Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Ich habe da ne Frage,
    sollte die Vordere Parkhilfe nicht Automatisch angehen wenn ich unter einer bestimmten Geschwindigkeit bin.
    Wie kann ich die wieder Einschalten so das diese Hilfe Automatisch angeht.


    besten Dank


    Wäre nicht schlecht, ist aber nicht so.
    Mit Einlegen des Rückwärtsganges werden die Sensoren (vorne wie hinten) aktiviert.


    Solltest Du in irgend einer bestimmten Verkehrssituationen eine Aktivierung der Parksensoren (in Deinem Fall der vorderen Sensoren) wünschen, musst Du sie manuell einschalten (Drucktaste).


    :gdh:


  • Wäre nicht schlecht, ist aber nicht so.
    Mit Einlegen des Rückwärtsganges werden die Sensoren (vorne wie hinten) aktiviert.


    Solltest Du in irgend einer bestimmten Verkehrssituationen eine Aktivierung der Parksensoren (in Deinem Fall der vorderen Sensoren) wünschen, musst Du sie manuell einschalten (Drucktaste)

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • ich habe mal die Zündung angemacht und auf das Knöpfchen für den
    vorderen Parkpilot gedrückt so das das Lämpchen an ist.Siehe da jedesmal
    wenn ich jetzt in den ersten Gang schalte geht das Lämpchen von
    dem vorderen Parkpiloten an ( es geht auch wenn ich das Auto neu Gestartet habe ).

    Mokka X 120 Jahre Komplettausstattung ( keine Bose System), Reserverad, Tiefsee Blau.Lieferzeit 18KW
    Bestellt 18.01.2019 :thumbup:
    Beim Händler 27.04.2019 :peace:
    In meinem Besitz 08.05.2019 :party:

  • ich habe mal die Zündung angemacht und auf das Knöpfchen für den
    vorderen Parkpilot gedrückt so das das Lämpchen an ist.Siehe da jedesmal
    wenn ich jetzt in den ersten Gang schalte geht das Lämpchen von
    dem vorderen Parkpiloten an ( es geht auch wenn ich das Auto neu Gestartet habe ).


    Danke Schnoesel


    Das muß ich mal gleich ausprobieren. Das hat mich auch schon ein bissel irretiert, das ich immer erst der R-Gang einlegen mußte um die Sensoren vorn zu aktivieren.

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Parksensoren


    Vor 3 Tagen hat es mich auch erwischt,dauerpiepsen der Parksensoren.


    Heute zum FOH 2 zusätzliche Schrauben an die Halterung reingeschraubt. Jetzt ist wieder Ruhe :thumbup:


    Hätte ich nicht gedacht ,daß das dauerpiepsen so lästig sein kann :huh:


    LG

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Schönen guten Abend.
    Ich habe mal eine Frage, ich habe jetzt nicht die ganzen Seiten durchgelesen aber wusstet ihr, dass man bei der Rückfahrkamera die Bildqualität einstellen kann? Also ich habe das heute nur dank meiner myopel App herausgefunden.


    Die Helligkeit kann über die Auf-/Ab- Taste des Multifunktionsknopfs eingestellt werden, der Kontrast über die Links-/rechts- Tasten.


    Habe daraufhin meine Kamera richtig eingestellt und habe endlich richtige Farben auf dem Monitor. Vorher war alles total blass. Fast schwarz/weiß.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Hallo ronny, steht auch in die Betriebsanleitung.
    Habe im It gearbeitet und wir sagten immer zu die Kollegen: RTFM (read the fucking manual) :lol:

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • RTFM.... Hallo ich bin Ingenieur! Erst wenn zwei zusätzliche Kollegen auch nach den gefühlten drei Stunden nichts dazu wissen. ... dann erst sucht man verzweifelt das weggeworfene "MANUAL" was man ja eh nicht braucht ... :lol:


    THX Ronny muß ich morgen mal ausprobieren.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Mir wäre es lieb und recht, wenn man wieder die Führungslinien rein zaubern könnte!



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!