ZitatAlles anzeigenIch würde Dich gern einladen, ohne Rückfahrkamera in unsere Garage einzuparken.
Es gestaltet sich alles recht eng, die Garage im rechten Winkel zum Haus, direkt
angrenzend und manchmal auch noch mit Sonnenlicht von hinten (in den Außen-
spiegeln siehst Du aufgrund des Gegenlichts nur schwarz). Ich habe es spaßeshalber,
ohne den Blick auf das Kamerabild mehrfach versucht: Es geht einfach nicht. Und das,
obwohl ich schon seit Monaten täglich in unsere Garage einparke. Ich wiederhole
nochmal: Ohne die Kamera würde es nicht funktionieren! Das Ding ist Gold wert.
Ihr seid herzlich eingeladen, es zu versuchen.
Unser Stellplatz für den aktuellen Ford Mondeo (deutlich länger als der Mokka):
Garage ist breit genug um mit einem Auto rein zufahren (gerade). So steht momentan der Polo, kein Problem.
50cm rechts geht eine wand ungefähr eine halbe Wagenbreite ins Haus hinein somit bleibt im rechten Winkel zum geraden Stellplatz noch ein Stellplatz.
Etwas schwierig vorstellbar...
Jedenfalls muss mit dem Mondeo schon vor der Garage der Eingang schräg angefahren werden, damit man innen um die 90 grad Kurve rum kommt, mit einem Abstand von ca 5-10cm Platz jeweils am hinteren kotflügel bzw der front am linken Eck
Geht rückwärts und vorwärts ohne auch nur einmal den Kopf zu drehen... Nur mit Spiegel, seit 13 Jahren noch keiner angeeckt weder Opa noch ich.
Im mondeo sieht man 0 hinten raus. Wirklich nix... Gar nix... Außer den Himmel stufenheck halt.
Mit dem Mokka haben wir das auch getestet.
Da hilft weder parksensor (der ist am Dauerpiepen) noch Rückfahrkamera (nicht einschätzbar weil viel zu nah und eng)
Da hilft nur eins: Fahrzeuge richtig einschätzen lernen
Nur die harten kommen in Garten :cool:
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2