


    wegen Führungslinien den Vorstand anhauen


    Robert



    Robert,


    lies doch bitte mal meinen Beitrag #791


    Danach kannst du raten, wer wohl von A,B,C oder D eine Erstattung bekommen hat.


    Kleiner Tipp: Es waren meist nicht die, die sich an der Annahme beim FOH beschwert haben...


    Übrigens:
    Auch wenn ein Einschreibbrief an Herrn Neumann gerichtet ist, heißt es noch lange nicht, das dieser
    den Brief jemals zu Gesicht bekommen wird. Stichwort: Postvollmacht!


    Der hätte ja auch sonst nichts anderes mehr zu tun, als die Leserbriefe zu beantworten.
    Nein diese Briefe landen natürlich in einer speziellen Posteingangsabt.
    Diese kümmert sich in der Regel intensiver um die Probleme der Kunden, als die Damen und Herren
    mit oft ausländischem Hintergrund KIC etc. ( Callcenter ) am Telefon.



    Kurzum:
    Es macht manchmal Sinn, bei berechtigten Anliegen einen speziellen Weg zu gehen :!:

  • ich hau den auch mal an weil mein Wagen Heber zu tief ist und der Mokka bei höchster Stufe die Reifen nicht frei sind


    vielleicht bringt es ja was und ich bekomme Geld zurück


    Männers ich wäre sicher bei Mercedes oder BMW die hätten euch die Linien ins Display gemalt

    Grüsse Robert




    :winkekke: Mokka 1.4 Turbo Innovation,schwarz, Navi950, AFL , 7,5 x 19 Zoll Alufelgen,Klimaautomatik, El FH 4 x , Lenkradheizung,Sitzheizung, getönte Scheiben im Fond, Chromgriffe,Teilleder,Start/Stop, PDC,


    ,Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet LED-Kennzeichenbeleuchtung ,Handschuhfach oben mit 2 Fach USB Stecker ausgestattet, Premium-Paket, Komfort-Paket,Elektro-Paket,Sicht-Paket ,Winter-Paket, eben tutti kompletti
    beleuchte Innenraumbeleuchtung inkl Ambientelicht in Vorbereitung
    :mmm: :miko: einfach ein geiles Auto :winkekke:


    Fan von Borussia Dortmund. Heija BVB

  • Ich frage mich langsam, ob Opel die richtige Entscheidung war: betrifft nicht das Fahrzeug sondern, wie geht man
    bei Reklamationen ( Garantiefall) mit dem Kunden um.


    Glaubst du ernsthaft, das andere Hersteller mit Reklamationen, Garantiefällen und Kulanz spezieller reagieren?? Ich kann ein mehrstündiges Lied von Toyota singen und auch VW ist da nicht der Burner!


    Und ganz ehrlich...Führungslinien...ich schließe mich Gerd und Rayman an...


    Gruß Elke

  • was in der für mein Fahrzeug verbindlichen Betriebsanleitung schwarz auf weiß steht und ununterbrochen seit 2 Jahren auf der offiziellen Opel Website unter "Highlights" angepriesen wird.

    Nun. Zum einen kann eine BA Fehler enthalten, sie ist kein Rechtsgültiges Dokument für sowas.
    Und zum zweiten hatte Opel das während der Zeit nicht als Highlight angesprisen, es war tatsälich nicht auf der Web-Seite zu sehen.


    Was wird das hier? Das sind ja bald Amerikanische Verhältnisse. Fehlt nur noch, das Ihr direkt zum Anwalt rennt.


    Die meisten wären nicht enttäuscht worden, wenn sie bei der Bestellung mal einen Blick auf die Opel Seite geworfen hätten.


    NUR wenn die Linien in der Bestellung stehen, könntet Ihr Recht auf Entschädigung haben, aber selbst das nicht.


    Änderungen kommen vor, und wegen diesen dämllichen Linien - ja ich habe sie, wäre mir aber egal wenn ich keine hätte - so ein Fass aufzumachen finde ich eher peinlich als nützlich.

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube