Parkassistent und Rückfahrkamera

  • Leider falsch! Im Menü des MJ14 ist das nicht vorgesehen, also nicht vorhanden. In der BA steht's zwar, aber ist nicht so.



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • RTFM.... Hallo ich bin Ingenieur! Erst wenn zwei zusätzliche Kollegen auch nach den gefühlten drei Stunden nichts dazu wissen. ... dann erst sucht man verzweifelt das weggeworfene "MANUAL" was man ja eh nicht braucht ... :lol:


    THX Ronny muß ich morgen mal ausprobieren.


    Lese selbe die BA auch nicht, erst wann ich alles selber weiß wie alles funktioniert lese ich mal schnell eine BA :flash:


    Aber es ist schon anderen zu sagen RTFM, spart Zeit :sa44:

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Aber manchmal hilft eine BA schon?! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, oder besser gesagt: wer sich die Zeit dazu nimmt ;)
    Ich gebe aber zu: Im Forum hier macht es mehr Spaß! Außerdem haben ja schon viele die BA gelesen. Davon profitieren dann wieder die anderen ;)
    Ich habe sie während der Wartezeit gelesen und mit dem Wissen aus dem Forum ergänzt. Eine Klasse Symbiose,oder?

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Servus


    Das die Hilfslinien jetzt bei der Rüchfahrkamera nicht mehr angezeigt werden finde ich nicht gut :(


    Wieso wird sowas abgeschafft frag ich mich grrrrrr. :cursing:


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Zitat

    Servus


    Das die Hilfslinien jetzt bei der Rüchfahrkamera nicht mehr angezeigt werden finde ich nicht gut :(


    Wieso wird sowas abgeschafft frag ich mich grrrrrr. :cursing:


    Gruß David


    Vielleicht sollten wir das den Opelleuten mal kund tun. Es kann ja eigentlich nicht so schwer sein hier nachzubessern. Obwohl ...
    Ichwerde das mal nach Rüsselsheim schicken und meinen FOH mal zu Gehör bringen. Wäre gut wenn das mehrere machen würden.
    Aber als einen Mangel sehe ich das nicht. Ist eben nur schade ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Servus


    Naja ein Mangel nicht aber schon eine Abwertung der Rückfahrkamera !


    Ich werde auch mal bei Opel nachfragen wieso das jetzt so ist.



    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Ich kann eigentlich gar nicht glauben, dass die Hilfslinien nicht mehr zur Ausstattung der Kamera gehören sollen.
    Seid Ihr sicher, dass es nicht noch irgendwo einen Knopf oder eine Einstellung im Menü zur Aktivierung gibt? -
    Die Rückfahrkamera benutze ich jeden Tag. Dabei sind mir genau diese "sehr maßstabsgetreuen Hilfslinien" eine
    erstklassige Einparkhilfe. Wie kann man so ein Feature aus der Ausstattung streichen?

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Servus


    Ja das wäre echt ein Hammer wenn die Hilfslinien weg wären. :(


    Gruß David

    Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer




    :miko: :thumbup: :mmm:


  • Stellen die Linien eigentlich die Reifenspur oder die äußeren Wagenabmessungen dar?

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • Ab Modelljahr 2014 sind die Führungslinien nicht mehr dabei!


    Man kann nur zusätzlich ein Warnhinweis (Dreieck) aktivieren.


    Ich habe ein Modelljahr 2014 und es geht nicht!


    Grüße Björn

    Opel Mokka 1,7 CDTI AT-6 Innovation, India Orange, Leder Dunkelgrau/Schwarz
    bestellt 07.02.2013, gebaut 01.07.2013, versandt 13.07.2013, Ankunft Antwerpen 25.08.2013, Lieferdatum: 05.09.13, Auslieferung: 14.09.13