Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Glaubst du ernsthaft, das andere Hersteller mit Reklamationen, Garantiefällen und Kulanz spezieller reagieren??

    Mein Sohn ist lange T5 von VW gefahren - 3x Automatikgetriebe kaputt, 1x die Hälfte auf Kulanz bekommen. Dann hat er einen "Fanclub" gegründet mit dem Ziel, so viel wie möglich Leute vom Kauf eines VW abzuhalten.
    Die Resonanz war einfach unglaublich...!

    :miko: 1,7 CDTI Innovation Mokka Braun Vollausstattung, Vorführwagen mit Erstzulassung 04/14

  • das andere Hersteller mit Reklamationen, Garantiefällen und Kulanz spezieller reagieren?


    Ich habe mit VW nur gute Erfahrungen gemacht, und da waren Teile für insgesamt über 13000€ neu verbaut - ohne Wenn und Aber. :thumbup:
    Wenn bei meinem GolfV Plus - in 4 Jahren -- nicht so viel kaputt gegangen wäre, ich hätte mich für einen neuen entschieden.

  • Hallo Zusammen,


    Ich habe jetzt mal in älteren Beiträgen ( es gibt eine Menge davon) darüber gelesen und auch im anderen Mokka Forum
    mal reingeschaut. was ich dabei rausgelesen habe, hat Opel den Hersteller der Kamera
    gewechselt von Bosch auf Panasonic.Dann aber auf Grund der vielen Beschwerden ist Opel wieder zu Bosch zurückgekehrt.
    Angeblich hat Bosch ein Patent auf die Linien.Hat die Euro Einsparung doch nur Ärger gebracht.
    Beweisen kann ich das ntürlich nicht und habe auch nur meine Schlüsse aus den Beiträgen gezogen.
    Meine Kamera werde ich deshalb nicht ausbauen und nachsehen welches Fabr.eingebaut wurde.
    Und außerdem habe ich mich an die Kamera gewöhnt.Wenn die Linien ein erhablicher Mängel wären könnte man was machen.
    Aber es wird wahrscheinlich ein kleiner Mangel sein. Wir Mokka Besitzer ohne Rückfahrkamera Linien haben eben Pech gehabt.
    Manche haben evt.Glück gehabt und haben für die Rekl.was bekommen,ich jedenfalls nichts.
    Ist ärgerlich ,deshalb lasse ich mir die Freude an meinen Miokka nicht verderben.
    Forum Mitglieder die schon länger dabei sind wissen dies natürlich.
    Wünsche euch einen sonnigen Wochenanfang.
    Gruß Herbie45

  • Die Führungslinien sind für mich gar nicht mal so wichtig.
    Ich komme mit Spiegeln und Rückfahrkamera ganz gut klar.
    Was mich am meisten an der Software stört, ist die fehlende Kontrasteinstellung für die Kamera.
    Da warte ich wirklich auf ein Update.
    Mal sehen, nach Gerüchten soll ja ein Update Mitte 2015 erfolgen.

  • Die Führungslinien sind für mich gar nicht mal so wichtig.
    Ich komme mit Spiegeln und Rückfahrkamera ganz gut klar.
    Was mich am meisten an der Software stört, ist die fehlende Kontrasteinstellung für die Kamera.
    Da warte ich wirklich auf ein Update.
    Mal sehen, nach Gerüchten soll ja ein Update Mitte 2015 erfolgen.


    Hallo Hartmut,
    auch ich habe mich an die fehlenden Linien gewöhnt.
    Meine Kamera hat einen super Kontrast ,was mir sogar der Service-Meister bestätigt hat.
    Den Kontrast habe ich lt.Bedienungsanl. Seite 148 eingestellt.


    Grüße Herbert


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014
    [color=#0000ff]

    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Hallo Hartmut,
    auch ich habe mich an die fehlenden Linien gewöhnt.
    Meine Kamera hat einen super Kontrast ,was mir sogar der Service-Meister bestätigt hat.
    Den Kontrast habe ich lt.Bedienungsanl. Seite 148 eingestellt.


    Grüße Herbert


    Hi Herbert!


    Ich habe, wie hier an anderer Stelle erwähnt, leider nur die Helligkeitsregelung, und nicht die Kontrastregelung.
    Wird auch nicht im Display dargestellt.

  • Hi Herbert!


    Ich habe, wie hier an anderer Stelle erwähnt, leider nur die Helligkeitsregelung, und nicht die Kontrastregelung.
    Wird auch nicht im Display dargestellt.


    Hallo Hartmut,
    Bin jetzt in die Garage und hab nochmal getestet.
    Und du hast recht,es kann wirklich nur die Helligkeit eingestellt werden.
    Ich hab mich von dem guten Kontrast teuschen lassen.
    Auf das angebliche Update bin ich auch gespannt.
    Gruß Herbert

  • Also ich habe mir das bei einem Kumpel angeschaut mit den Führungslinien, und muß sagen das ist eine tolle Sache.
    Und es ärgert mich wirklich, daß ich sie nicht habe.
    Hätte ich das früher bemerkt, hätte ich den Mokka auch nicht gekauft.

  • Hätte ich das früher bemerkt, hätte ich den Mokka auch nicht gekauft.

    Ernsthaft? Du machst den Kauf eines Autos an so einer Kleinigkeit fest?

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Für uns war bei der Bestellung die RFK (inkl. der dynamischen Führungslinien!) auch eine wichtige Kaufentscheidung.
    Ohne dieses Feature hätten wir den MOKKA definitiv nicht gekauft. Wir brauchen die Kamera mit den Hilfslinien,
    weil das knitterfreie Einparken in unsere Garage - ohne eine entsprechende RFK - jedes Mal reines Glücksspiel wäre.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau